[Kaufberatung] Sind die Teile die ich rausgesucht habe sinnvoll, oder gibts besseres?

Graddler

Experte
Grüsse euch alle,
Ich möchte mir einen neuen Rechner basteln und habe, für mich selbst überraschend, ca 2000 Euronen zur Verfügung.
Nun habe ich mich die letzten Tage durch diverse Foren und Seiten durchgelesen und habe mit meinem fast nicht vorhandenem Wissen meine "Wunschkomponenten" zusammengesucht.
Ich möchte aber nicht auf gut Glück irgendnen Schrott kaufen, deswegen meine Frage an Euch: ist das was ich da rausgesucht habe sinnvoll und wenn nicht was kann ich besser machen.
Ich möchte die nächsten 3-4 Jahre meine Ruhe haben und nicht mehr aufrüsten, die jetztigen neuen games will ich auf höchster Qualität zocken,und noch ein bisschen Luft nach oben haben.
Mein Monitor ist ein Asus ROG PG278Q, und den würde ich gerne weiter nutzen.
So, nun zu den Komponenten
CPU: AMD Ryzen 5600x 6mal3,7
GRAKA: Nvidia 3060 TI ( wenns geht von MSI)
MB: Asus Rock Strix B550-F
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit,
Cpu Kühlung: NZXT Kraken x53
Festplatten: Samsung 870 QVO, und eine Kingston A2000
Netzteil: Corsair CX750F RGB
Dann brauch ich noch nen Gehäuse wo alles reinpasst und ich mir nicht die Finger breche beim einbauen....
Sooo...ich hoffe ich habe nix vergessen.
Wie gesagt ich bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar, und wenn das alles Mist ist was ich geschrieben habe is auch kp dann sagt mir bitte was ich dann anstelle machen soll.
Vielen Dank im Voraus an alle
Grüsse
Graddler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh