[Kaufberatung] smartphone, insbes. samsung s8000 jet

Duvo

Neuling
servus zusammen,

wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem smartphone, mit dem ich möglichst auch angenehm im netz surfen kann.
im auge hatte ich bisher das s8000 jet sowie das palm pre. am palm stört mich aber die von vielen berichtete mangelhafte akkuleistung. alternative wäre eben das jet.

nun die frage an diejenigen, die ein jet ihr eigen nennen, wie es mit dessen surfqualitäten aussieht. also allgemein auf sites, apps etc. das palm ist hierbei ja recht nett, eben mit der einschränkung des akku.
sonstige alternativvorschläge sind auch gern gesehen.

danke,
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samsung S8000 Jet ist wohl eher ein FeaturePhone als ein Smartphone.
Das Pre ist ganz nett hat aber immernoch eine Bugs und eben den schwachen Akku.

Was hälst du denn von einem Gerät mit Android?

wie gesagt, bin da nicht eingeschränkt. betriebssystem ist mir völlig egal, soweit es übersichtlich und angenehm bedienbar ist.
wichtigstes feature wäre für ein etwaiges handy die internettauglichkeit. es soll eben ein ersatz sein, wenn ich den laptop nich dabei habe und emails checken will oder mal ein bischen surfen. natürlich ist mir klar, dass man da mit einem handy abstriche machen muss. aber eben "internet so gut wie möglich".

duvo

Zum surfen ist das N900 wohl das nonplusUltra.

eine allgemeine frage zu derartigen handys: wenn ich ins netz gehe, hab ich dann einen normalen browser, mit dem ich sites anzeigen lassen kann? sry für die frage, aber ich kenn mich mit diesen handys noch sehr wneig aus.

dann eine frage noch zum s8000 jet: gibts dafür apps? is mir eigtl nich so wichtig, wäre nur interessant.

und kennt sich jmd mit dem htc hero aus? wie stehts um dessen internettauglichkeit?

/edit: nach einiger recherche ziehe ich noch das nokia n97 mini in betracht. schwachstelle sollen dabei aber zum einen eine schwache empfangsleistung als auch der akku sein. könnte mir jmd dazu was sagen?

duvo

Zuletzt bearbeitet:
nach einiger recherche ziehe ich noch das nokia n97 mini in betracht. schwachstelle sollen dabei aber zum einen eine schwache empfangsleistung als auch der akku sein. könnte mir jmd dazu was sagen?
duvo

ja, das is nett, aber leider auch ziemlich teuer. dennoch danke.
gibt es einwände gegen das samsung omnia pro 76xx B? bspw. schwacher akku?
duvo

Was willst denn eigentlich max. ausgeben ?

Von Samsung würde ich dir generell abraten, wenn es um Smartphones geht.
Für Samsung Smartphones gibt es kaum Firmware-Updates und das ist gerade bei Smartphones wichtig, da die aufgrund des großen Funktionsumfangs recht fehleranfällig sind.
Das Touch HD ist meiner Meinung nach keien Empfehlung mehr, es gibt aj längst mit dem HD2 den Nachfolger.
Wenn du noch bis April warten kannst und keine Hardware-Tastatur brauchst, kannst du dir das HTC Desire mit Android mal ansehen.

Hui, für 179€ kann man da eigentlich nichts falsch machen.

Gerade das Surfen macht doch eine grosse "Schwachstelle" der Phones deutlich: die geringe Auflösung/Displaygrösse.
Man ist nur am Zoomen und scrollen. Da würd ich mir dann kein Gerät mit ner mickrigen Auflösung wie das Tattoo aufschwatzen lassen. WVGA sollte das schon sein.
400€ sind mal für nen Smartphone nicht ungewöhnlich teuer. :hmm:

@KeekBBB

achja und darum ist das Touch HD schlecht?! Na du bist mir ein Kasper ^^

1. Du musst mich nicht persönlich angreifen, nur weil ich deine Meinung nicht teile. Mit so einer Einstellung kommst du im Leben nicht weit.

2. Das Gerät ist einfach nciht mehr aktuell, bis auf den hochauflösenden Screen kann es nichts besonderes und wenn es ums Surfen geht, gibt es halt deutlich bessere Modelle. Und auch von der Geschwindigkeit und der Bedienung her gibt es mittlerweile bessere Geräte. Windows Mobile 6.1 als Unterbau ist nicht mehr wirklich zeitgemäß, außerdem ist das verwendete Chipset mit der hohen Displayauflosung schon recht belastet.
Wenn er haupstächlich surfen will, kommt er mit dem Nachfolger, dem HD2 oder einem guten Android-Phone, wie dem Milestone deutlich weiter.

Gerade das Surfen macht doch eine grosse "Schwachstelle" der Phones deutlich: die geringe Auflösung/Displaygrösse.
Man ist nur am Zoomen und scrollen. Da würd ich mir dann kein Gerät mit ner mickrigen Auflösung wie das Tattoo aufschwatzen lassen. WVGA sollte das schon sein.
400€ sind mal für nen Smartphone nicht ungewöhnlich teuer. :hmm:

Aber bei einer Preisdifferenz von über 200€ kann man sich dann evtl. doch überlegen ob man ein paar Abstriche machen kann. Du hast allerdings schon recht, die Auflösung ist echt sehr gering.
Ich selbst habe allerdings auch nur selten weniger als 400 ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Smartphone oder Handy bekannt, womit das surfen angenehm wäre. Selbst mit dem Apfel Telefon, das rein von der Software diesbezüglich wirklich top ist, ist jetzt nicht so der Knaller. Es ist und bleibt ein kleines Display, selbst hoch aufgelöst und das stört den gängigsten Internetbetrieb, weil man wie gesagt sehr viel am Zoomen ist.

surfen ist zwar wichtig, aber natürlich ist mir klar, dass man dabei abstriche machen muss. es geht primär um emails und sachen für zwischendurch ala maps, foren etc. daneben ist mir die akkulesitung wichtig. alles bei dem ich bereits nach einem tag an die dose muss fällt weg. eine qwertz-tastatur fänd ich gut, is aber kein muss.
preis hab ich erstmal kein limit, dennoch is mir günstiger lieber.

engere wahl wären aktuell:
nokia n97 mini (allerdings soll hier der akku schlecht sein)
nokia e72 (bei dem hab ich bisher keine schwächen gefunden)
jemand dagegen einwände? tendiere momentan am ehesten zum e72. aussehen is mir nich so wichtig, also dessen ähnlichkeit zu den blackberrys kein problem. auch der preis wäre hier noch im rahmen.
eine frage: hat das e72 eine 3.5mm-klinke oder nur so nokia-schnittstelle für kopfhörer?
duvo

Ja das E72 ist ein sehr gutes Gerät mit langer Laufzeit und guter Verarbeitung.
3.5mm Klinken-Anschluss ist vorhanden.

Ja das E72 ist ein sehr gutes Gerät mit langer Laufzeit und guter Verarbeitung.
3.5mm Klinken-Anschluss ist vorhanden.

offenbar hast du einige erfahrungswerte mit verschiedensten handys ;-)

weißt du daher auch, wie internettauglich das e72 ist? hat ja keinen touch, daher die frage bzgl navigation sowie auflösung/darstellung des bildschirms.
sorry dass ich soviel frage, aber arbeitstechnisch hab ich grade null zeit, in einen laden zu rennen und die dinger auszuprobieren. außerdem vertraue ich lieber auf die leute hier im forum.
danke,
duvo

/edit: wie kann ich den titel eines threads verändern? suche ja eigtl nach smartphones allgemein, nicht (mehr) so sehr nach den im titel genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Opera Mini Browser geht das surfen wie bei allen anderen Symbian S60v3 Geräten ganz gut von der Hand.
Allerdings ist das recht kleine Display und die geringe Auflösung nicht gerade Vorteilhaft zum surfen.
Für ab und zu ein wenig im Forum surfen oder Nachrichten lesen reicht es aber auf alle Fälle.
Am besten wäre halt wenn du dir die nächsten Tage noch etwas Zeit nehmen könntest und dir das Gerät kurz im Laden anschauen könntest.
Jeder hat ein anderes Empfinden was gut ist und was nicht. Vor allem beim Kauf eines Handys sollte man das Gerät schon vorher Mal in der Hand gehabt haben.

@casiragi : Ich merke es schon gar nicht mehr :d

//edit : Habe hier noch einen sehr umfangreichen Testbericht mit vielen Bildern und Videos gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Opera Mini Browser geht das surfen wie bei allen anderen Symbian S60v3 Geräten ganz gut von der Hand.
Allerdings ist das recht kleine Display und die geringe Auflösung nicht gerade Vorteilhaft zum surfen.
Für ab und zu ein wenig im Forum surfen oder Nachrichten lesen reicht es aber auf alle Fälle.
Am besten wäre halt wenn du dir die nächsten Tage noch etwas Zeit nehmen könntest und dir das Gerät kurz im Laden anschauen könntest.
Jeder hat ein anderes Empfinden was gut ist und was nicht. Vor allem beim Kauf eines Handys sollte man das Gerät schon vorher Mal in der Hand gehabt haben.

@casiragi : Ich merke es schon gar nicht mehr :d

//edit : Habe hier noch einen sehr umfangreichen Testbericht mit vielen Bildern und Videos gefunden.

vielen dank.
tendiere momentan doch sehr zum e72, das scheint mir für meine bedürfnisse (email, etwas surfen, qwertz, lange akkudauer) am besten geeignet zu sein.
duvo