Smart Geräte sperren / password einrichten

Deaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
59
Hey Leute,

da mein Vater mittlerweile einen Smart-TV hat, ich nun auch ein Google Nest Mini, wollte ich Nachfragen ob es eine möglichkeit gibt, diese Geräte so zu konfigurieren das zb mein Stiefbruder in seinem Spotify nicht einfach so diese Geräte auswählen kann zum Musik abspielen.

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft leider nichts, es kann immernoch jeder mit seinem gerät darauf zugreifen der im selben Netz ist. Google Support sagte auch das es derzeit keine möglichkeit gibt das zu verhindern. Was ich persönlich für ziemlich Schwachsinnig halte, gerade für Familien mit "kleineren" oder jugendlichen Kindern.
 
Stichwort: VLANs -> jeder bekommt sein eigenes Netz
 
Funktioniert beim Speedport pro leider nicht, das gäste WLAN kann ich komischerweise auch nicht so Einstellen das die geräte innerhalb des Gäste WLANS miteinander kommunizieren können.
 
Ich würd bei sowas ja immer zunächst versuchen, das "außergerichtlich" zu klären, also eine Verhandlungslösung. Aber das war nicht deine Frage.

Viele (nicht alle) WLAN Router können entweder ein zweites normales oder ein Gäste WLAN zusätzlich öffnen. In so eine Richtung kannst du gehen und einen Quälgeist z.B. in ein Gäste WLAN verbannen. Das Haupt-WLAN bekommt dann ein neues Passwort und schon ist die Sache geregelt. Alternativ, wenn du nen alten WLAN Router rumliegen hast, kannst den an den ersten ranhängen, welcher dann ein WLAN für die Quälgeister aufmacht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh