Sockel FM2 Mainboard Wahl (Micro ATX), sparsam!

deluxer

Enthusiast
Hallo,

stehe aktuell vor der Zusammenstellung eines FM2 Systems, die Komponenten sind soweit alle klar bis auf das Mainboard. Hier sind meine Anforderungen in erster Linie der Verbrauch sowie ein analoger 5.1 Ausgang und micro ATX Format. Ich weis dass der Sockel noch sehr neu ist und somit auch keine Erfahrungsberichte vorliegen, deswegen generell meine Frage ob zumindest anhand der verbauten Komponenten eine Abschätzungen über den Verbrauch gemacht werden kann.

Zur Auswahl stehen:

ASRock FM2A75 Pro4-M

ASUS F2A85-M Pro

ASUS F2A85-M

MSI FM2-A75MA-E35

das sind aktuell die einzigen 4 Boards die meine Anforderungen hinsichtlich des Analogen 5.1 Ausgangs erfüllen, aktuell tendiere ich am ehesten zum ASRock, was denkt ihr da über den Verbrauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Virgo Übersicht habe ich einige Tests verlinkt. Zwar sind schon erste Tendenzen erkennbar, aber wirklich aussagekräftige Vergleichswerte gibt es freilich noch nicht.

Aus dieser Auswahl würde ich mich vermutlich zwischen ASRock FM2A75 Pro4-M und ASUS F2A85-M Pro entscheiden. Wobei der Unterschied, weniger bei der Ausstattung, aber vor allem beim Preis schon relativ dramatisch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh