Shuttle SK22G2 zum Spielen??? Brauche Beratung !!!

xTOBYx

Enthusiast
Hallo Leute,

also ich will hier für jemanden einen Barebone zusammenbasteln. Dabei soll es ein AM2 System sein mit einem X2 3800+ee und 2GB PC800, einer HDD, einem DVD-RW ... soweit so gut, nur hat er sich jetzt auch noch überlegt, ab und an mal ein Spiel damit spielen zu wollen, also muss auch noch eine Grafikkarte rein - und da wirds dann schon schwierig!

Dadurch fällt meine Idee mit dem Asus Pundit weg! Und ich habe mir u.a. das o.g. Shuttle rausgeguckt, da es zumindest einen PCI-E Anschluss hat und man theoretisch eine Grafikkarte einbauen kann, aber:
- reicht das "mikrige" 200Watt Netzteil dafür überhaupt?
- welche Grafikkarten kommen überhaupt in Frage, worauf muss ich achten?Größe?Lüfter - passiv!? sollte von der Leistung her ca. einer 7600GT o.ä. entsprechem!

Danke für Eure Hilfe!

TOBY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst darauf achten, eine singleslot graka zu verbauen und eventuell ein stärkeres netzteil nachrüsten

mfg papa-rene

Vielleicht hat ja schonmal jemand damit Erfahrung gemacht!? Bei einer Aufrüstung auf ein größeres Netzteil würde ich vlt. doch noch zu einer Selbstbaulösung umschwenken!

Gruß
Toby

Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem "mickrigen" NT des Shuttle z.B. eine Geforce 6800GT und eine X800pro betrieben habe, beides nicht gerade "Stromsparer". Eine 7600GT sollte locker möglich sein, meiner Meinung nach würde auch eine 7900GT problemlos laufen.

Also ich hab die Kombi Sk22G2 mit 7600GT und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Du musst nur darauf achten, dass es halt ne Single Slot Graka ist, zumal doch ein 250Watt NT drinn ist oder nicht?

Ich hab ne ganz normale 7600GT mit Single Lüfter + meine Soundkarte Creative 2ZS und null Probleme von daher passt das schon.

Also ich hab die Kombi Sk22G2 mit 7600GT und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Du musst nur darauf achten, dass es halt ne Single Slot Graka ist, zumal doch ein 250Watt NT drinn ist oder nicht?

Ich hab ne ganz normale 7600GT mit Single Lüfter + meine Soundkarte Creative 2ZS und null Probleme von daher passt das schon.

Oh... da bin ich erleichtert - Danke :-) Achja.. welche Grafikkarte hast Du genau? Bzw. welchen Lüfter? Gibt es da eine besonders leise??? Danke für den Tipp :-)

Toby

Ich hab ne Xpertvision/Palit GeForce 7600GT deren Lüfter recht leise ist

Tests:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xpertvision_7600GT_sonic/s01.php

If you're looking for a quiet solution and will probably not overclock, then the XpertVision 7600GT makes a very good choice. It already comes higher clocked than most of the other cards, has both analog and DVI outputs and the cooling solution is both quiet and effective. It comes with a tough-to-beat price when you think about the additional features it offers on top of the compared cards, namely the special cooler and higher stock clocks. In fact, these seem to come free when you check it's price tag.

http://www.vr-zone.com/?i=3551&s=13

Ich besitze den identischen im Threadtitel benannten Barebone, mit einem X2-3800EE und 1 GB Corsair Value 667 RAM (Ende nächste Woche 2 GB), als Grafikkarte ist eine 7600GS passiv von ASUS drin. Die Steamspiele laufen da ohne Probleme mit ausreichend fps drauf. Andere Sachen hab ich nicht getestet. Sound über onboard mit den Frontanschlüssen absolut ok und gute Qualität. Ansonsten sind 2x 250 GB Platten als IDE und ein DVD-RW als SATA verbaut.

Der Kleine ist eine klare Empfehlung meinerseits.

Joa richtig so siehts aus :d Hab so ne ähnlich Kombi mit nem X2 4600+ , 2Gig Geil PC2 6400, Audigy 2ZS, 7600GT und nächste woche kommt ein Brenner rein

So sieht das dann aus (wegem Platz bei der Graka):

auto016dv3.jpg

Danke Danke Danke - für die ganzen Tipps :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh