Sky und DBox2

I

Individual

Guest
NAbabend,

hat jemand Sky mit der alten Nokia DBox2 am Laufen oder kann sagen ob es funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne sehr viele die die DBox2 mit Sky am laufen haben ! Allerdings haben sie Linux drauf !

Brauchst halt ne S02 Karte mir Nagra verschlüsselung. Die neuen V13 Karten mit NDS funktionieren nur in Sky-Receivern.

Habe gerade letzte Woche meine Karte tauschen lassen, dem Support geschrieben und zwei Tage später war die Karte da!

Brauchst du nicht neben des S02 Karte auch ein Alphacrypt modul?! Zumindest ist es bei meinem Nicht Premiere Zertifizierten Receiver so. Die Karte Steckt mit CAM im Fernseher.
Zumindest läuft der Vertrag mit Nagra noch bis 2012. Ab dann weiß nur Gott was passiert.

Für eine DBox2 auf keinen Fall. Einfach die S02 in den original Schacht und schon läuft das ohne Probleme.

Öhm, das ist falsch
Öhm, nein.
Ok, ist kein reines Nagra, sondern Nagra im Betacrypttunnel, aber ansonsten nein.

EDIT: Ah, glaube du meintest das anders. Also wenn du meinst, dass NDS-Karten nur in Sky zertifizierten NDS-Receivern laufen, dann hast recht. :d

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ah, glaube du meintest das anders. Also wenn du meinst, dass NDS-Karten nur in Sky zertifizierten NDS-Receivern laufen, dann hast recht. :d

Nicht ganz richtig. ;)

Im Edison Argus Mini mit der ILTV-Software laufen auch die V13 also Videogard-Smartcards im vorhanden Kartenleser. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen. HD+ Karten kann der Receiver mit der Soft auch annehmen.

Das Dingen kostet auch nur 99€. Also nen wahrer Schnapper :bigok:

Nicht ganz richtig. ;)

Im Edison Argus Mini mit der ILTV-Software laufen auch die V13 also Videogard-Smartcards im vorhanden Kartenleser. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen. HD+ Karten kann der Receiver mit der Soft auch annehmen.

Das Dingen kostet auch nur 99€. Also nen wahrer Schnapper :bigok:
Mit illegaler Software laufen die in diversen Receivern, aber offiziell eben nur in den Sky zertifizierten NDS fähigen Receivern.

dbox2 hatte auch im "Urzustand" (legal) kein Linux drauf ;) ....von daher ist die Empfehlung mit dem Edision "berechtigt"

Die dbox2 macht mit der Betanova ganz sicher kein NDS.
Mit Linux mit dem richtigem Paket schon, aber auch nur über illegale Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollt ich hinaus....aber ist das so schlimm? Wenn man schon eine Abo Karte für Sky und HD+, welches ich nicht leiden kann( ;) ), hat ist der Edision z.zt. echt eine Empfehlung wert.

Was ich mit meinem Receiver mache ist ja immer noch mein Ding. Und is ja nicht so das ich mit der ILTV Soft kostenlos PayTV empfangen kann. Also so wiklich illegal ist es für mich nicht. ;) Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hab lieber nen nicht ganz reinen Edison Receiver als die Mistkisten von Sky oder nen Humax HD-Fox oder Technotrend Dinger ;)

Darauf wollt ich hinaus....aber ist das so schlimm?
Rechtlich ja, moralisch... .
Aber um Problem aus dem Weg zu gehen, müssen wir uns hier nach dem rechtlichem richten.

Was ich mit meinem Receiver mache ist ja immer noch mein Ding. Und is ja nicht so das ich mit der ILTV Soft kostenlos PayTV empfangen kann. Also so wiklich illegal ist es für mich nicht. ;) Aber muss jeder für sich selber entscheiden.
Der Receiver besitzt keine Lizenz für NDS, in sofern gibt es da kein "für mich ist es legal", sondern es ist illegal.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter

Ich hab lieber nen nicht ganz reinen Edison Receiver als die Mistkisten von Sky oder nen Humax HD-Fox oder Technotrend Dinger ;)
Da mag durchaus was dran sein, nur leider sehen das die Provider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh