SIS 655 und Twinmoss 3700 muhahahahah

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Ich lach mich tot!!!!!!!!!!!!!!
Hat mal jemand die "dollen" Benchmarks zur Pressemitteilung von Twinmoss gesehen????
Link: http://www.twinmos.com/Marketing_Press2003_0304.htm
Besonders der Memory Test ist "sehr" Beeindruckend, :ha :ha :ha
Was macht denn erst ein Granite Bay mit den Speichern????
Ich sende jetzt mal zwei Screenies, der eine von der Twinmoss-Mitteilung, der andere von MEINEM GB, beide laufen@155 MHZ FSB, wobei das SIS Board den Teiler imho auf 333MHZ Speichertakt eingestellt hat, während mein Board "nur" 1:1 läuft...
Leider muss ich meinen Screenie in das Reply stecken...

Anhänge

• ddr466_test1.gif
    ddr466_test1.gif
    87 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
155 MHZ hatte ich genommen, ums mit einem Typen zu vergleichen der sein SIS 655 angepriesen hat....
Meiner läuft im Moment auf 166 MHZ stable...
Nur meine Speicher und evtl. die CPU bremsen mich aus....
Das Mainboard hat mir mit nem P4 1,6 und Corsair Twins schon über 210 MHZ FSB gezeigt, selbst mein voriges P4PE hat bei 192 MHZ die Segel gestrichen...
Ein Kumpel hat jetzt das Gigabyte mit SIS 655 Chipsatz und es mit SEINEM 1,6er getestet (der nachweislich über 190 MHZ FSB mitmacht...), ob er nu im Bios AGP-Fix einschaltet oder die Linde rauscht, es geht nicht über 154 MHZ FSB, mit montierter Radeon 9700 Pro ist sogar bei 142 MHZ schluss....

Gruß,
Holly

also der fix bei dem gigabyte sis655 funzt ohne probs. bin aber auch nur bis 155 fsb gekommen. ich schicke das board zurück ist müll.
das der mit der 9700pro (hab ich auch) nich so hoch geht, wird wohl am nt oder so liegen

Original geschrieben von Bundy
also der fix bei dem gigabyte sis655 funzt ohne probs. bin aber auch nur bis 155 fsb gekommen. ich schicke das board zurück ist müll.
das der mit der 9700pro (hab ich auch) nich so hoch geht, wird wohl am nt oder so liegen
Moin,
ich kann mit irgendwie nicht vorstellen, das ein Antec True Power mit 550 Wat unterdimensioniert ist :hmm:
ALLE SIS Chipsätze sind müll....
Greetz,
Holly

Original geschrieben von Bundy
Achja, hast du nen PC-Geiger oder wer hat dir erzählt das das Board nen AGP-Fix hat?
Es steht zwar im Bios drinnen, aber bisher wurde in den Reviews, wo ein PC-Geiger benutzt wurde die Theorie von der Praxis überholt, DER AGP-FIX FUNZT NET RICHTIG.........

@snholy: Wieso sind alle SIS Chipsätze Müll?

Habe mir gestern meinen SIS648 reingebaut... gab zwar ärger als der Twinmos mit SPD auf 200 MHZ laufen wollte (Pc hatte andauern ausfälle). Dann den Speichertakt kurzt auf 185 MHZ runtergeschraubt und sie da... läuft 1A mit CL2.

Habe mit Aida einen Geschwindikeit zuwachst zwischen :

Athlon 1800XP Asus A7v333 512 MB PC2700 Samsung Cl2

und

P4 1,6GHZ MSI SiS 648L 512 MB PC3200 Twinmos CL2

von satten 35 Prozenten.

Also ich bin mit meinem SIS zufrieden... für 83 Euro für das Board 1A.

@snholly: welche performance hat ein PE chipsatzt im vergleich zum GB? wenn man den PE auch übertaktet und den speicher so schnell wie möglich laufen lassen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh