Silent-LuKü für 3870@CF + Silent

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Bin auf der Suche nach nem schön leisen Lüftkühler für 2 3870er @ CF, sollten zusammen ned mehr als ca 100€ kosten.
Hab zwar das ein oder andere gefunden, aber eben nix, wovon ich komplett überzeugt bin.
Der Duorb wäre interessant, soll aber laut sein.
Der Accelero S1 wäre interessant, aber wird wohl zu dick werden, oder?

Wer kann mir da nen guten Tip geben?:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nöö der accelero ist n single slot kühler, pack den drauf und jeweils noch das turbo module oder nen leisen 120er lüfter und du hast nen top leisen billigen kühler

Hmm, gibts denn da überhaupt noch andere lüfter für ?
Wie sehts denn mit der RAM-Kühlung usw. aus? bausteinchen drauf, und fertig?
gibts ned nen komplettkühler für die 3870/3850er?

Ja, RAM-Kühlkörper drauf und fertig.
Der Thermalright HR-03 GT passt noch, oder vielleicht der Thermaltake DuOrb. Die beiden S1 funktionieren im SLI/CF - siehe Website. Ich würde aber eher ein 120mm seitlich davor machen, denn mit Turbo-Modulen kann man es vergessen.

OK, das heist also, die 2 3870er nur mit den S1 drauf und Ram-Kühlern einbauen und dann quasi von vorne 2 120er dagegen setzen?
Hmm naja, wenns denn reicht, ok.
Was is den mit diesen Turbomodulen? zu laut?, keine Leistung?, passt nicht sauber?

Also laut sind se nicht, leistung reicht auch. Passen sollte es auch

Das Turbo Module passt da aber sicher ;)

Das mit dem Lüfter davor is natürlich auch gut, hinten noch die Slotblenden auf und die warme Luft geht gleich aus.......muss man halt schaun was besser gefällt :)

Dann mal noch ne dumme Frage:
Wie bastel ich das Cf-Kabel da durch?
Sieht das nur so aus oder is da ne heatpipe direkt davor?

Da is ne Heatpipe davor. Ich frag mich auch wie man das da verbinden können soll oO

jo n bisschen basteln muss man schon

meinte eigentlich auf die kühler jeweils nen 120er mit kabebindern schnallen

Hmm, joa, hätte da 2 päpste an meiner wakü die ich tuschen will.
Dann nehm ich die für die S1 und hole mir neue für unter die WaKü.
Hoffe nur ich finde was mit mehr durchsatz.
Das gebastel gefälllt mir zwar nicht so ganz, aber wenns denn ohne größere verluste geht, wirds shcon ok sein :)

Vielen Dank an alle :)

jo wenn der kühler so geteilt ist wie bei den 2900er dann würd ich das auch so versuchen, sofern der accelero dann noch passt ;)

Bei geneuarem lesen is mir eben aufgefallen das sogar auf der seite von denen laut einbauanleitung nur die 4 schrauben um die gpu gelöst werden und der kühler ab kommt, der ramteil aber drauf bleibt :)

Ist es nicht besser den orig. Ram-Kühler von der 3870 drauf zu lassen? Der kühlt deutlich besser als so kleine Alu-Klötzchen.
Daran hatte ich nicht gedacht, da mein 3870 Kühler aus einem Stück ist..

Wie schauts denn aus

Hallo

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir 2 acceleros zuzulegen um meine
3870er zu kühlen. Ich habe ein P5E3 MB und da isses schon ein bisschen eng.
die obere Karte wird gut 90 - 95Grad heiss beim Crysis zocken und natürlich
sind sie dann auch deutlich hörbar. Also die Obere Karte dreht dann voll auf
in nem hitzigen gefecht.

Ich wollte einfach mal fragen ob dus mittlerweile Probiert hast und
wies bei dir so funktioniert.

gruss cryo

Hatte die ganze Zeit vista drauf und da crossfire aktiviert, nur das die karten da nie warm geworden sind, nie der lüfter aufgedreht hat aber auch die Leistung immer im keller war...
Bin vorgestern weider auf xp pro gewechselt und seit dem drehen die karten auch mal auf und bringen endlich leistung.
Wegen dem Lüfter bin ich etwas anders vorgegangen als geplant.
Hab mir 2 WaKü´s ersteigert :)
Kann dir da also leider nicht weiter helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh