"Software"-Router mit Routing-Protocol

hostile

Urgestein
tach,

kenn jmd eine router-software die eine version von rip implementiert hat?
oder vllt ein anderes routing-protocol?

gruß
hostile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Mit Linux sollte das gehen. Es gibt auch schon fertig vorkonfigurierte Routersysteme mit Linux - die können sicher auch diverse Routingprotokolle.

RIP V1 können wohl mittlerweile alle Betriebssysteme (auch Windows 2000/XP). RIP V1 ist allerdings meiner Meinung nach unbrauchbar.

Jens

Hi,
schau dir mal "Zebra" an...
Das kann neber RIP auch gleich noch mit OSPF, wie mein Vorredner schon sagte... RIP ist eher schrottig.

Wobei mich schon gerne mal intressieren würde wofür du das brauchen willst?
Wohl kaum zum Routen deines privaten LANs - würd mich wundern wenn du dir IPs für deine Rechner gekauft hast. ;)

MfG

aaaahhh coool, genau sowas suchte ich :d

danke!

gruß
hostile

ps. wofür ich's brauche? nur ne spielerei... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh