Shuttle XPC SB83G5C - Andere TV-Karte?

St!v3

Enthusiast
Hi, ich interessiere mich stark für den SB83G5C ... allerdings habe ich SAT-Empfang ... daher klappt das mit der herstellerseitig verbauten TV-Karte nicht! Kann ich ich ohne Einschränkungen (sowohl im Betriebssystem, als auch im VFD-Display und der Fernbedienbarkeit etc.) eine andere TV-Karte verbauen? Beispielsweise eine Hauppauge Nexus-S oder eine Pinnacle PCTV SAT ... ? Wäre für eure Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das SB83G5C hat einen PCI Steckplatz der durch die TV-Karte belegt ist. Die müßte man dann raus nehmen und die SAT-Karte reinstecken.
Mit dem Betriebssytem wird es wahrscheinlich auch klappen aber mit der FB und dem Display kann Probs geben.

wenn es auch silber sein kann und das Display man nicht wirklich braucht kann man sich sonst ja das SB83G5 nehmen
Da ist dann kein umsonst bezahlte TV-Karte drin aber auch kein Display.
Kostet dafür aber auch 120,- weniger, wofür du dann schon deine SAT-Karte mit Fernbedienung bekommst
Board etc. ist bei beiden gleich

VFD-Ansteuerung unter LINUX beim Multimedia-Shuttle SB83G5M

Hallo zusammen!
Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Multimedia-Shuttle SB83G5M mit chicer VFD-Anzeige. Auf diesem Rechner habe ich neben Windows XP Media Center Edition auch Ubuntu 8.04 Hardy Heron installiert. Beides funzt super!
Nun habe ich einige Fragen: Hat jemand Ahnung vom mitgelieferten XPC-Tool?
Und wie kann ich die VFD-Anzeige unter LINUX ansteuern (Begrüßungsmeldung, Anzeige des Systemstatus, Laufschrift etc.)?
Vielen Dank hierfür im Voraus... :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh