Silikon oder AS5 für Polierte CPU und Polierten Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SquallX2

Enthusiast
Hallo , ich wollte mal fragen und zwar hab ich nen Polierten Q6600 und nen Nexxxos XP von Haus aus Poliert .
Würdet ihr da eher die Silikon Wärmeleitpaste empfehlen weil diese eher feinkörniger ist oder doch lieber die AS5 die ja etwas grobkörniger ist .

Habe jetzt zur zeit die Cooler Master High Performance drauf wa aber der letzte Rest . WLP braucht doch so in etwa 3 Tage bis zur vollen wärmeleitfähigkeit ?

Inmoment finde ich die Temps eher schlechter wie mit der AS5 aber die war ja auch schon 2 Wochen drauf

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach kannst du da trotzdem zur as5 greifen, damit dürften die temps besser sein als mit einer ordinären silikon paste.

temp mäßig ist die silver 1-2°C besser als die ceramique... viele user sagen das ihnen die angenehmere handhabung das wert ist... ich selber hab sie auch hier, und finde die handhabung schlechter als mit der silver... dafür geht sie rückstandslos wieder ab ;)

kurz und kanpp... eigentlich egal welche davon ;)

OK , denn baue ich den Kühler glaube ich doch nochmal ab und nehme die AS5 .

Abbekommen tut man die eigenlich ganz gut , ich wische da einmal mit nem Trockenen küchentuch rüber und danach mit nem Tuch und Bremsenreiniger . Damit geht alles ab .

Ich bau mal eben :)

ich putze erst trocken ab mit einem küchentuch und dann nochmal mit spiritus, damit geht das zeug sehr gut weg.

OK , ihr hattet recht geht echt besser mit der AS5 .

Vorhin nach dem Starten gleich Prime angemacht . 43/43/38/38 Grad Kerntemp
Jetzt mit der AS5 38/38/34/34 Grad .

Ich glaube das sagt einiges

OK aber danke für die netten infos . Ich brauche immer erstmal vorher nen anstoss bevor ich was ausprobiere :)

ca. 4 grad niedrigere temps, das ist auf jedenfall ein argument :bigok:

Frage wurde hiermit beantwortet.

* c l o s e d *

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh