[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Luke Sternenwanderer in Enderal gefunden.... - war der nicht auch in Skyrim drin?

:)

Enderal macht jedenfalls richtig viel Spass - es gefällt mir sogar besser als das original Skyrim.

Selbst TESO ist gerade besser als Skyrim, was die Story angeht. Ich glaubs selbst kaum. :d

Falls es noch nicht die Runde gemacht hat, Tannin 42, der Entwickler von Mod Organizer ist nun offiziell Hauptentwickler des neuen NMM der komplett von Grund auf neu entwickelt wird, Mod Organizer 2 wird es daher nicht geben aber ich vermute dass der neue NMM darauf aufbaut (reine Spekulation meinerseits) da sich MO2 ja bereits in der Entwicklung befand. Könnte recht interessant werden und ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung von Robin/DarkOne gewesen.

ich denke mal das ist was gutes ja? :d
Andere Frage, ich habe vor einer Woche mal wieder nen playthrough gestartet, jetzt kommt ja bald die enhanced version raus, kann ich mein savegame einfach da reinkopieren und es zocken oder darf ich wieder von vorne anfangen?

Im Grunde sollte es gehen - ich würde mich wundern, wenn nicht.

Nur die Inis kannste in die Tonne kloppen, denke ich.

Aber mal ehrlich - ob mich das nochmal zu nem 5. Playthrough bringt. Mhmmmmmm. :fresse2:

naja, ich hab jetzt kaum mods drauf, weil ich einfach recht schnell los zocken wollte.
Und ich glaube die Antwort auf deine Frage kennen wir beide :shot:

Gab auf Reddit dazu schon eine Diskussion nachdem bekannt wurde das Trainwiz bereits Zugang zur Special Edition hat, Arthmoor und Elianora haben sich darauf ebenfalls gemeldet (gibt eigentlich ein NDA) und es wurde bestätigt dass zumindest simple Mods ohne Skripte wohl einfach nur einmal durch das neue CK gejagt werden müssen und dann in der Special Edition funktionieren, bei komplexeren Mods gab es noch keine Antwort.

@GordonGMan

Sofern du keine Mods benutzt die SKSE benötigen oder skriptlastig sind wirst du wohl ohne weiteres auf die Special Edition wechseln können, ich persönlich könnte ohne SkyUI und andere SKSE abhängige Mods nicht mehr spielen daher darf ich mich noch einige Zeit gedulden :p

Ach verdammt, skse und skyui gehen ja eh miteinander einher und habe einige mods damit am laufen.
Naja, ich warte bis es geht und wechsel dann :)

Werden die Meisten wohl so handhaben ;) wobei erstmal geschaut werden muss wie SkyUI für die Special Edition konvertiert wird, denn der Author des Mods ist ja nicht mehr aktiv, daher wird das hoffentlich jemand anderes übernehmen.

Das Remaster wird recht sinnlos. Erstmal wirds dauern bis SKSE/MCM geupdated werden und wenn man sieht das Fallout4 immernoch kein voll funktionsfähigen Scriptextender hat, kann das dauern! Dazu glaub ich kaum das Sachen wie FNIS rübergeported werden und ohne FNIS kann ich nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Special Edition ist ja auch primär für die Konsoleros gedacht, ebenso hat der Großteil der Skyrim PC Spieler auch noch nie einen Mod installiert und für all diese ist die Special Edition durchaus interessant und keineswegs sinnlos, nicht immer von sich selbst auf Andere schließen ;)

Die Special Edition ist ja auch primär für die Konsoleros gedacht, ebenso hat der Großteil der Skyrim PC Spieler auch noch nie einen Mod installiert und für all diese ist die Special Edition durchaus interessant und keineswegs sinnlos, nicht immer von sich selbst auf Andere schließen ;)
Sehe ich für mich genauso. Mit der Special Edition werde ich Skyrim nochmal durchspielen.

Leider wird sich diese Edition mit Enderal wohl beißen :(

Leider wird sich diese Edition mit Enderal wohl beißen

Sehr wahrscheinlich :/, denn EnaiSiaion (Schöpfer von Ordinator, Apocalypse etc. -> sehr kompetenter Modder) hat auf seiner Ordinator Page gepostet: "It appears that all scripts need to be recompiled, and using old Skyrim nif files is possible but at a significant performance cost." Das heißt es wird zu Beginn wohl noch etwas schlechter aussehen was Mods angeht, denn Mods wie SMIM werden wohl erst konvertiert werden müssen damit sie keine Performance Killer werden. Da Enderal ja ebenfalls jede Menge eigener Assets verwendet wird das wohl dort ebenfalls zutreffen und eine Weile dauern.

ebenso hat der Großteil der Skyrim PC Spieler auch noch nie einen Mod installiert und für all diese ist die Special Edition durchaus interessant und keineswegs sinnlos, nicht immer von sich selbst auf Andere schließen

Absoluter Quatsch, ich wette mindestens 75% aller PC-Spieler haben Mods installiert. Dank SteamWorkshop ist das Idiotensicher.

Ich konnte es ohne Mods nicht spielen. Die Grafik ist Vanilla einfach nur meh...

Hab dann wirklich verschiedenste Mods gemischt also auch die Texturen der einzelnen Mods. Sah für mich so geil aus.. auch wenn es viel Arbeit war, da kann die neue Version garnicht ran kommen. Finde es auch sinnfrei aber die werden schon wissen was sie da verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Es gab sogar mal Zahlen und weit unter 50% der PC Spieler haben jemals ihr Spiel gemoddet gehabt, ob du da wettest is mir ehrlich gesagt egal.

Ahja und wo gibts diese Zahlen? Wie willst du wissen ob jemand sich eine Mod geladen und installiert hat? Das ist unmöglich!

Woher weist du sie dann?

Ich konnte es ohne Mods nicht spielen. Die Grafik ist Vanilla einfach nur meh...

Geht mir ganz genauso :d ohne gewisse Mods fass ich das Teil nicht mehr an ^^.

@Stiv o Fur

Robin (der Betreiber vom Nexus) hat mal Zahlen genannt, war glaub ich in einem der "Get to know your Mod Author" videos von Darren (DDProductions) aber welches genau weiß ich nicht mehr. Natürlich sind da nicht die Steam Zahlen einbezogen, man kann jedoch Rückschlüsse daraus ziehen zumal der Nexus weitaus etablierter ist für Skyrim Modding als Steam. Ich brauch auch blos mal in meinen eigenen Freundeskreis schauen oder generell in die Kommentare zu Skyrim in Foren wie Computerbase etc. und viele scheuen sich vor Mods oder wollen gar lieber eine Vanilla Experience. Spiele Modding war schon immer eine Minderheit und keine Mehrheit für ein Spiel und auch wenn Skyrim/Bethesda Games eine große Modding Community haben so ist das trotzdem nur ein Bruchteil der gesamten Spielerzahl.

Freunde und die Foren sind nichts wirklich belastbares. Zumeist hat man Freunde die sich mit den gleichen dingen Auseinandersetzen. Und in Foren schauen auch nur die die sich für das Thema Interessieren oder Hilfe suchen. In dem Fall speziell zu dem Thema weil man Interessiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh