Software Mod???

Moddingpapst

Neuling
Hi Leute,
ich habe jetzt ja eine Radeon 9500np von Sapphire in der Black Edition, also Standart Kühler.... Wenn ich den Softmod aber mit dem 3.5er Catalyst machen will, funzt es auch wie es steht... aber dann bei dem Neustart treten irgendwie keine Pixelfehler auf, sonder der Bildschirm bleibt in sonem helleren win xp blau und macht gar nix mehr??? Ist das normal das sowas auch beim software mod passieren kann??? ich dachte da kommen wenn immer nur pixelfehler in windoof...
Hilft mir vllt der Hardwaremod weiter??? Da muss ich doch nur 2pins mit Silberleitlack verbinden oder???

MFG Moddi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Karte denn auch das alte layout? Also das von einer 9700er Karte? Wenn nicht, dann wird der Mod auch nicht funktionieren.

ja das is ja klar, sie hat schon das Alte ROte Plaitinen PCB Layout.....
Auch die Speichersteine sind L-Förmig angeordnet..... :hmm:

MFG Moddi

würde den hw-mod nicht machen!
bei den meisten ist es so, dass wenn sie den hw-mod machen der sw-mod nicht mehr funzt! (sollte es der hw-mod auch nicht machen)
deshalb versuch es nochmal mit dem sw-mod

den sw mod hab ich ja probiert... stand auch am ende succesful!!!, nur nach dem neustart dann kommt er ganr nicht mehr in windoof rein... da kommt er bis zu dem willkommen bildschirm, aber ohne die schrift willkommen sondern nur dieses blau.... und dann passiert nix mehr.... normal isses doch so, wenn der sw mod nicht funzt, das er trotzdem in win reinkommt, nur das dann halt so nen schachbrett muster kommt.... oder irre ich mich da???

MFG Moddi

Na ganz einfach. Entweder es ist ein Treiberproblem (was ich stark bezweifle) oder die Karte fuktioniert mit dem Mod nicht (was ich denke)! Hatte auch schon Karten, die sich einfach aufgehängt haben, nachdem ich den Softmod durchgeführt hatte. Das bedeutet, dass der Mod nicht geht, und der Fehler in der GPU größer ist, als bei den Karten, die nur Pixelfehler bringen.

Und dass die Meldung kommt, dass der Softmod erfolgreich war, heißt nur, dass der Treiber erfolgreich gepatcht wurde. Das heißt in keinem fall, dass die Karte danach auch ohne Probleme läuft.;)

Und da du von "Black Edition" der Karte sprichst, hast du eh zu 99% eine Karte im neuen Layout, denn die Radeon 9500 Non-Pro Karten im alten 9700er Layout gab es soweit ich weiß nie in schwarz. Die einzigen Sapphire Karten, die schwarz sind, sind die Radeon 9500 Non-Pro (neues Layout) und die Radeon 9700. Lasse mich aber gerne berichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
bei den sapphire Karten bedeutet Black Edition nur, das es der standart gpu kühler ist und nicht der vergoldetet von Sapphire!!!

MFG Moddi

Welcher Kühler ist besser? Der Standardkühler oder der goldene von Saphire?

Sind beide gleich. hau lieber nen Tt Giant II drauf !!!!!! Sieht hammermässig aus und kannst die Graka auch noch höher takten :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Ich hab meine 9500 jetzt freigeschaktet und mit Standardkühlung auf 364/310 gejagt. :asthanos::asthanos: Mit guter Kühlung sollte da noch mehr gehen.
Sie wird nur etwas heiss. :fresse: Wo bekomm ich den Titankupferkühler her? Speicherkühler, die genau auf den Grafikram passen brauch ich auch noch. Bitte mal links Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh