[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Das ist das Problem das geht nicht.
 
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machs doch manuell. ich würd mir an deiner stelle erstmal verzeichnisse mit struktur anlegen damit du die mods zuordnen kannst sonst blickst du irgendwann nämlich überhuapt nicht mehr durch^^
 
Wie meinst du das mit verzeichnisse mit struktur anlegen? Kannst du mir ein Beispiel geben?
 
@fdsonne
Nexus Suche:"RealVision" von SkyrimTuner.
Da gibt es schon eine brauchbare Auswahl!

Ich warte noch ein paar Monate! Ohne "meine" Eryniel spiel ich sowieso nicht :d
 
@linkplayer

Geh ins Mod Organizer Verzeichnis und suche nach nxmhandler.exe und starte das Tool und schau ob dort der korrekte Pfad zu deiner Mod Organizer Exe für Skyrim angegeben ist, wenn nicht dann musst du das manuell anlegen. Seit gestern kann man aber eh nur manuell vom Nexus downloaden weil der Ansturm durch die SE so hoch ist wie noch nie (13000 gleichzeitig aktive Nutzer war das höchste bisher bei Fallout 4, jetzt sind es 16500 und es werden noch mehr erwartet) weshalb das automatische Downloaden über NMM/MO aktuell deaktiviert ist. Falls du dieses Problem also erst seit gestern hast dann liegt es schlicht daran dass Nexus das gerade deaktiviert hat und du kannst nichts machen außer manuell downloaden.
 
Ok und wie Pflege ich sie am besten in MO ein. Die Archive in den Download Ordner oder entpackt in den Mod Ordner?
 
Du hast doch ein Verzeichnis für MO Downloads, dort speicherst du manuell die Mods, dann tauchen sie automatisch in deiner Download Liste in MO auf sind vermutlich aber mit einem roten Warnsymbol versehen, rechtsklicke auf den Download und drück "Query Info", dann wird er dich sehr wahrscheinlich nach der Mod ID fragen, das ist jeweils diese Nummer in der URL (fett markiert):

"http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13268/?" die nummer variiert natürlich für jeden Mod, also nicht aus meinem Beispiel nutzen sondern von der jeweiligen Modpage natürlich.

Danach kannst du den Mod ganz normal installieren als hättest du ihn direkt über MO runtergeladen.
 
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Hy Leute,

ich spiele zum ersten mal Skyrim Special Edition.
Habe vorher auch noch nie Skyrim gespielt, also alles neu für mich.

Meine Frage: Gibt es ein paar Mods dich ich unbedingt drauf machen sollte?
Ich finde zum beispiel das Kaufen/Verkaufen sehr unübersichtlich.

mfg Tom
 
Kann mir einer helfen. Ich kann irgenwie nicht TES5Edit 3.1.3 downloaden. Hat das noch einer von euch?
 
@Scream88

Der wichtigste Mod ist der neue Unofficial Patch, der behebt Tonnen an Bugs die Bugthesda nicht gefixt hat (nachdem sie 5 Jahre im Original Skyrim bekannt waren -.-). SkyUI funktioniert aktuell nicht mit der Special Edition, daher auf keinen Fall installieren ! Ebenfalls extrem empfehlenswert ist SMIM, das verbessert die Optik von Objekten ungemein indem es das teilweise grässliche UV Mapping korrigiert und neue Meshes mit deutlich mehr Polygonen nutzt.
 
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Hatte auch nicht geklappt. 1 Stunde später ging es aber.
 
SkyUI läuft nicht mit der Special Edition!
Aktuell läuft überhaupt nichts was den "Skyrim Script Extender" benötigt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern!
Für die SE geht´s hier lang: Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community

Geht die 2.2er Version der SkyUI, die noch nicht diesen Script Extender benötigte??

Was das Thema Archivments angeht, bei nexusmods.com habe ich vorhin eine Mod gesehen, die das angeblich möglich machen soll?? Hat das wer mal probiert?
 
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Was das Thema Archivments angeht, bei nexusmods.com habe ich vorhin eine Mod gesehen, die das angeblich möglich machen soll?? Hat das wer mal probiert?

Bei Fallout 4 ging das, die Mod hat aber auch den ScriptExtender benötigt. Abwarten! Aktuell gibts keinerlei Grund das Remaster anzufassen.

€dit:

Der Remaster kommt übrigens gut mit hohen FPS klar. Man muss nur die Physic auf die FPS einstellen.
 
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Archivments Mod funktioniert.

Hab jetzt ein paar Mods draufgehauen und muss sagen das ich von Skyrim SE angetan bin, es läuft sauber und sieht jetzt schon mal gut aus.
Noble Skyrim gibt es auch schon als SE-Variante :banana:

P.S. Beta von der CK soll auch schon draussen sein.
 
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Deswegen einfach abwarten bis SKSE 64 raus ist und dann SE modden, dann hat man eine stabilere, perfomantere Basis und alle Mods die man mit der alten Version auch hatte + neue Effekte die so auch mit Mods nicht machbar sind (Stichwort Wassershader).
 
Ist das ein Scherz? Die Wasser-Shader sind halt ein großer Rückschritt im Vergleich zu Realistic Water Two!
 
Du darfst ja auch nicht "Mod vs. Originalspiel" vergleichen. Die Special Edition bietet wie R1c3 schon richtig sagt wohl die bessere Basis. Dauert halt etwas bis die Mods dafür rauskommen werden...

Vurt (Skyrim Flora Overhaul) hat auch bestätigt, dass es für die Special Edition kommen wird. (Ist für mich ein must have).
 
Die ganzen Texture und Meshmods sind ja nicht das Problem. SKSE/MCM und vorallem ein richtiges ENB müsste kommen. Und wenn man sieht das es bis heute für Fallout4 noch keinen vollen ScriptExtender oder ENB gibt... ich bin da sehr skeptisch.
 
Ist das ein Scherz? Die Wasser-Shader sind halt ein großer Rückschritt im Vergleich zu Realistic Water Two!

Nur dumm dass RWT überhaupt keine Shader beinhaltet hat sondern einfach nur neue Texturen und Cell Edits ... Jeder neue Wassermod wird von den neuen Shadern profitieren können und für RWT als auch W.A.T.E.R wurde bereits bestätigt dass sie auf SSE portiert werden. ENB wird durch die SE halt auch teilweise überflüssig da manche Effekte jetzt in der Engine inbegriffen sind und Boris hat ja schon gesagt dass er bei genug Interesse an ENB für SSE arbeiten wird.
 
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Also ich bin begeistert von SSE....

zusätzlich noch SkyUI 2.2 drauf ohne Fehlermeldung und SE ReShade.

Das alles läuft absolut sauber bei 60 Fps.

Mods.JPG
 
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