Software für PingVerbesserung

Pringels

Enthusiast
Moin

da ich doch noch hin und wieder mal gerne das eine oder andere Game spiele
auch Online
stelle ich mir die Frage, ob man nicht durch Software Installation einen besseren Ping anlegen kann

wenn ich z.B. COD 4 game, hab ich so nen Ping von 60 - 100
das nicht gut

vor meinem Umzug hatte ich nen Ping bei COD 1 / UO / 2 nen Ping von 16 - 30
und COD 4 nen ping 20 bis 50

oder muss oder kann man in den Netzwerkeinstellungen ein bissel basteln das die Leitung sauberer wird ?

hab jetzt den T Online Anschluss mit 16 ner leitung und FastPath
trotzdem ist der Ping schlecht

thx
for support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Softwaretechnisch lässt sich da nichts herausholen außer du hast Tools installiert die andauernd deine Netzwerkleitung auslasten -> in diesem Falle deaktivieren

Andere Netzwerkeinstellungen bringen auch nichts

Langsamer Server?

Wenn man umzieht muss man damit rechnen das sich die latenz (ping) in die eine oder andere richtung verändern kann, da die DSL infrastruktur nicht überall gleichwertig zu sein scheint.

Über welchen zeitraum hast du denn diese verschlechterung festgestellt? Kann ja auch sein, dass das einfach auf schlechtes routing zu deinem gameserver zurückzuführen ist. Sowas kann für eine weile auftreten und sich dann wieder legen - oder auch nicht.

Da müsste man schon beispielsweise mit tracert auf der kommandozeile mal den server anfunken um festzustellen wo die latenz am höchsten ist.

Software die mein Netzwerk auslasten könnten, schliesse ich aus
da sich an meiner Konfiguration nichts verändert hat

eigentlich bin ich da hingezogen wo die 16 ner und höhere leitungen angeboten werden können
war vorher nur 2000ner möglich

die verschlechterungen kann ich nur abends feststellen
wenn ich spiel, immer auf dem selben servern
und der ping ist miserabel

wie funktioniert das mit tracert? welchen server ansteuern?
den gameserver oder den server des anbieters ?

[...]

hab jetzt den T Online Anschluss mit 16 ner leitung und FastPath
trotzdem ist der Ping schlecht

thx
for support

Ja dann einfach mal die T-Com anrufen? Vorallem wenn du sagst mit FP.
Der T-Com muss man manchmal Druck machen :bigok:

/E: Oder mal im T-Point vorbei schauen! :)

:wink:

cfos mal probieren.

eigentlich bin ich da hingezogen wo die 16 ner und höhere leitungen angeboten werden können war vorher nur 2000ner möglich

Bandbreite hat nicht zwangsläufig etwas mit latenz zu tun. ;)

die verschlechterungen kann ich nur abends feststellen
wenn ich spiel, immer auf dem selben servern
und der ping ist miserabel

Damit wäre eigentlich geklärt das es nicht an deinem rechner liegt und somit kann man da auch nichts "optimieren". Das ist quasi wie feierabendverkehr - viele leute wollen auf der gleichen strasse wo hin. Jetzt kann es entweder ein problem im t-online netz sein oder einfach internet latenz - da kannst du gar nichts gegen machen. Um das herauszufinden...

wie funktioniert das mit tracert? welchen server ansteuern?
den gameserver oder den server des anbieters ?

Unter vista/win7 im startmenü cmd eintippen und starten. Unter XP halt "Ausführen" und dann cmd.

In dem fenster tippst du dann tracert ein gefolgt von der ip adresse des fraglichen gameservers.

Das wäre die einfachste möglichkeit mit bordmitteln. Es gibt noch ein haufen ähnlicher, komfortablerer tools. Google hilft da.

Damit wäre eigentlich geklärt das es nicht an deinem rechner liegt und somit kann man da auch nichts "optimieren". Das ist quasi wie feierabendverkehr - viele leute wollen auf der gleichen strasse wo hin. Jetzt kann es entweder ein problem im t-online netz sein oder einfach internet latenz - da kannst du gar nichts gegen machen. Um das herauszufinden...

was koennte man
im falle des falles am rechner optimieren ?
wenn das BS Win XP ist

und mit dem feierabend verkehr kann ich mir nicht so richtig vorstellen

da ich 3-4 hauptgameserver hab
und jeder einen anderen anbieter

udn wie beschrieben
früher jut und nu schlecht

ich werde der telekom noch einmal druck machen
vielleicht kann man da was machen

was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber mal sehen

thx for support

was koennte man
im falle des falles am rechner optimieren ?
wenn das BS Win XP ist

Nix. Gibt zwar "optimierte" Win-Treiber namens cfos, aber das bringt nix in meinen Augen.

und mit dem feierabend verkehr kann ich mir nicht so richtig vorstellen
Dann sind viele im Netz unterwegs in deinem Umkreis, daher verschlechtert sich die Geschwindigkeit. Feierabendverkehr, viele wollen nach Hause = Stau.

Viel machen kann man da wohl nicht. Außer Fastpath, insofern noch nicht vorhanden, gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Zur Erklärung kannst du ja auch mal Wiki fragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh