Sockel 1150 Reparatur / neuen Sockel einlöten (lassen)

N!tro

Enthusiast
Hi,

habe mich schon ein wenig umgesehen dazu.

Hat jemand sowas schonmal machen lassen. Evtl gibt es hier jemanden der sowas kann/anbietet?
Habe bei ebay etc. paar Leute gefunden. Aber wollte erst hier einmal fragen.

Habe ein defektes Board bekommen. Einige Pins konnte ich wieder richten, jedoch fehlte einer leider komplett :(

Wäre cool falls mich jemand weiterleiten könnte.
Oder generell davon abzuraten ist.

Vielen Dank!

Grüße
nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte deswegen mal bei asus angefragt.

antwort war: man könne es versuchen aber es gibt keine garantie ob es klappt. der preis war glaub ~25 euro + versand. ( ist 4 jahre her)

Mir ist das Anfang 2017 mal bei meinem aktuellen Board passiert, allerdings konnte mir ein User hier aus dem Forum für ein Trinkgeld alles wieder so gerade biegen, dass es funktioniert, auch wenn einige Pins abgebrochen zu sein scheinen.
Ich hatte damals bei Gigabyte angefragt und meine mich erinnern zu können, das der Austausch ansich zwar nicht die Welt gekosstet hätte, mit Versandkosten allerdings schon so, dass man gut drüber nachdenken muss. Ich wollte mein Board wegen PCI behalten, habe aber lange übers Aufrüsten und Verkauf der alten Komponenten nachgedacht. Hatte auch einige Firmen rausgesucht, die das machen, wäre aber bei Gigabyte AFAIK billiger gewesen.

Ich würde als erstes mal schauen was das für ein Pin ist. Eventuell läuft das Board auch einfach ohne ihn, z.b. bei einem Massepin.

Hi, hab schon probiert.

Leider kein Erfolg bislang. Fuhr immer nur rauf/runter. Ich werde die Tage nochmal schauen.
Bzw mal schauen worüf der PIN steht. bzw. stand. :fresse:

Danke für eure posts!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh