[Kaufberatung] Smartphone

moshqued

Neuling
Guten Abend Luxxer,

wie man aus dem Threadtitel schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone, welches die nötigen Vorraussetzungen bringt.

Ich habe mich selbst auf die Suche begeben, aber schnell gemerkt, dass ich doch sehr wenig verstehe :stupid:
Also: Frage ich doch lieber hier, als ein Fehlkauf zu tätigen.

Am meisten werde ich mit dem Smartphone Online sein - sprich Facebook, Youtube, Icq ...etc aber auch Onlinebanking und andere geschäftliche Dinge. Jedoch steht Lifestyle an erster Stelle. Für Musik&Videos werde ich es auch verwenden! Über eine WLAN-Funktion würde ich mich auch sehr freuen.

Budget, welches mir zu verfügung steht:
350 bis max. 370€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC desire... habe ich selbst, ein sehr gutes handy.
habe davor das iphone 3gs, das i8910HD und das N97 gehabt... waren aber alle deutlich schlechter.

Das geht aber dann wohl über mein Budget hinaus oder? Habe vor bei Base einen Vertrag abzuschließen [internet Flat] - daher wäre Branding nicht so angebracht (es sei denn von base, wenns das gibt)

Hm, also ich bin auch die ganze Zeit am überlegen.
Bei uns im Saturn gibt es ja auch mobilcom debitel Stände.
Dort hatte ich mich letztens erkundigt.
24 Monate Laufzeit, 15 Euro/ Monat, Desire kein Sim-Lock,Kein Branding für 1 Euro.
Dazu 50 frei SMS in alle Netze, oder 50 Freiminuten nach T-Mobile.
Dass heisst im klartext:
24*15 Euro = 360 Euro für
Desire + 50 SMS jeden Monat.
Dazu könnte man wohl noch eine 5 GB Internet-Flat für 10 Euro/Monat bekommen.

Also ich war davon irgendwie schokiert, dass das so günstig ist und überlege es mir vllt. dieses Angebot zu kaufen.
Das ganze wäre dann wohl auch ins T-Mobile Netz.

Lg ;)

desire kostet noch über 400 euro aber wenn du sowieso vor hast einen vertrag abzuschließen, kannste ja auch gleich noch das handy darüber finanzieren. das geht natürlich auch bei base, schau doch einfach mal auf deren homepage.

Bevor du eines kaufst, kläre erst einmal ab was die Bank für Ansprüche für das Online Banking stellt.
Nicht dass du dich da irgendwie mit einem speziellen Format einloggen musst was die heutigen Handy Browser noch nicht können.

Ansonsten empfehle ich dir das Motorola Backflip.
Das ist extra für Facebook und dergleichen ausgelegt.

Ausserdem hatte ich in meinem Leben schon ein paar htc und ich würde mir keines mehr kaufen.

Aus welchem Grund würdest du dir kein HTC mehr kaufen ?

Die Liste wird lang.

Ich habe schon seit Jahren mit htc zu tun. Sogar noch als sie sich Qtek nannten hatte ich schon ein Gerät von denen.
Weiss nicht mehr ob es HP oder ASUS waren die früher ihre Geräte auch von denen Produzieren liessen und dann dermassen unzufrieden mit deren Qualität waren, dass sie anfingen die Geräte selber zu Produzieren.

Was soll ich sagen:
Lack der schon nach ein paar Monaten trotz sorgfaltiger Handhabung abblättert
PDA Stift der schon nach ein paar Monaten nicht mehr hält und rausfällt
dauernde Abstürze
und noch vieles mehr dass mir in all den Jahren begegnet ist.

Mein neustes Modell ist ein Slider.
Was soll ich sagen. Es sollte beim öffnen der Tastatur auf ein anderes Menu umschalten. Das geschieht nicht immer.
Dafür kann ich die Stärke der Displaybeleuchtung verändern indem ich das Telefon anders halte (vermutlich Wackelkontakt) und noch einiges mehr. Ach ja, von den zwei Tasten (grün/rot) die so klein sind, dass selbst eine Frau Mühe hat, möchte ich auch noch erzählen.

Wie gesagt, ich habe schon extrem lange mit der Marke zu tun. Ein Schulkollege hatte sich das HD gekauft und innert zwei Wochen wieder verkauft. Er teilt meine Meinung absolut.

Letztes Jahr musste auch bei mir ein neues PDA her. Ich kann mit Nokia absolut nichts anfangen und würde lieber gar kein Handy haben als ein Nokia. Aber letztes Jahr hatte ich Nokia wirklich in die engere Wahl gezogen weil ich einfach kein htc mehr wollte.
Per Zufall habe ich bei pearl das glofiish gesehen und das habe ich nun schon rund 1 1/2 Jahre und ich bin mehr als nur zufrieden damit. Dann brauchte ich ein zweites Tel und mein Anbieter hatte ein htc günstig im Angebot. Ich war so dumm und habe es genommen. Es liegt im Schrank weil es einfach nur Mist ist.

Kann sein dass der Hersteller bei den neusten Modellen wie hd2 und Desire endlich mal wieder an die Qualität gedacht hat. Aber ich würde es im Laden ausgiebig testen gehen bevor du es kaufst.

Hingegen das Motorola Backflip kann ich dir ohne es je in den Händen gehabt zu haben empfehlen.

und ich habe gerade die umgekehrten Erfahrungen mit HTC gemacht, habe inzwischen wohl das siebte oder achte Gerät von denen und bisher haben alle genau das gemacht was ich von ihnen erwartet habe. Kein einziger Ausfall.

die heutigen htc geräte mit android 2.1 kann man sowieso nicht mit den alten htcs vergleichen. stift braucht heutzutage kein mensch mehr und abstürze sollten spätestens mit android 2.1 auch längst der vergangenheit angehören außer man installiert massig schrottprogramme.

desire kostet noch über 400 euro aber wenn du sowieso vor hast einen vertrag abzuschließen, kannste ja auch gleich noch das handy darüber finanzieren. das geht natürlich auch bei base, schau doch einfach mal auf deren homepage.

Ich verweise mal auf den "Workaround" über den "Business Active" Tarif bei T-Mob. In Summe bleibt man, wenn man den Vertrag nur als Schubladenvertrag nutzt, unter 300 € für ein Desire mit T-Mob Branding.

Wie es funktioniert kann man z.B. bei mydealz nachlesen. Einfach n bissle in der History blättern. Wer sich an einem gebrandeten Gerät also nicht stört sollte sich das vlt mal ansehen.

Ich hab mein Desire seit Samstag und bin hellauf begeistert. Die Bedienung ist intuitiv, die Oberfläche ist fix. Es gibt viel Spielkram den man eigentlich gar net braucht und auf den man trotzdem nie mehr verzichten möchte.

Kleines Highlight war unter anderem der App Download via OCR Barcodescan. :d

Yep, kommt aber vlt noch.

Im direkten Vergleich zu den RIM Geräten die wir inner Firma haben ist das Desire "Candy" pur. Mal gucken wie lange meine Euphorie anhält. ^^

Hallo,

erstmal Danke für die zahlreichen Beiträge. Komme gerade vom Baseshop - habe mir mal das Desire näher angeschaut. Mh, geht zwar über mein Budget, aber dieses Gerät entspricht schon meinen Vorstellungen. Das Motorola Backflip hört sich aber auch gut an.

Frage ist, ob sich ~50€ mehr fürs Desire lohnt.

ICH würde das Desire dem Motorola klar vorziehen....

Alternativ vlt mal noch das Milestone anschauen (wobei ich da eher auf den Nachfolger warten würde).
Und das kommende Samsung sprengt das gesteckte Budget deutlich.

Ich würde also behaupten das sich die ~50 € mehr für das Desire auf jeden Fall lohnen.

Gut Leute :) Dann lege ich etwas drauf und kaufe mir das Desire - danke für die Hilfe!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur eins mit Hardwaretastatur empfehlen. Wenn du daueronline bist (und demzufolge viel schreibst), ist das (meiner Meinung) viel entspannter.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Post untergegangen ist, oder nicht.
Also, wenn du dir es kaufst, solltest es dir schon irgendwo Subventionieren lassen.
Die Karten beim Handy kannst du in den Schrank legen und manchmal halt die 50 Frei SMS schreiben.
Ich zitiere mich noch mal:
"
24 Monate Laufzeit, 15 Euro/ Monat, Desire kein Sim-Lock,Kein Branding für 1 Euro.
Dass heisst im klartext:
Dazu könnte man wohl noch eine 5 GB Internet-Flat für 10 Euro/Monat bekommen."

Lg

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Post untergegangen ist, oder nicht.
Also, wenn du dir es kaufst, solltest es dir schon irgendwo Subventionieren lassen.
Die Karten beim Handy kannst du in den Schrank legen und manchmal halt die 50 Frei SMS schreiben.
Ich zitiere mich noch mal:
"
Dass heisst im klartext:
Dazu könnte man wohl noch eine 5 GB Internet-Flat für 10 Euro/Monat bekommen."

Lg

Nein Nein , da ist nichts untergegangen, danke für die Info :wink:
Wird auch so gemacht. Der von Base hat mir schon ein Angebot gemacht, das Desire ist so finanzierbar und ich habe meine Flats.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh