Shuttle SN95 V.2 anschaltproblem

audioPC

Neuling
hallo leute,

ich habe ein Shuttle SN95G5 V.2 warscheinlich die alte unmodifizierte version.
Ich habe nun einen AMD 3800er X2 installiert und öfters wenn ich den PC anschalte läuft der Lüfter kurz an und geht sofort wieder aus, es bleibt dann noch eine rote LED brennen. Wenn ich dann den anschaltknopf ca. 5 Sekunden drücke damit er ganz ausgeht, kann ich den Shuttle danach anmachen und er fährt hoch.

Kennt das jemand?

Gibts sonst Erfahrungen mit dem AMD X2 3800?

Ich finde Shuttle übrigenns immer nerviger, irgentwie läuft alles nicht soi ganz 100%ig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendwas an den spannungseinstellungen gedreht ?

ich hab nämlich das gleiche problem wenn ich an der vdimm drehe (egal welche cpu drin ist) - läuft nur mit standard spannung 100%ig

btw. welches bios hast du drauf ? und welches stepping hat dein 3800+
wollte mir für mein v2 auch einen holen...

audioPC schrieb:
Ich finde Shuttle übrigenns immer nerviger, irgentwie läuft alles nicht soi ganz 100%ig.

Liegt vielleicht daran, dass der V2 dafür auch gar nicht spezifiziert ist! :rolleyes:

hast du das neueste bios geflasht?
Hat er X 2 das E6 Stepping
Das rote LED könnte auch ein Problem mit dem Speicher
bedeuten. Schau doch mal im Handbuch nach, denke das
rote LED zeicht einen Ram Fehler.

servus..hört sich für mich auch SEHR stark, dass du einen x2 ohne das für den sn95v2 erforderliche e6 stepping hast!
grüsse schnarchi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh