Sony Ericsson K750i vs. Nokia 6230i

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
ich stehe vor der Qual der Wahl. Eigentlich tendiere ich zu Nokia, weil ich damit noch nie Probleme gehabt habe, aber das SE sieht so schick aus. Ist hier wer von Nokia auf Sony umgestiegen? Mich würden Vor-und Nachteile der einzelnen Handys interessieren...Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen ;)

mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, danke! sowas hab ich nicht gefunden, nur einzeltests

jap, denke mal das Sony ist die bessere wahl, hat auch wesentlich mehr farben! danke für den link

Hi,

Stand vor der gleichen Entscheidung und bereue nicht, dass ich mich fürs K750i entschieden habe.
Hatte die ganze Zeit nur Nokia, aber diesmal bin ich fremd gegangen! :d

wie war denn die umstellung von nokia aufs k750i? hoffe dass das nicht so schwer wird und sich die telefone ähneln

Ungewohnt, aber nicht so schwierig wie ich zuerst dachte! ;)
Denke, Du wirst dich schnell dran gewöhnen und die Entscheidung fürs K750i nicht bereuen...

Zuletzt bearbeitet:
prima, dann wird heute bestellt;) danke für eure tipps!

hab das handy endlich gekriegt und bin bis auf ein paar mankos auch sehr zufrieden. mich stört nur dass die verknüpfungen zum joystick bei neustart verloren gehen und das o2 die automatische update funktion deaktiviert hat...:fresse:

kann schon sein, aber wenn er's erst bekommen hat, wird noch die erste Firmware drauf sein.

schau mal hier nach obs eine neue gib und ob du eventuell einen Servicepoint in deiner Nähe hast.

Bin auch fremd gegangen mit dem k750i (müsste bald ankommen ;) ) , der Grund ist einfach: kompatiblität, Kamera (2MegaP) und Speicher (~96MB schon dabei, davon 32MB intern). Bei dem 6230i braucht man Nokiatypisch erst einmal das Verbindungskabel extra (kostet einiges), bislang habe ich so ein Teil noch nicht weil ich es unverschämt finde sowas nicht gleich beizulegen. Muss man das Nokia nicht sogar komplett öffnen um an die MMC Speicherkarte zu kommen?, ich glaube schon. Das Sony verträgt sich nur mit Memorysticks, wäre fatal wenn Sony die Rechte nicht bereits an Dritthersteller verkauft hätte; heute sind memorysticks nur noch unwesentlich teurer als sämtliche anderen Karten. Sony hat noch nen 3 D Chip drin (wohl nur für handy extremdaddler interessant), außerdem die von den Sonydigicams üblichen Steuerungen und auch einen verhältnismäßig ordentlichen Blitz. Was man bei Sony an Know How und Erfahrung im Walkman bis zum Digitalkamerabereich hat steckt hier teilweise drin, auf sowas kann Nokia nunmal nicht bauen.

Test gibts auch hier u.a. mit Kamerafotos:
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_K750i/teil_I.php

Zuletzt bearbeitet:
@ NackterGolfer

muss dir Recht geben, alleine schon die Tatsache, dass man das Handy extra öffnen musste um an die MMC zu gelangen

will auch unbedingt das K750i haben, aber mein Vertrag geht noch ne Weile oder weiß jemand ab welcher Vertragslaufzeit man ein neues Handy bekommen kann ?

mein vertrag läuft im dezember aus, ich konnte also frühzeitig verlängern (o2) 4 monate in etwa. als kleinen "frühbucherbonus" hab ich auch nochmal 5 euro gesprächsguthaben erhalten, zusätzlich zu den 10 euro dieman eh kriegt wenn man verlängert. hab mal bei nem service point angerufen und nach dem urlaub kann ich dahin. der typ hörte sich sehr locker an am telefon, vielleicht kann ich ihn dazu überreden das branding von o2 zu entfernen :rolleyes: ist doch scheiße, da bietet sony ericsson schon ne firmware update möglichkeit im internet und o2 unterbindet das...hirnbananen! was haben sie denn davon wenn ich ein tolles logo am start sehe? nur bockmist

Zuletzt bearbeitet:
@ hummelmm sag uns dann bitte bescheid ob du das Branding entfernt bekommen hast ;) werd mir das K750i in ein paar wochen zulegen.

mfg masta

Also ich habe auch das K750i und bin echt mega zufrieden ;) Ich habs von Anfang an ungebrandet bei Mobilcom bekommen jedoch kann man es auch an vielen adressen entbranden lassen und sogar zum W800i machen.

Z.b entbranden.de oder erido.de

Hier is übrigens n hübsches Forum zum k750I http://www.se-foren.de/board.php?boardid=36

Und hier kriegt man Themes :d www.se-themes.de ;)

klar, werd sobald ich da war, allerdings erst nach dem urlaub, bescheid geben wie es gelaufen ist! sonst überleg ich mir, ob ich nicht selbst entbrande. geht dann die garantie flöten? wenn ich mich an sony direkt wende müsste doch alles klar gehen, oder?

hhate das k750i schon selbst in der Hand. ist echt ein Klasse teil. die digicam is auch nicht von schlechten Eltern. warte auch nur darauf das mein Vetrag ausläuft damit ich es mir holen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh