[Kaufberatung] Smartphone bis zirka 260€

Android 3.x wird sicherlich nicht drauf laufen, da es nur für Tablets geeignet ist.
Auch wenn ICS wohl nicht offiziell kommt wird es mit großer Sicherheit eine CustomROM mit 4.x geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gibts doch wahrscheinlich ne Möglichkeit das darauf zu bekommen? Sehr gut :)

Was hälst hiervon? : Motorola Defy+ | Geizhals Deutschland Wäre ja Preislich auf in deinem Bereich und das Defy war schon ein gutes taugliches Telefon.. und da Motorola nun Google ist gibts da sicher Updates xD

jaa finde das eigentlich auch super, aber insgesamt ist die Leistung doch ein wenig besser beim Galaxy W wie ich das sehe? Diesen geraden Style vom Motorola finde ich zwar besser aber ich glaube das Galaxy Wonder ist doch die bessere Wahl?

Hm ich glaube das hat nicht sooo einen starken Akku oder? Ich glaube ich setze da doch lieber auf ein neues Handy, da es wirklich sehr viel benutzt wird und es noch genug leiden wird^^ Nur das mit ICS ärgert mich schon ein wenig...

kann dir das sony xperia ray für 230 empfehlen.. wird auch ICS offiziel ganz sicher bekommen. ist schon bestätigt...

hat auch wlan, bluetooth , 3g (mobiles internet) , gehen alle apps drauf die man so braucht.
akku hält auch ne weile wenn man 3g und wlan nicht ständig an lässt.
mp3 sound qualität finde ich auch richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:
jau das stimmt das macht echt nen super Eindruck, auch mit dem Alu Case und alles und der 8 MP cam, aber 3,3" sind schon arg klein oder? Ist ja kleiner als mein Ipod Touch wenn ich so drüber nachdenke? Er hat ziemlich große Hände könnte dann doch vllt eng werden : D

also ich komm gut mit klar ^^ auch das sms schreiben, surfen und chatten klappt gut weil der touchscreen doch genauer ist als ich dachte. hat allerdings kein komplettes alu case.. die schale hinten ist aus PC.
aber ich wollte auch ein "handy" und kein kleines pad^^

der aku hält dafür aber auch ne ganze weile.. also ich muss es nicht jeden abend wieder aufladen jedenfalls.

ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen dass ich ein e7 anzubieten habe das preislich in deinen rahmen passt.

Ich hab mich auch eine Zeit lang im Handymarkt umgeschaut, wollte erst ein Gerät mit Hardwaretastatur, am liebsten Slider und auf jeden Fall einen Androiden.
Nachdem das dann entweder mit der Verfügbarkeit (älteres Gerät), dem Preisrahmen,dem Slidermechanismus oder irgendwelchen anderen Gründen so nicht hingehauen hatte was ich mir vorstellte war ich dann in der 200€+- Klasse -
Auf deutsch beim Galaxy Ace, Galaxy W, gebrauchtes Galaxy S.

Am Ende ists jetzt das Motorola Defy+ für 222€ geworden. Sollte heute oder morgen ankommen.

PS: Mal schauen ob ich mich direkt ans Flashen von CM7.2 traue ;)

PPS: drück ich auf senden, klingelt der Postmann. *spannung steigt* :)

Zuletzt bearbeitet:
naja bin da doch schon eher auf der Suche nach einem Android/ Windows Phone. Und wie gesagt ich weiß nicht ob gebraucht die beste Lösung ist da der Akku dann evtll auch schon einbußen hat und darauf kommt es sehr an

cm (cyanogen mod) ist android, halt ein herstellerfremdes rom ;)

ich persönlich bleib bei der empfehlung vom anfang...

das war auf blueheaven bezogen^^ ja ich muss mal schauen, aber die Gesprächszeit ist ja laut Angaben beim Galaxy so gut.. und die ist halt sehr wichtig

Grade die Gesprächsqualität wird beim Galaxy W gern mal bemängelt. Da solltest du nochmal genauer hinschauen/nachlesen.

aber ich lese auch immer wieder dass es angeblich an dem Anbieter liegt? Hm so ne Telefonauswahl ist schon schwierig :-s ich werd besser erst kurz vorm Geburtstag bestellen damit noch ne länger Umtauschzeit besteht. Zum Lg finde ich halt nicht so gute Kfz Halter und die Akkulaufzeit ist doch nicht so hoch. Außerdem finde ich schade dass es noch kein Flash hat... wird ja vllt noch kommen aber ich weiß nicht.

nein flash wird bei wp7 nicht mehr kommen, flash ist für tod erklärt. Die meisten seiten bieten inzwischen auch html5 video an womit das auch kein problem mehr darstellt. Flashspiele auf handys sind eh ein eher begrenztes vergnügen ;)

laufen denn nicht noch viele Videos darüber? also du würdest mir auch bis 240 Euro immer noch das E900 empfehlen? Also ich bin da irgendwie immer noch ganz offen -.- hab mir jz auch noch das lg p970 angeschaut etc

Ich kann einfach kaum Handys ausschließen ;) Jeder hat starke und schwache Seiten, die Laufzeit ist auf jeden Fall wichtig, es wird im Auto viel über Freisprechanlage telefoniert, Emails abgerufen und Excel Tabellen sollte man auch öffnen und abändern können.

Ich glaube alle Handys von denen sind dazu in der Lage und verarbeitet sind ja auch eigentlich alle Handys "gut" ( heißt nicht dass sie nur aus Metall sein dürfen^^) Für Windows Phone spricht vllt noch dass es flüssiger läuft als Android? Aber ich bin irgendwie immer noch angetan vom Galaxy W aber mich irritiert da nur dass manche sagen dass man beim Telefonieren nen Hintergrundrauschen hat. Außerdem find ich den 1,4 Ghz Prozzi gut

Beim Optimus gefällt mir der Stil nicht ganz so gut und es scheint nur klapprige Kfz Halter zu geben. Aber ansonsten finde ich es auch super

Und dann wäre ja zB noch das Motorola Defy+ da, wobei ich da öfters von starken Software Problemen lese

ich empfehle natürlich auch aufgrund von persönlichen präferenzen/erfahrungen und beim galaxy w stört mich eindeutig das verhalten von samsung, das gerät ist ein paar monate alt und schon auf der abschussliste (bekommt in jedemfall kein offizielles ics update). Da sind dann dinge wie der schlechte audioausgang oder auch das rauschen wärend der gespräche für mich nur noch makulatur.
Motorola verbockts mit ihrer oberfläche (könnte man ersetzen) und beim updateverhalten bin ich persönlich vor einer empfehlung erst mal gespannt ob sich da was bei dem verein ändert. Ich betrachte aber wie sich ein gerät präsentiert nachdem ichs ausgepackt hab.
Eventuell n blick wert ist das neo v, allerdings ist hier ein recht kleiner interner speicher verbaut wo ich fast drauf wette dass, das der grund sein wird das nächste (also nicht ics direkt) update hier nicht kommt. Das ray hat n kleinen bildschirm aber ist sicher auch ne überlegung.

Natürlich sollte einem ein gerät gefallen aber ich sehe bei den geräten kein mehrwert, den gibt es dann über 250€ bei geräten wie optimus speed (hatte anfangs auch massive softwareprobleme die zwischenzeitlich aber behoben sind), htc radar, omnia 7, nokia n8...und dann was halt noch über dem preisbereich kommt.

das htc evo gabs glaub in irgend nem deal für unter 250€, das wär n gerät was ich in dem preisbereich empfehlen würd wenn android in frage kommt, auch wenn die 3d funktion einfach nur schrott ist und nur für eins gut ist, brechreiz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Plan was ihr immer mit ICS habt. Wenn ihr das unbedingt haben wollt kauft euch ein "leistungsstarkes" Gerät und packt CM9 drauf.
Die Software kann ich früher oder später immer austauschen, mit der Hardware muss ich eben länger klarkommen,

Damit hier keine Missverständnisse oder Vorurteile aufkommen:
Was an dem Motorola Bemängelt wird ist die Bindung an die Motorola-Suite, nicht die Oberfläche (beides heisst motoblur). Die Oberfläche ist nicht schlechter als Sense oder Touchwiz. Die Installation kann beim ersteinschalten übersprungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Plan was ihr immer mit ICS habt. Wenn ihr das unbedingt haben wollt kauft euch ein "leistungsstarkes" Gerät und packt CM9 drauf.
Die Software kann ich früher oder später immer austauschen, mit der Hardware muss ich eben länger klarkommen,
Ich vergleiche ausschlieslich was der hersteller mir liefert

ich habe keine lust mich selbst um ein backup zu kümmern, das soll der updateprozess machen, genauso wie den restore
ich habe keine lust mir irgendwo irgendwelche roms zusammenzusuchen, der hersteller soll mir ein gutes aktuelles und schnell laufendes rom/system liefern
usw usf

Man zahlt ein haufen geld für solche geräte und da erwarte ich vom hersteller eine gegenleistung die nicht an der ladentheke endet. Wer sich selber die arbeit machen will bitte...davon hab ich aber seit einiger zeit genug, ich will das system nutzen und nicht aus not heraus dran rumbasteln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der Aufpreis für ein Galaxy S Plus? Das scheint auf jeden Fall eine solidere Akkuleistung zu haben

edit:hups hab die neuen Beiträge übersehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir leider immer noch nicht schlüssig geworden : ( Gibt's denn bis 280 Euro irgendein Smartphone das "durchweg" positiv auffällt? Akkuleistung, Gesprächsqualität, Software, Hardware.. weil irgendwie scheint jedes nen anderes Problem zu haben die ich mir so anschaue, manche rebooten immer wieder, andere sollen ne extrem schlechte Akkuleistung haben ( bei manchen hingegen kann man sogar stärkere Akkus finden, dafür haben diese meist Softwareprobleme)

Hatte mir gerad noch mal das Htc Evo angeschaut, soll ja schon ganz gut sein aber zB sehr viel Akku ziehen, Optimus Speed haben auch viele Probleme mit, und überhaupt finde ich irgendwie keins mit einer 4,5-5 Sterne Bewertung, wie es sie früher gab^^

---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 12:21 ----------

so ich glaube ich bestelle jetzt das Evo 3d, gibt ja anscheinend auch noch nen 1900mA und nen 2400 mA Akku, womit schon deutlich mehr möglich sein soll

[Sammelbestellung] Anker Akkus: Besser als orig. HTC Akku - HTC EVO 3D - Android Forum

denke das Handy ist damit sein Geld wert, ansonsten kann man es ja noch umtauschen

Komme mit dem 1900 mAh Akku und Custom ROM + Custom Kernel + Undervolting nun auf einen Tag Akkulaufzeit bei sehr viel Nutzung.
Bei wenig bis mittelmäßiger Nutzung sind 2-3 Tage also drin.
Für mich komplett ausreichend.

Ja danke an alle noch mal :) Htc Evo wurde jetzt bestellt, hab' mich jetzt doch entschieden lieber noch 30-40 Euro mehr draufzulegen und denke das müsste das Evo 3d wert sein, auf die 3d Funktion kommts eh 0 an. Aber Prozessor und Display und die ganzen Bewertungen haben mich überzeugt. Akkus der Drittanbieter soll ja deutlich besser sein, mal schauen wie es hier ist : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh