Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinte ob die Löcher identisch sind bzw. welche für mATX vorhanden sind.

Ich weiß schon was du gemeint hast. Aber es scheint, dass du da noch nie drüber nachgedacht hast, da die Frage ähnlich sinnvoll ist wie die erste. ;)
Na was meinst du? Wenn alle Bohrungen für ATX vorhanden sind, ob das dann auch passt, wenn einige von diesen genormten Bohrungen nicht benutzt werden müssen, da das Board nur um einige Zentimeter kürzer ist? ;)

Ich wette da kommst du selbst drauf. :)

wie isn das mit den abstandhaltern?? ^^ wo müssen die denn dann rein, sorry dass ich nochmal so blöd frag, weil ich habs jetzt halt so verschraubt hab mit längeren schrauben zwar n bisschen provisorisch aber passt schon.

die abstandshalter müssen nur da rein, wo keine erhebungen sind, weil auf denen liegt das board ja schon auf.

ahh klingt logisch ich dachte nur des geht so net weils ja dann direkt aufliegt
^^

wenns dir net gefällt klebst de halt bisschen Isolierklebeband auf die Erhebungen im Gehäuse... aber es geht auch so

@sft: solche Fragen bitte demnächst per PN, oder ohne die kompletten Bilder zu quoten !

So, habe mir jetzt auch das Rebel9 gekauft.

Naja, was kann ich zu dem gehäuse sagen...:
Sieht real wirklich um einiges besser aus als auf den Bildern. Leider ist die Verarbeitung wirklich nicht so der hit, habe mir vier Schnittwunden zugezogen, lag aber auch an meiner Unvorsichtigkeit...Anleitung? nö... (-> welche Schrauben nehm ich nur?!)
Blech ist sehr dünn, aber mein Gott, was erwartet man für ein 40€-Case?
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Gehäuse die Vibrationen der Festplatten extrem schön zur Geltung bringt. ^^ Da muss noch ein Entkoppler her, sonst halt ich das nicht aus....

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Teil doch ziemlich gut, würds nochmal kaufen.

Wollt ihr Bilder? ^^

Die Power-LED ist ja extrem hell! Werd ich wohl wieder ausstecken. ^^

Anhänge

• DSC04132small.jpg
    DSC04132small.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 195
  • DSC04137small.jpg
    DSC04137small.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSC04138small.jpg
    DSC04138small.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 232
mmh ich hab mich nur zweimal geschnitten;) jo das mit den Schrauben und der Anleitung ist mir auch aufgefallen naja probieren geht über studieren ner...
und an die Lampe gewöhnt man sich doch immerhin ist es da wenn man das Licht aus hat net so dunkel im Zimmer.... eigentlich wenn das case net so groß wäre wäre es ne super Taschenlampe! was solls eben dafür hats ja nur 40€ gekostet und sieht echt schick aus(meiner Meinung nach)
und immerhin kann man, wenns dann auch net mehr so gut hält, die Frontteile für die Laufwerke wieder einbauen so entstehen keine hässlichen Lücken...

okay danke ! vllt fange ich morgen an das gehäuse zu lackieren ^^,aber nur vllt Oo

ich hab die helle led gegen eine relativ dunkle rote ausgetauscht, oder man klemmt sie einfach ab:

rebel_dark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell könnte man doch auch einfach einen Widerstand vor die LED schalten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi *marc.

Ich hab die LED vorsichtig aus dem Frontteil entfernt, bei mir hängt sie nun im Gehäuse.
Ist auch nicht schlecht, man sieht was wenn man das Seitenteil auf hat, bzw nen Plexiwindow wie ich drin hat.

Gruß stephan1977

Hm, naja dann hat man vorne nen Loch drin. Wieso nicht gleich eine andere LED einbauen?

Gute Idee mit dem Edding :)

Hab meine gerade durch eine schwach-leuchtende Gelbe getauscht - perfekt ;)

Demnächst noch die Platten entkoppeln und fertig ;)

Ih hab sie einfach abgeklemmt^^
Bin ein Dunkeltier.Hmm warum habt Ihr euch den geschnitten?
Keine AHnung wie Ihr das hinbekommen habt^^
Also ich hab mit meinen Festplaten net so das prob von der Lautstärke,eher das die ollen Lüfter zu laut sind.
Hoffe das Bald man meine Nanoxia kommen.
bin ja mal gespannt ob das wirklich leiser wird^^
gruss drexter

Also ich hab die Lampe dran gelassen, der Rechner steht eh so weit in den Raum hinein das ich die Lampe nicht sehe, bzw. nur schräg von der Seite. Und ich mag völlige Dunkelheit nicht, wenn ich am Computer sitze (unangenehm für die Augen). Daher bin ich ganz froh das mein Rechner leuchtet wie ein Weihnachtsbaum :fresse: Mainboard leuchtet, Lüfter leuchten, LEDs leuchten... so muss das sein :d Ich glaub ich werd die HDD Lampe auch noch durch eine ultrahelle die ich hier hab austauschen. :)

Also zur Entkopplung kann ich nur die Gummiseil Methode, die hier vorher schon mal beschrieben wurde, empfehlen, ich höre von meinen beiden Platten Null, auch wenn ich von der einen auf die andere Kopiere, nichts.
Wiederstand vorschalten klappt auf jeden Fall gut bei der LED, Bekannter von mir hat 2,7KOhm vorgeschaltet, is bei weitem angenehmer, wenn ich nen Lötkolben zur Hand bekomme werd ich das vielleicht auch machen, was brauch ich eigentlich alles um ne andere Led einzubauen, also an Werkzeug, und welche Werte müsste die haben um angenehm zu leuchten, also um einiges dunkler als die jetzige?

hi
meint ihr das die blenden vorne luftdurchlässig genugsind um einen radi mit lüftern dahinter zu montieren??

danke schon mal...

aircoolguy

jup sollte funktionieren. habe auch schon irgendwo ein photo davon gesehen *grübel*

gruß manu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh