Sli Netzteil Gesucht !!!

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich habe zurzeit ein BEQUITE NETZTEIL KLICK
und habe erfahren das es bei SLI FIEPEN soll :grrr:

jetzt würde ich ein anderes suchen uns meins VERKAUFEN wenn das mit dem FIEPEN mehrer bestätigen können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiept DEINES denn??

Solltest Du noch kein SLI haben - dann schlag Dir das besser aus dem Kopf.
Besser EINE gute GraKa!!
SLI bringt nämlich nichts (außer Du hast einen 30" Monitor)!
Den einzigen Performancegewinn haben da die Hersteller! ;)

und noch eine Frage - wozu braucht man ein 1000W Netzteil???
Selbst für SLI wäre das viel zu überdimensioniert oder hast Du noch einen Elektrogrill angeschlossen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es soll fiepen, anscheint hast du es selber noch nicht ausprobiert, solltest du vllt. erstmal machen.

soll ich warten ??

ich weiß ned ich könnte mir es erst im november kaufen, und im dezember kommt dann gtx sli da ist halt das problem wenn es fiept und die 2 grakas drin sind muss ich wieder warten bis ich das geld für das NT habe

Naja solange musst du dann halt mit einem fiependem Nezteil auskommen, solange es die Funktion nicht beeinträchtigt und nicht so laut ist das du es nicht aushälst ist es ja egal.

Fiept DEINES denn??

Solltest Du noch kein SLI haben - dann schlag Dir das besser aus dem Kopf.
Besser EINE gute GraKa!!
SLI bringt nämlich nichts (außer Du hast einen 30" Monitor)!
Den einzigen Performancegewinn haben da die Hersteller! ;)

und noch eine Frage - wozu braucht man ein 1000W Netzteil???
Selbst für SLI wäre das viel zu überdimensioniert oder hast Du noch einen Elektrogrill angeschlossen? ;)

ja und mit einer graka fiept dann nichts oder wie ??

aber ich überlege halt so wenn ich mir ne ultra kaufe für 700 € dann sind doch eigtl 2 x gtx besser

Lass den Quack!
Weinachten / Januar soll schon die 9er Serie von Nvidia kommen, da werden dann 2x8800GTX fast so schnell sein, wie eine 9800Ultra oder wie sie heißen soll...

MfG

Ich sag mal so - Du wirst keinen merklichen Performancegewinn haben!!
In welcher Auflösung spielst Du denn / welcher Monitor?

Ich würde EINE 8800GTX nehmen - ohne Ultra
Der Aufpreis zur Ultra ist ein Witz!
Und zur Not kann man die 8800GTX auch noch etwas übertakten!

ja ich warte jetzt mal ab bis weihnachten weil davor kauf ich mir e keine karte und evtl gibts dann schon gf9 :d

was ich noch wissen will fiept es mit einer graka auch, und warum ist das so das ist doch nicht normal das fiepen

Wieso brauchst Du überhaupt ein 1000W Netzteil???

Wenn Du z.B. EINE GTX nimmst, reicht ein 500W-Netzteil mehr als locker - da hast Du noch genügend Reserven!
z.B. Corsair HX520

Zuletzt bearbeitet:
will ich ja gar ned :d

mir ist das seasonix m 700 oder so empfohlen worden das läuft bei gtx sli ohne fiepen

will den keiner meins für 120 €kaufen ist ca 2 monate alt

Komme jetzt da irgendwie nicht mit - hast Du jetzt das BeQuiet 1000W oder nicht?
btw: Das M700 ist auch übertrieben!

ne ich habe da BQ dark power 750 und das soll nach angaben bei sli fiepen und das seasonic eben nicht

es soll fiepen, muss aber nicht der fall sein.
auch 750W sind zuviel ... da kann man das netzteil ja auch als heizung benutzen ...

mir ist aber eben was eingefallen und zwar:

SLI schön und gut, aber welches spiel, und ich sage nur spiel weil ich eigtl dei hig end karte nur zum gamen nutze, nutz die ganze power der beiden karten aus eigtl KEINS und crysis und die neuen spiele bestimmt auch nicht, und man merkt ja eigtl keinen unterschied beim gamen ob SLI oder nicht, das game kann ja nicht doppelt so schnell laufen :asthanos:

und deshalb greife ich lieber nur zu einer karte, selbst die wird ja bei games nicht ganz ausgelastet oder ?? zb eine ULTRA

IST DA FIEPEN BEI DEN ULTRAS AUCH BEKANNT ???

und noch was zu SLI wie ist das eigtl wird dann nur eine karte zur hälfte ausgelastet, weil es werden ja ned alle 2 karten genutzt bei den games oder

ausser es kauft mir jemand mein BQ Dark Power 750 watt für ca. 120 € ab, dann kommt ein anderes NT und dann auch SLI

Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich lieber mal über SLI usw...
Also es werden schon beide Karten genutzt, aber je nach Anwendung und ich empfehle dir (ich hab selber SLI) eine Karte zu kaufen, da hast du mehr von. Aber keine Ultra!

Zudem, fiept dein Netzteil denn ?? (Woher weißt du das?)

Wenn nicht, oder du es nicht weist probier es einfach aus.
Wenn ja, dann verkauf es und hol dir ne 8800GTX und nen 500- 600W NT von Seasonic oder Corsair

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe in diversen foren gelesen das es im SLI FIEPT !!

also wer intresse hat ich will es möglichst schnell verkaufen um mir ein anderes zu holen

Würde ihm eine chance geben, eigentlich würde ich gleich auf SLI verzichten ;). Behalt das überdimensionierte NT und betreib eine einzelne Graka.
SLI bedeutet mehr aufwand, man muss eigentlich für jedes spiel ein Profil erstellen (nhancer oder treiber), es ist eine hitzequelle und es bringt nicht doppelte Leistung sondern unterscheidet sich von Spiel zu spiel ob es was bringt. Nimm eine GTX damit kann man auch glücklich werden und wenn diese nichtmehr reicht, kauf dir eine graka von der nächsten Generation, die dann das sli gespann einstecken wird.
Übrigens bei einer auflösung von 1280x1024 bringt SLI nichts (sehr wenig), da wird das gespann immer vom CPU gebremst, sei dieser auch noch so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ihm eine chance geben, eigentlich würde ich gleich auf SLI verzichten ;). Behalt das überdimensionierte NT und betreib eine einzelne Graka.
SLI bedeutet mehr aufwand, man muss eigentlich für jedes spiel ein Profil erstellen (nhancer oder treiber), es ist eine hitzequelle und es bringt nicht doppelte Leistung sondern unterscheidet sich von Spiel zu spiel ob es was bringt. Nimm eine GTX damit kann man auch glücklich werden und wenn diese nichtmehr reicht, kauf dir eine graka von der nächsten Generation, die dann das sli gespann einstecken wird.
Übrigens bei einer auflösung von 1280x1024 bringt SLI nichts (sehr wenig), da wird das gespann immer vom CPU gebremst, sei dieser auch noch so schnell.

ja ich wenn ich mir eine einzel karte hole, dann wirds aber eher eine UTLRA, aber das mit dem NT fiepen ist ja glaub ich bei einzel karten auch oder ?

Zweifel ich stark dran, oder fiept es bei dir gerade? Du hast es ja seit 2 monaten, solltest es ja selber hören wenn es fiept.
Wenn es fiept kommt es eher daher, dass es vielleicht etwas überfordert ist und bei SLI die lüffis zu hochschraubt (automatik bei sli betrieb oder einfach weil es durch das sli wärmer wird). Bei einer einzelkarte wird er das nicht tun.
Würde mir die billigste gtx besorgen
Die ultra unterscheidet sich nur durch die verbauten rambausteine (sie hat nicht mehr ram oder sonstwas), sie ist eine übertaktete Gtx sonst. Der aufpreis von gtx ist dies aber nicht wert. Vorallem schafft man mit vielen gtxs, sie auf ultra niveau zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
ja zurzeit kann ich dazu nix sagen, weil ich nur eine 7600GS drin hab ;D

ja hoffentlich geht es dann mit ner einzelkarte ohne fiepen

und glaubste das die neue gpu generation ein GTX SLI gespann ins die knie zwingt?

Ja das ist gut möglich sehe die 7900gtx sli gegen 8800gtx (ultra) an.
Die 7950gx2 (die auch sli ist) ist leistungmäßig knapp unter der 8800gts.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht fiepen wird, meins gehört auch zu dark power serie und es fiept nicht (und meine graka braucht wahrscheinlich nicht soviel weniger saft wie eine gtx.
Wie gesagt bei deiner auflösung zahlt sich sli nie aus, in meinen augen reicht auch die gtx locker (soviel schneller ist die ultra nicht) und bei der auflösung (ja ich wiederhole mich) reicht die gtx auch locker.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh