Skystar 2 IR-Empfänger mit EventGhost

Blasphemist

Neuling
Hallo,
ich möchte meinen PC gerne fernsteuern und besitze bereits einen USB Infrarot Adapter. Dieser Adapter war bei meiner Skystar 2 PCI TV Karte dabei. Mit der ebenfalls beiliegenden Fernbedienung kann ich damit den DVB Viewer steuern. Ich möchte allerdings gerne andere Programme mit der Fernbedienung bedienen. Da die Skystar Fernbedinung relativ wenige Tasten hat dachte ich mit ich nutze ein Terratec Model, welches dem Terratec CINERGY DT USB XS DIVERSITY meines Vaters beilag. Da ich noch nie etwas derartiges realisiert habe weiß ich trotz einiger Tutorials nicht wie ich es anstellen muss.
Zum konfigurieren habe ich mir die Software EventGhost runtergeladen, welche komfortabler als das etablierte Grider sein soll.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe ihr könnt mir erklären, was ich machen muss.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da klinke ich mich dochmal ein.

bin total am verzweifeln:
hab mir nen IR Adapter gekauft um mit meiner Harmony 555 winamp etc vom bett zu steuern.
nur gibts irgendwie kein tool das mit usb adaptern klar kommt wollen schienabr alle welche an einer seriellen schnittstelle.

hab noch keinerlei funktion zum laufen bekommen da girder etc. nichtmal erkennen das nen empfänger da ist.

Für Grider gibts glaube ich ein Plugin namens IgorPlug USB, leider wird damit mein USB Empänger nicht erkannt, oder ich mach was falsch.

das ist wohl wie UIRT und so nur für einen speziellen empfänger ;/

entweder hat das noch keiner durchschaut ode es wird kaum genutzt^^

*einklink* leider hab ich keine Lösung für euer Problem, aber das selbe Problem... ich werd dann wohl eine günstige IR Tastatur kaufen und damit meine Harmony 525 einlernen. Nach 3 Tagen erfolglosem Testen mit Skystar2 IR Empfänger und dessen FB geb ich mich geschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh