Smartphone und Tarif

Honk55

Neuling
Heyho,
ich kann jetzt meinen T-Mobile Vertrag verlängern oder kündigen, muss mich also entscheiden, was ich haben will.
Bisher hab ich einfach nur ein Sony Ericsson Handy, und hätte jetzt gerne endlich ein Smartphone, zum einen um Unterwegs Surfen zu können, zum anderen um es als GPS/Navigator zu verwenden, wenn ich irgendwo unterwegs bin(damit ich nicht verloren gehe *hust*).

Allerdings kann ich mich überhaupt net entscheiden, was am besten/günstigsten ist.
Irgendwie find ich das ganze Smartphone Angebot alles andere als überzeugend. Insbesondere, wenn man dann zusätzlich zu seinem Vertrag noch 200-300€ fürs Handy zahlen muss. Im Prinzip gefällt mir das Iphone 4 schon recht gut, aber das ist eben Apple. Und der Gedanke, auf meinem PC Itunes installieren zu müssen, kotzt mich ehrlich gesagt jetzt schon an.

Vom Handy abgesehen weiß ich nicht wirklich, was für einen Vertrag ich nehmen soll. Gibt ja im Prinzip verschiedene Anbieter, aber niemanden der einen da beraten kann. Ich fühl mich schon beschissen beraten wenn ich zu T-Mobile geh und mir da erklären lasse, was es für Verträge gibt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich brauche einfach nur eine Datenflat, Telefonieren und SMS komm ich vielleicht auf maximal 1 Stunde/30 SMS pro Monat.
Wär super nett. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das selbe habe ich auch letztes Jahr mitgemacht, ich kann dir nur sagen kündige deinen Vertrag. Wenn du nur verlängerst bist/bleibst du Bestandskunde und bekommt nur wenig subventioniert.
Wenn du einen neuen Vertrag machst, bekommst du auch die volle Provision. Ich war 14 Jahre bei T-Mobile, die tarifmodelle sind dort veraltet und könne mit Vodafone zB. nicht mithalten.
Auch das Thema Smartphone war bei mir ein leidiges Thema, es gibt zuviele, nach 3 Monaten Recherche im Internet kam dann das HTC Desire, nicht Desire HD, war mir zu groß, das Gerät überzeugt voll und ganz.
Ich habe schlussendlich einen Vodafone Vertrag bei Handyflash.de abgeschlossen, 60min incl. in alle Netze und Internet flat, das ganze für 19,95€ monatlich, alte Handynummer mitgenommen, Provision auszahlen lassen waren 340€. das Desire bei einem anderen Händler bestellt weil es dort nochmal 30€ billiger war.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an Smartphones außer dem Preis?
Denn den muss man halt zahlen wenn man ein aktuelles Gerät mit großes Display und anderen "Spielereien" will.

Mein Tarif Vorschlag wäre der o2 Blue 100, der hat zwar diverse Flats die du wohl nicht ausnutzen wirst, aber mit dem Tarif gibts aktuell sehr gute Angebote wo dann z.b. ein HTC Desire recht günstig zu haben ist.

Ich suche selber länger nach nem Tarif der "weniger bietet" da ich auch nicht so viele SMS Schreibe oder telefoniere.
Aber Dummerweise sind dann die Handy(bzw. Auszahlungen in meinem Fall) auch deutlich geringer.
Bei der "effektiven Grundgebühr" wenn ich also die Auszahlung mit den Grundgebühren gegenrechne bekomme ich z.b. beim Blue viel mehr zum gleichen Preis wie bei nem eigentlich günstigeren Tarif.

Naja soviel dazu^^
Aso und aufjedenfall kündigen, verlängern lohnt sich nicht, außer man ist zu faul.

Shops durch die du dich mal wühlen kannst wären, handyflash.de logitel.de sparhandy.de talkthisway.de

Zuletzt bearbeitet:
Also mit durchschnittlich 60 Min und 30 SMS / Monat bist du wohl mit einer Prepaidkarte von discotel am besten bedient!

Hier gibt es 2 verschiedene Angebote:

"Discotel Plus" und "Discotel Classic", wobei für dich nur "Discotel Plus" in Frage kommt weil man nur hier eine Datenflat dazubuchen kann.

Soweit ich weiß kann man sich das dann so einrichten lassen, dass das Prepaidguthaben automatisch vom eigenen Girokonot aufgeladen wird, sobald das Guthaben unter einen bestimmten Betrag gefallen ist.

Die mobile Datenflat für den Internetzugang kostet hier 7,50€/Monat wobei hier nach 200MB die Übertragungsrate auf "GPRS" gedrosselt wird.

Wenn die Übertragungsrate erst nach 1GB gedrosselt werden soll, kostet die Flat 12,95€/Monat

Achtung: Discotel Plus läuft über D2! (nur Discotel Classic läuft über D1)

Ansonsten kostet eine SMS bzw. eine Minute je 7,5 Cent.

60 Minuten + 30 SMS + Datenflat(200MB) = 14,25 € / Monat :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone SuperFlat Internet Wochenende +120 Minuten Sim-Only
Original Vodafone Vertrag
Nur 19,95 Euro monatliche Grundgebühr
Kein Anschlusspreis
Flatrate am Wochenende ins dt. Vodafone Netz
Flatrate am Wochenende ins dt. Festnetz
120 Frei-Minuten in alle dt. Netze
Internet-Flatrate
2x ReisePaket DataWeekly EU pro Jahr
5 MB Inklusiv-Volumen für Blackberry Push E-Mail

mtl. 19,95€ auszahlung -370€ auf 24 Monate gesehen ohne Handy macht das 4,53€ mtl.

Ohne Auszahlung und dafür das HTC Desire ohne Branding +20€, ich finde das Angebot fair.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an Smartphones außer dem Preis?

Ich finds einfach nervig, dass es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt. Beziehungsweise nichts, was auch nur annähernd da in die Nähe kommt.
Es gibt 25 verschiedene Systeme, Android, Windows, Iphone, dann ist die Verarbeitung und das Display vom Iphone natürlich super und eigentlich das Maß der Dinge, aber es ist und bleibt Apple, die mir wohl unsympathischste Firma auf der Erde. Da finde ich ja Al-Quaida noch interessanter, leider bauen die keine Handys.
Und dann muss man für dieses Vergnügen auch noch 600€ zahlen, wofür man einen kompletten PC oder ein Laptop bekommt.

Es will bei mir einfach kein Funke überspringen, ich will eigentlich nur Telefonieren, SMS schreiben, im Netz surfen und GPS nutzen, und das ganze in einer Hülle, die auch mehr als 2 Jahre durchhält.

Und dann muss man sich noch durch einen Dschungel aus Verträgen prügeln, vorbei an unzähligen inkompetenten Beratern. Schon alleine für die Wartezeit in T-Mobile-Filialen sollten alle Handys gratis sein, von dem ganzen anderen Mist den die sich leisten mal abgesehen. Wir haben uns hier mal nen Vertrag für digitales Fernsehen von denen Aufschwatzen lassen, weil wir umgezogen sind und noch keinen Vertrag mit Kabel hatten, und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis der Techniker von T-Mobile zugegeben hat, dass das bei uns nicht funktioniert.
So, dem Frust genug Luft gemacht. :grrr:

Ach ja, ich bin übrigens (fast) 19, also kommen auch Verträge für Junge Leute infrage, wenn es da was interessantes gibt. Ansonsten sind das ja schon super Vorschläge hier, danke! :)

Da finde ich ja Al-Quaida noch interessanter, leider bauen die keine Handys.

:stupid:

dann ist die Verarbeitung und das Display vom Iphone natürlich super und eigentlich das Maß der Dinge

Hier muss ich dir allerdings zustimmen. Mit dem oben genannten Tarif von vodafone zahlst du 20€/Monat und einmalig 380€ für das Iphone.

Aber die Wahl des Smartphones kannst du dir damit erleichtern, indem du einfach in nen Laden gehst und die verschiedenen Geräte einfach mal ausprobierst. Dann wirst du schon sehen was dir gefällt...

Es will bei mir einfach kein Funke überspringen, ich will eigentlich nur Telefonieren, SMS schreiben, im Netz surfen und GPS nutzen, und das ganze in einer Hülle, die auch mehr als 2 Jahre durchhält.
Mal dan das Defy von Motorola gedacht?

Also mit durchschnittlich 60 Min und 30 SMS / Monat bist du wohl mit einer Prepaidkarte von discotel am besten bedient!

60 Minuten + 30 SMS + Datenflat(200MB) = 14,25 € / Monat :bigok:

Naja würd ich jetzt so nicht sagen.
Als kurzes Beispiel, den Blue 100 mit 220€ Auszahlung kommste auf 10,83€ effektive Grundgebühr.
Und dafür haste
- o2 Telefon-Flat
- 120Minuten in alle anderen Netze
- Internetflat (300MB Drosselung)
- SMS Flat in alle Netze

Wäre dann doch eher meine Wahl.

Zur Handywahl, naja so einfach ist es halt nicht.
Nicht nut bei Handys ist der Markt mit hunderten Optionen überschwemmt.

Da muss man sich halt entscheiden.
Wenn du GPS und Internet sinnvoll nutzen willst kommst du um nen halbwegs großes Display halt nicht rum.

Und dann sind halt alle "Features" gleich mit drin die ein Smartphone so mit sich bringt.

Meine günstigen Handyvorschläge wären Desire oder Defy.

Also ich bin mit meinem Wave sehr zufrieden. Für Bada gibt es zwar nicht viele Apps, aber es ist sehr solide. Das Wave hat ein Alu-Gehäuse und Glas überm Display, also sollte es schon absolut 2 Jahre gut überstehen. Bei Amazon auch gebraucht günstig zu bekommen um die 240 €.

Als Tarif habe ich mich für den O2 Blue 100 entschieden.

Gibts auch nen Tarif mit Inet- und Festnetz-Flat?

Vodafone Superflat Festnetz...

wie gesagt schau dich mal selber in den genannten shops um mag anfangds verwirrend sein aber nach ein paar minuten kann man sich orientieren, denn die unterschiede der verträge kann man recht schnell erkennen.

minuten preise etc brauch man eigentlich kaum noch vergleichen

Kann man für Vieltelefonierer O2O mit Kostenairbag +Inetflat empfehlen?
Mein D1 Knebelvertrag läuft bald ab.
Telefoniere in alle Netze und auch Festnetz und möchte auch uneingeschränkt sms schreiben wenn nötig.

Vodafone Superflat Festnetz...

wie gesagt schau dich mal selber in den genannten shops um mag anfangds verwirrend sein aber nach ein paar minuten kann man sich orientieren, denn die unterschiede der verträge kann man recht schnell erkennen.

minuten preise etc brauch man eigentlich kaum noch vergleichen

Vodafone ist gar nicht mal so übel, aber um die Festnetz Flat mit der Inet Flat zu kombinieren, muss man irgendein blödes Happy UMTS dazubuchen..kommt dann auch auf ~20€..dazu noch 24 Monate Vertrag und die Auswahl an Handys ist auch nicht so toll..
Der O2 Blue für 20€ wäre an sich schon super, nur bräuchte ich anstatt der O2-Flat eine ins Festnetz..

Zuletzt bearbeitet:
was aufjedenfall fest stehen sollte ist kündigen und einen neuen Vertrag zu machen oder eben auf Prepaid umzusteigen, wie hier schon empfohlen wurde. Ist eigentlich eine Frechheit wie mit Bestandskunden umgegangen wird, leider nehmen sich da die Anbieter alle nicht wirklich viel.

Welchen Anbieter du nimmst würde ich auch ein wenig Netzabhängig machen, wer weiß schon welches Netz bei dir in der Umgebung das beste ist. Da Helfen normalerweise auch nicht die Standardempfehlungen.

Smartphone ist Geschmacksache. Habe jetzt Jahrelang ein iPhone gehabt und nun seit neuesten eins mit Android. Iphone ist halt ready to go und mit Android sollte man sich eben mal 2-3 Tage beschäftigen. Das reicht meiner Meinung nach dann aus um alles so einzustellen wie man es haben möchte.

Habe mir übrigens auch ein Smartphone aus deinen genannten Gründen zugelegt:

- Navi/GPS
- Inet unterwegs, für das Nötigste

weitere Punkte für mich waren noch:

- Musik immer dabei haben
- etwas rpbusteres als das iPhone, welches mittlerweile doch schon arg mitgenommen ist/war

Gelandet bin ich beim Defy und bin soweit ganz zufrieden.

Hab grad gesehen, dass ich bei Fonic (IMHO wohl seit kurzem) ne Inet-Flat zubuchen kann für 9,95/Monat (ab 500MB wird auf GPRS limitiert). Werd das wohl mal ausprobieren, dann brauch ich keinen Vertrag :p

Hab grad gesehen, dass ich bei Fonic (IMHO wohl seit kurzem) ne Inet-Flat zubuchen kann für 9,95/Monat (ab 500MB wird auf GPRS limitiert). Werd das wohl mal ausprobieren, dann brauch ich keinen Vertrag :p
Da gibts ja auch den Kostenschutz. Wären das 1 GB dann würd ich zu Fonic aka O2 wechseln :p is ja in dem Sinne nix anderes.
Im Großen und Ganzen ist Fonic ja billiger....hmmmmmm

Jo..Kostenschutz gibts da auch seit kurzem.. bin mit Fonic auch sehr zufrieden, hab hier immer guten Empfang. Jetzt werd ich mir wohl demnächst mal 30 Tage antun zum testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh