[Kaufberatung] Shooter für ps3

Veeega

Neuling
Moin Moin,

ich habe nun schon einige Titel für die ps3, ein Shooter ist jedoch nicht dabei...

Da ich letzten die Demo von Bad Company angetestet habe wurde mein Interesse an diesem Genre geweckt. Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen mit 'nem Controller zu spielen, aber die Umsetzung ist doch wirklich gelungen.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage...

Da ich kein geübter Shooter Spieler bin und mich auch in dem Genre nicht wirklich auskenne, wollte ich gerne von euch hören welche Titel ihr (insbesondere für 'nen Einsteiger) empfehlen könnt.

Wollte mich zunächst mal in das Thema einlesen, aber es gibt ja dermaßen viele Titel für die ps3, dass ich einfach auf eure Hilfe hoffe...

Schonmal Danke,
Vinc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dead space ist ganz gut.
danach dann resistence 1+2
für den anfang sollte das gut sein

Was besseres als Killzone 2 wirst Du kaum finden (Demo gibt´s in den UK/AT Stores)

CoD4 ist natürlich ein Klassiker, sollte in keine guten Sammlung fehlen. Resistance 2 ist famos inszeniert, Action am Fließband :fresse:

Dead Space Demo hatte ich gespielt... das finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Killzone 2 habe ich mir gestern runtergeladen und werde ich dann heute abend mal anspielen!
Resistance 2 gibts auch im Store, oder? Dann lad ich das auch mal runter...

Und bei CoD würdet ihr zum 4. Teil greifen? Nicht zum 5.? World at War ist doch der 5., oder?

Es gibt genug gute Shooter um dir das Genre Schmackhaft zu machen. Viele sind auch komplett anders aufgebaut bzw. man hat zusätzliche Fähigkeiten zum Schießen:
Ich würde sagen:
- Killzone 2
- Restistance 1 und 2
- The Darkness
- Dead Space
- Bioshock
- Call of Duty Teile
- Battlefield BC kennst ja schon
- Far Cry 2
- Rainbow Six T.
- Unreal Tournament (kann man auch mit Maus & Tasta spielen)

Gibt aber auch gute 3rd Person Shooter, solltest auch probieren ob es dir zusagt:
- Uncharted
- Kane & Lynch
- Stranglehold

Es gibt aber noch viele Spiele wie MGS die von vielen Spielen Teile haben auch den 3rd Person aspekt aber in dem Spiel gehts nicht nur ums Ballern...

Gibt sicher noch genug die ich vergessen habe, da dass eigentlich nicht mein Lieblingsgenre ist aber seit Killzone 2 könnte es das werden :fresse:

Okay, dann hätten wir jetzt (die, die ich ausschließen kann habe ich schonmal weggelassen und Resident Evil 5 noch dazu getan):

- Killzone 2
- Restistance 2
- The Darkness
- Bioshock
- Call of Duty 4 oder 5
- Battlefield BC
- Far Cry 2
- Rainbow Six T.
- Unreal Tournament
- Resident Evil 5 [Demo fand ich allerdings extrem schwer! Ging das noch anderen so, oder bin ich einfach schlecht?]

... so, das macht meine Entscheidung nur bedingt leichter ;-)
Ich könnte mir auch vorstellen gleich 2 Titel zu kaufen, aber dann sollten es schon 2 unterschiedliche sein.

Also von Killzone 2 seit ihr alle schon sehr begeistert, wenn ich das richtig sehe... bin mal gespannt auf die Demo heute abend!

Zuletzt bearbeitet:
Wennst schon RE5 nimmst kannst auch die anderen 2nd/3rd Person Shooter mit aufnehmen... Uncharted würde ich dabei in keinem Fall auslassen!

Wennst schon RE5 nimmst kannst auch die anderen 2nd/3rd Person Shooter mit aufnehmen... Uncharted würde ich dabei in keinem Fall auslassen!

- Strangehold is mir zu Arcade-Rumballer-mäßig
- Kane & Lynch hat 'nen Kumpel von mir (sprich ich leihe es mir immer mal wieder aus)

Hab deine Tipps schon nicht übersehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
eb0ecdb070a1a0ac46de0cd733d39cf3.gif
453fadbd8a1a3af50a9df4df899537b5.gif

hi bin der neue bin der meinung von Laessig
2288f691b58edecadcc9a8691762b4fd.gif

228bbc2f87caeb21bb7f6949fddcb91d.gif

Also Kane & Lynch kann ich Dir wirklich ans Herz legen. Dieses Game kommt schon beinahe einem Film gleich (H.E.A.T. mit R. De Niro)

Schon alleine die erste Fluchtszene wo Dich die Cops jagen oder die Szene in der Disco (Affengeil) dazu noch der Bankraub. Tolles Game :love:

Resistance 2 Demo gibt es meines Wissens nicht, Resident Evil 5 ist in meinen Augen ein Pflichtkauf.

Hab die Liste mal nach meinem Geschmack, Trailern und Reviews "geupdated" (schreckliches deutsch-englisch verwurstel):

- Killzone 2
- Restistance 2
- The Darkness
- Bioshock
- Call of Duty 4 oder 5
- Battlefield BC
- Jericho
- Unreal Tournament
- Resident Evil 5 [Demo fand ich allerdings extrem schwer! Ging das noch anderen so, oder bin ich einfach schlecht?]

Vielleicht wären ein etwas düsteres und ein in der freien Natur spielender Titel 'ne gute Mischung...

Das Zielen war gar nicht sooo das Problem, sondern, dasss die Munition irgendwann leer war und ich nur noch mit einem Messer auf die Jagd ging... ;-)

Joar, hab eigentlich schon drauf geachtet das meiste mitzunehmen...
Aber ist ohne Frage ein super Game!

Naja auf diesen Arcade-Mode bei CoD4 kann man locker verzichten (laaaaangweilig).
Bei CoD5 lohnt die Uncut schon eher.

Finde keinesfalls das Cod5 nur ein aufgewärmtes Süppchen ist,wer auf das WW2 Szenario steht wird hier bestens bedient.
Cod4 ist einfach was anderes und hat definitiv auch einiges zu bieten,ich finde man sollte beide gezockt haben.

Gruß SiLv3R

ich würds sogar wagen und COD 4 & 5 mit Killzone auf einer Stufe zu stellen (was ich halt bei der Demo zocken konnte)

Wie kann man denn noch auf das Totgelutschte WW2 Szenario stehen...

Da hätte wohl selbst Gina Wild kein Spaß mehr dran, so ausgelutscht ist das :rolleyes:

wieso überhuapt Krieg ?

ja ne,dann empfehle ich dir Everbodys Golf ist total genial und mit einem Nina Wild Upgrade auch up to date

Ein WW2 Game wäre für mich nicht wirklich ausgelutscht, da mein letztes WW2 Game Battlefield 1942 auf 'm PC war... und das dürfte gut 6 Jahre her sein :)

Dann kannste Dir auch ruhigen Gewissens Cod5 zulegen,macht auch online richtig viel Spaß. :p

Gruß SiLv3R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh