skype: kann nur noch angerufen werden, aber selbst keinen anruf durchführen

nice

Enthusiast
ein bekannter (leider lokal weit weg/älterer herr) hat sich nen neuen rechner geholt.
seitdem kann er nur noch angerufen werden. wenn er versucht anzurufen, kommt zwar an der gegenseite noch die meldung, dass ein anruf kommt, wenn man ihn abnimmt, ist aber schluss.

an routereinstellungen wirds nicht liegen, nur der rechner wurde getauscht (und somit ein sprung von xp zu 7)

zu dem fehlerbild fällt mir aber ehrlich gesagt nix wirklich ein, habt ihr ne idee, was man mal über telefon prüfen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir macht Skype auf meinen beiden Win 7 Rechnern keine Probleme.
Vermutlich wird er irgendwas in der Firewall verfriemelt haben.
Aktuelle Version von Skype ist installiert?

es kann ja an sich nichts anderes als die firewall sein. ich hoff mal nicht, dass er noch irgend nen norton-scheiss drauf hat, der das blockiert oder eine sonstige "demo"-firewall. wie gesagt, es ist eben ein neuer rechner

Dann klink dich doch über ein VNC Tool deiner Wahl ein und überprüfe das.

sowas macht man per teamviewer oä.

firewall schließe ich mal großzügig aus ... skype ist darauf ausgelegt überall rauszukommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh