Haben denn die neuen Patches keine Besserung gebracht?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welcher Patch jetzt aktiv ist bzw. ob der 3.0er schon live ist. Hab die letzten Tage nochmal verstärkt gezockt. Gestern das letzte mal, wo er beim starten auch wieder irgendwelche patche gezogen hat. Insgesamt fällt mir nichts auf, was sich zu vorher verbessert haben soll. Der Verkehr ist weiterhin schlecht. Es staut sich einfach alles. Das Recylingcenter hat immer noch den Bug, dass es die Arbeit irgendwann einstellt. Busse, Bahnen, LKW-Transporter, Müllabfuhr und Co fahren immer noch in der Kolone die Stationen ab/an....und stehen dabei noch dick im Stau.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn man Polizei, Krankenwagen etc. zum Nachbarn schickt, du dafür jetzt auch Monatlich mehrere 100 Mineralien bekommst. Früher haste da einmal im Monat 100 oder 300 Simelons bekommen. Inzwischen kannste da auch locker auf nen 1000er im Monat kommen. (gut)
Man kann jetzt nicht mehr die Nachbarstadt besuchen und dort die Kohle vom Mitspieler ausgeben oder Gebäude abreißen. (Gut)
Man kann jetzt nicht mehr in der Nachbarstadt Bushaltestellen für den Busbahnhof setzen. (schlecht)
Ich hatte es bis jetzt nicht mehr, dass die Uhrzeit stehen bleibt, aber der Tag denoch weitergeht. Uhrzeit blieb z.B. mehrfach stehn bei 23 Uhr. Somit konnte das Messegelände keine Aktion mehr starten (die ja immer für 20 Uhr geplant werden), weil die Uhrzeit einfach nicht weiterlief. Wurde aber denoch Tag und Nacht. (gut)
Immer noch Grafikfehler beim rauszoomen, z.B. sind dann die Straßen teilweise nicht mehr zu sehen oder mit Sand überlagert. Beim ranzoomen ist dann wieder alles normal.(schlecht)
Öfters kommt es vor, dass bei mir Gebäude "flackern/blinken". Einmal ins Grafikmenü und wieder raus....flackern wieder weg. (schlecht und nervig)
Seit dem 2.0er Patch verschwindet bei mir ingame auch gern mal der Mauscursor. (schlecht und nervig)
Die Kläranlage gibt zuwenig Wasser ins Erdreich ab, damit man davon auch ne Stadt weiterhin betreiben kann. Um einen Umbau zu einem anderen "Wasservorrat", kommste früher oder später nicht drum herum. (schlecht)
Gestern nochmal eine Stadt neuangefangen. Stadt lag direkt am Meer. Somit viel Wassvorrrat von Anfang an vorhanden. Dort reicht eine Kläranlage mit 3 Pumpen aus, um eine Wasserpumpe zu betreiben, ohne das der Vorrat an Wasser abnimmt und man irgendwann zu einem Umbau gezwungen wird. (gut oder zufall?)
Das man keine Kohle zurück bekommt, wenn man Gebäude abreißt....naja ok. Dann aber noch nicht mal einen Button zum umsetzen von Gebäuden, ist mehr als kostspielig. Einmal verbaut oder Umbau ist nötig....Kohle weg und alles für viel Geld neusetzen. (schlecht)
Mir ist verstärkt aufgefallen, dass ich dann und wann in meiner Bilanz einen Eintrag sehe, der sich ****** schimpft. Dann werden mir da zwischen 50 und 1000 Simelons abgezogen. Woher kommt das? Was für ein ******? Ein Zeichen für zu hohe Kriminalität in der Stadt?
EDIT: ****** = B_etrug