Slip Stream 800rpm

bawder

Legende im Bällebad
hi,
ich will mir neue lüfter zulegen und da stechen mir die Scythe Slip Stream mit 800rpm ins auge.

Die sollen sehr leise sein und der preis ist auch gut, allerdings haben sie eine kürzere "lebenszeit" als die S-Flex.
ich will keine lüfter die nach einem monat laut werden oder kaputt gehen.

hat jemand längere erfahrungen mit den Slip Stream?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die S-Flex sind besser gelagert; die Slippies sollen gerne mal "'rumeiern und unrund" laufen.
Fehlkauf ist eh nicht möglich, sind beide top :d - und würde ich aufgrund P/L jederzeit dem Nocuta vorziehen.

Die S-Flex sind besser gelagert; die Slippies sollen gerne mal "'rumeiern und unrund" laufen.
Fehlkauf ist eh nicht möglich, sind beide top :d - und würde ich aufgrund P/L jederzeit dem Nocuta vorziehen.

Im Lüfterroundup 2008 der 120mm-Lüfter bei PC-Experience.de kamen die Slipstreams besser weg als die teureren S-Flex. Letztere zeigten ein leichtes Schleifen, die Slipstream gar nichts.

Aufgrund dieses Tests habe ich mein Case mit 13 (!) Slipstream 800 ausgestattet, das war vor einem guten halben Jahr. PC ist täglich mehrere Stunden im Einsatz, ich habe bei keinem einzigen der Slippies bis jetzt ein Geräusch wahrnehmen können. Meine Slippies wurden 10x vertikal und 3x horizontal verbaut.

Von mir bekommst du eine Kaufempfehlung!

Die Noctua hatte ich vorher übrigens auch; sind auch gute Lüfter, aber wenn man die Slippies für ~7 EUR/Stück kaufen kann, wazu dann mehr Geld ausgeben?

Gruß

Druss

13 Lüfter? :fresse:

Hab auch Slipstream verbaut, keine probleme damit, nur einer der im netztteil klackert leicht, zwischen 8 und 12 v.

Ungeklickt: 13 Lüfter sind übertrieben, egal in welchem 2-Meter-Schrank die Komponenten geschraubt wurden.

Ungeklickt: 13 Lüfter sind übertrieben, egal in welchem 2-Meter-Schrank die Komponenten geschraubt wurden.

Tja, bei zwei Wasserkühlkreisläufen mit je einem 360er Radi sehe ich das anders...

Ungeachtet der Tatsache, ob das deiner Meinung nach Sinn macht, kann ich mir jedenfalls bei einer "Stichprobe" von 13 gekauften Slippies ein Urteil erlauben:

die Slippies sind definitiv top!

Zuletzt bearbeitet:
aber rotzdem 13 lüfter?? allein der luftstrom, wenn vorhanden macht ja schon nen krach...
und ne wakü mi 13 lüftern? geht doch am sinn vorbei...

aber rotzdem 13 lüfter?? allein der luftstrom, wenn vorhanden macht ja schon nen krach...
und ne wakü mi 13 lüftern? geht doch am sinn vorbei...

Ich weiß ja nicht, was ihr überhaupt von mir wollt?

Ich hab es sicher nicht nötig, mich hier zu rechtfertigen.

Bei zwei WaKü-Kreisläufen und einem so großen Case kann man die eben fahren.

:fresse:

ein halbes jahr - das hört sich gut an, die lüfter laufen bei dir aber nicht auf 12V oder?

ich habe auch schon diverse tests angesehen, aber da werden die lüfter nur für ein paar minuten gestestet.

Wenn ich grad eine CPU quäle, dann laufen sie auf 12V/800rpm, ansonsten hab ich sie auf 5V gedrosselt, dann sind selbst 13 Slippies nicht mehr zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh