[Kaufberatung] Smartphone bis zirka 260€

tobi911

Enthusiast
Suche als Geburtstagsgeschenk ein gutes Smartphone in der Preisklasse 150-200 Euro. Android sollte doch neben WIn7 Phone momentan das beste Betriebssystem sein oder was meint ihr? Also meine Frage: Was ist in der Preisklasse das beste Smartphone?

Sollte auf jeden Fall Bluetooth haben sowie Internetbrowser, Gps auch gerne.

Wenn bessere Smartphones weniger kosten sind die natürlich auch zu berücksichtigen..

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Edit: ne einigermaßen gescheite Kamera wär auch schön :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das sieht an sich wohl gut aus, aber das hat ja ein Branding? Also ne Handyvertragskarte hat er schon, kann die da problemlos rein?

Und wie ist es so allgemein mit gebrandeten Handys, kann man da ins Internet mit gehen ohne dass man auf einmal ne Rechnung von Vodafone oder so hat obwohl man ne andere Vertragskarte hat?? Also ich bin mir da etwas unsicher

Geht problemslos mit jeder Simkarte.
Hab auch so eins und bin sehr zufrieden.

Gibt auch von LG im marketplace ein App (Netzwerkeinstellungen) und ist kostenlos.
Installieren und starten.

Es erkennt deinen Provider (Sim) und macht automatisch die richtige Einstellungen für MMS,Internet,Sms.

Ok Dankeschööön :) Das sieht ja dann schon mal sehr gut aus, werde aber erst in genau 8 Tagen bestellen ;) hab gerade auch gelesen dass man die vorinstallierten Daten vom Vodafone Branding problemlos löschen kann =)

Falls einer noch meint ein besseres Handy zu kennen bitte einfach schreiben :)

Hm, das sieht an sich wohl gut aus, aber das hat ja ein Branding? Also ne Handyvertragskarte hat er schon, kann die da problemlos rein?

Und wie ist es so allgemein mit gebrandeten Handys, kann man da ins Internet mit gehen ohne dass man auf einmal ne Rechnung von Vodafone oder so hat obwohl man ne andere Vertragskarte hat?? Also ich bin mir da etwas unsicher
also das optimus 7 wär ja ein wp7 gerät...da besteht das branding aus einer bootanimation und ein paar zusätzlichen apps die du wie jede andere deinstallieren kannst. Sim oder netlock gibt es dort nicht.

Manche android geräte mit branding können sim oder netlock haben, da funktioniert ne fremde sim dann z.B. nicht. Eine rechnung eines fremden anbieters bekommst du nie. ;)

Damit alles mit deiner "fremd" sim problemlos geht solltest du die app netzwerkeinstellungen aus dem marketplace einmalig ausführen und die einstellungen für deinen anbieter setzen lassen

jo hatte es mir vorhin bei amazon angeschaut weil ich meist alles da kaufe :) 3,8" sind ja auch super von der Größe, denke ich, Platz hat er genug.. hat jmd Erfahrung mit der Akkulaufzeit? Es wird sehr viel telefoniert, gibts es vllt so etwas wie nen aufladegerät über zigarettenanzünder?

Edit: Ist Windows Phone 7 eig mehr zu empfehlen als Android wenn man Termine etc von Outlook auf das Handy ziehen will ode können das beide gleich gut?

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer auf das nutzungsverhalten an ob man push mail, ortungsdienste u.ä. nebenher nutzt. Wenns das erste smartphone ist kann sich das nutzungsverhalten auch stark ändern.
Ladegerät fürs auto funktioniert jedes usb ladegerät in das entweder n micro usb kabel einstecken kannst oder fest dran ist - trifft praktisch auf jedes neuere gerät zu.

sync direkt mit outlook (desktop) kann wp7 nicht, android kanns über drittlösungen (apps u.ä.). Bei wp musste z.B. outlook gegen den live account (hotmail) syncen (stichwort outlook hotmail connector) und den dann mit dem telefon syncen. Hat durchaus seine vorteile, musste dich net ums backup kümmern und die gerät haben immer den gleichen stand...aber ist nicht jedermanns sache.

Zuletzt bearbeitet:
Najut aber somit ist nen windows phone für sowas doch eigentlich praktischer oder? Also was Termine verwalten angeht und so, kann man denn Termine die man auf dem Phone eingibt auch ins Outlook vom Pc übertragen?

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 17:52 ----------

was ist eigentlich mit dem samsung galaxy ace oder dem htc trophy? Sind die nicht so gut? Finde dich optisch irgendwie ansprechender vom Design

solange du mit dem outlook hotmail connector arbeitest (bzw mit hotmail in dem fall) ist pc wie smartphone syncron was termine, mails, kontakte und aufgaben angeht. Heisst änderst du auf dem smartphone, hast du die änderung auch am pc und umgekehrt.
Mails müssen nicht über hotmail laufen, bietet sich aber an aus folgenden gründen:
- kannst deine mails beim alten anbieter von hotmail abholen lassen und auf dein handy pushen (so wird nichts verpasst)
- praktisch unbegrenzter mailspeicher
- unterstützt exchange active sync -> bei nem smartphonewechsel (egal welches os) musst du nichts mehr beachten, einfach account einrichten und du hast mail, kalender und dkontakte auf nem neuen gerät
aber wie gesagt wenn du/der beschenkte nicht über cloud syncen will, geht das mit windows phone nicht!

das ace ist im vergleich zum optimus 7 oder auch trophy einfach nur schlecht, angefangen bei bediengeschwindigkeit (und generellet geschwindigkeit), über auflösung, zur kamera und mit updates auf eine aktuelle os version siehts wohl auch eher mau aus. Meiner ansicht nach nicht zu empfehlen.
das htc trophy kostet ein wenig mehr und bietet weniger als das optimus 7 (z.B. nur 8gb speicher, schwächerer akku)...kamera müsstest selbst schauen ich glaube mich aber zu entsinnen dass die etwas schlechter als vom optimus ist. Prinzipiell aber kein wirklich schlechtes gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal als Alternative noch das Nokia C7 in den Raum. Ist etwas kleiner als das Optimus 7 (sowohl Gehäuse als auch Display), aber hat dafür AMOLED und auch noch ein paar andere nette kleine Gimmicks, z.B. einen FM-Transmitter. Als Nokia natürlich auch die kostenlose Navigation (bei Bedarf: offline). Ist natürlich "nur" Symbian, aber immerhin updatebar auf die Version Anna und demnächst auch Belle.
Gibt's derzeit bei Mobilcom Debitel für um die 190 Euro.

Danke für die weiteren Antworten :))

Ja also ich muss sagen dass bis jetzt doch das Lg Optimus die Nase vorne hat :d finde es optisch nur leider nicht sooo ansprechend weils doch sehr lang ist.

Hatte mal eine kurze Zeit das Trophy. Akku hält nach Nutzungsumfang 2-3 Tage, bei Powerusern kommt mann trotzdem übern Tag. Kamera ist eher etwas mau, Bilder sind oft zu dunkel und unscharf.
Einen riesen Vorteil hat das Trophy, du kannst den Speicher erhöhen. Die 8Gb sind intern als SD Karte verbaut und kann gegen eine 32er oder 64er getauscht werden. Verlierst halt die Garantie, ist aber total easy.

Jo wobei Akku ja bei dem e900 besser sein soll. Und es wird wirklich sehr sehr viel telefoniert. Also 4-5 Stunden am Stück werden da keine Seltenheit sein. ( Soll natürlich während der Nutzung auch irgendwie im Auto geladen werden) 16 Gb hat es ja auch schon standardmäßig und erweitert werden könnte da ja bestimmt auch? Was aber wahrscheinlich eh nich nötig sein wird

Najut mal weiter gucken^^ gucke mir gerad Videos auf Youtube zu den Handys an :d

Samsung Galaxy Wonder I8150 ein paar euro mehr! aber def. wert!

CPU: 1.4GHz
RAM: 512MB
Farbdisplay 800x480 Pixel, 3.7"
4GB Speicher (bis +32gb erweiterbar)

Zuletzt bearbeitet:
das sieht auch sehr gut aus ;) besonders die gesprächsdauer ist sehr gut :) aber bei manchen tests steht da was von Rauschen beim Telefonieren? Oder liegt das in Wahrheit doch nur am Netz..

Wie ist es eigentlich mit der Pixelanzahl? Hab selbst kein Smartphone hätte aber mittlerweile ne höhere erwartet, dachte die wären alle schon bei 1200*... oder ist das doch nicht so?

edit:ups hab mich auf das samsung bezogen, das andere muss iche eben anschauen^^

das htc ist ja auch mal ne heiße Schnitte^^ mal schauen ob das Angebot da noch so lange steht dann kann ich mich entscheiden.. aber 4,3 " könnt schon fast bissle groß sein und ist ja schon wohl schwer :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann das EVO 3D auch nur empfehlen.
Bis auf das etwas hohe Gewicht ein wirklich tolles Gerät.
Die 960x540 Auflösung reicht für die Displaygröße auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jow das sieht echt gut aus ;) mal gucken wie das preislich so passt, ist schon wohl ne Ecke mehr. Könnte für lange Gesprächsdauern evtl auch etwas schwer in der Hand liegen bei dem Gewicht aber da er auch nen ziemlicher Hardware Fan ist würd ihm der Dual Core und das große Display bestimmt schon gefallen ^^

Wie ist es eigentlich mit der Pixelanzahl? Hab selbst kein Smartphone hätte aber mittlerweile ne höhere erwartet, dachte die wären alle schon bei 1200*... oder ist das doch nicht so?
mitnichten aber du solltest dich selbst fragen wieviel sinn das macht bzw was es bringt. In dem preissegment wirst du eh keine 1200xXXX auflösungen finden und dort wo dus findest ist die displaygröße meist größer und teils etwas "hingebogen" und n technischen rückschritt gegenüber der vorgängergeneration (pentile matrix)

Ja ok stimmt allerdings, dass es keinen Sinn macht :) aber ich dachte echt das wär schon mehr.. dachte mein ipod touch 2 g hätte schon so viel gehabt aber stimmt doch wohl nicht :d

Aktueller Stand ist das Samsung Galaxy W i8150, das Evo ist mir doch zu teuer und das Lg finde ich zwar auch super, aber in der Praxis liegt das Samsung in manchen Tests etwas weiter vorn. Meine Schwester hatte das Motorola Defy noch mit ins Rennen gebracht, was ich allerdings ausschloss als ich gelesen hab dass mehr als 10 Leute Probleme mit der Software hatten..

Wenn du/der Beschenkte nicht vor einer Custom ROM scheut, kann ich das Defy nur empfehlen.
Läuft mir CyanogenMOD und @ 1Ghz sehr smooth und ohne irgendwelche Probleme.

Jo aber ich glaube rundum ist dann doch das Samsung Galaxy w noch die bessere Wahl, soll ja auch ne besonders gute Akkulaufzeit haben und ist preislich noch ok, HTC Evo ist zwar "nur" knapp 40 Euro teurer aber hat ne deutlich niedrigere falls jetzt einer meint " die paar Euros" ^^ blöd dass es bei amazon so viel kostet

Blöd am galaxy w ist halt dass es wies aussieht kein ics bekommt....sofern ihn/dich stört ;)

ich hab keine ahnung was das ist^^ erst mal googlen :d

edit: achso bedeutet das, dass man mit zB Notebooks über den Internetdienst des Handys online gehen kann?? Da stand sogar was von "windowseigene Entwicklung" aber können das nicht Iphones auch?

Zuletzt bearbeitet:
und welche handys bekommen es dann? warum bekommt das Galaxy Wonder die denn nicht?

Edit: hm lese es gerade, ist ja echt ne Sauerei von Samsung, naja ich schau mal weiter, könnte nen Grund sein das doch nicht zu kaufen, geht denn überhaupt android 3.0 und so darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Freundin (Galaxy Wonder zu Weihnachten bekommen) ist laut ihr 2.3.6 installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh