SLI am Maximus IV Extreme-Z

Racle

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe mal einige Fragen im Bezug zu SLI.

Ich möchte mit diesem Board 2 Karten nutzen - (Geforce 580 GTX).

Soweit ich weiss sollte ich nur bestimmte Slots belegen (16 lanes) - richtig? (2+4?)

Muss ich unbedingt eine SLI Brücke verwenden? Ich habe in irgend einem alten Forenbeitrag aus 2007 gelesen dass dieses wohl nicht mehr zwingend nötig ist. Das hat mich ein wenig irritiert.

Ich habe bisher noch keine SLI Brücke in den Händen gehalten. Ich habe im Lieferumfang diese feste 3 Way SLI Brücke, 1 x Crossfire und einmal ein Kabel welches die SLI Brücke für eben meine 2 Karten sein müsste (Ist aber nix beschriftet) muss ich dieses nehmen? Wenn ja, gibt es diese Brücken auch als feste Brücke für 2 Karten? (die ein wenig eleganter aussieht)

Gibt es noch weitere Tipps die Ihr mir geben könnt?

Manche werden wahrscheinlich über meine Fragen schmunzeln, aber seht mir nach ich beginne gerade damit, mir meinen ersten Rechner zusammen zu bauen :-) Ist z.Zt. noch ziemlich mühsam die nötigen Infos zusammen zu suchen.

Daher danke ich Euch für Eure konstruktiven Antworten.

Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :) Ob X8 oder X16 ist eigentlich egal, wobei du bei X16 durch den Nf200 höhere Latenzen hast ;) Die Brücke kann man weglassen (macht bei mir zwischen 0 und 5% aus), wenn du eine benutzt, dann die flexible mit 2 Enden. Feste gibt es so kurz nicht :) Achte darauf, dass die obere Karte genug Luft bekommet (1Slot Abstand min.) :)

Moin :) Ob X8 oder X16 ist eigentlich egal, wobei du bei X16 durch den Nf200 höhere Latenzen hast ;)

Hmm das würde heißen, soweit ich das jetzt richtig verstehe, dass Slot 2 und 4 aufgrund des Nf200 im Dualbetrieb eher nicht zu empfehlen ist und ich besser 1 + 3 nutzen soll?

Achte darauf, dass die obere Karte genug Luft bekommet (1Slot Abstand min.) :)

Ähm.. widerspricht sich das dann nicht zu oben?! Lach - Sorry isn bissken schwer gerade :-)
Die Dinger bekommen ne Wakü - daher denke ich, dass das nicht so wichtig ist?!
Oder hat das andere Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh