Sony Ericsson K750i vs W810i...lohnt der Aufpreis?

ZERO

Out of Order
nabend leute!

ich habe vor kurzem meinen handyvertrag gekündigt. da ich jetzt natürlich wieder einen neuen vertrag abschließen werde, stellt sich die frage welches handy.

hatte bisher ein motorola v3. aber naja, will nicht über dieses ********** reden ;)
war echt mehr als unzufrieden mit dem handy. mehr als schön klein und andauernd kaputt ist es nicht. der motorola support ist auch fast schon eine frechheit.

ein paar freunde von mir haben das sony ericsson k750i und sind damit recht zufrieden. einzige wirkliche schwachstelle soll der joystick sein, da der recht oft kaputt gehen soll. das k750i wäre bei einem neuen vertrag kostenlos.

das w810i ist neuer und bietet ein paar vorteile, die ich nicht unbedingt brauche. sind aber auch zum teil ganz nett ;)
joystick hat es auch keinen mehr, der kann also mal nicht kaputt gehen. die freisprecheinrichtung soll besser sein, was für mich auch ein vorteil wäre. vom aussehen her gefällt es mir besser als das k750i.
das w810i würde mit vertrag 100eur kosten.

meint ihr das w810i ist die 100eur aufpreis wert oder eher nicht? ich hab keine lust mehr auf ein lahmes handy ala v3.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du keine Lust auf ein lahmes Handy hast, nimm ein Nokia;)

Ich hatte selbst lange ein K750i und habe momentan ein W810i.
Beim W810i liegt ein 512mb Speicherkarte bei. Beim k750i sind es nur 32mb.
Außerdem hat das 810 erstaunlich gute Kopfhörer im Lieferumfang.

Größere Unterschiede konnte ich ansonsten nicht feststellen. Wenn Du Dich sehr schnell durch die Menüs klickst, kann es bei beiden zu leichten Verzögerungen kommen. Ich finde es nicht störend. Vom Design finde ich das K750i immer noch sehr schön; vom Menü das W810i etwas besser.

Falls Du auf den größeren Speicher und die Kopfhörer verzichten kannst, würde ich das K750i nehmen.

Mit dem Joystick hatte ich übrigens nie Probleme. Bei meinem k750i war einmal die Kamera kaputt. Zwei Tage später wurde mir ein neues Gerät nach Hause gebracht und das alte mitgenommen. Der Service war also super. Allerdings ging das auch nur mit einigen Überredungskünsten beim O2-Shop.

Wenn man die größere Speicherkarte und die besseren Kopfhörer einrechtnet, bist du bei einem Mehrpreis von ca. 50€ für das W810i.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Joystick tatsächlich sehr oft kaputt geht, das W810i neuer ist und dieses mir auch besser gefällt, würde ich zum W810i raten, wenn es denn letztendlich unbedingt ein SE sein soll.

hmm, eigentlich liebäugle ich ja schon mehr mit dem w810i, da es auch noch nicht jeder hat im gegensatz zum k750i.

beim k750i wäre schon ein bluetooth headset dabei, welches ich mir beim w810i erst dazu kaufen muss. könnt ihr mir irgendwelche bluetooth headsets empfehlen? sollte nicht all zu teuer sein ;)

von nokia und co gibt es im moment kein handy das mich begeistert.

also ich empfehl dir das 750i. die sind von der technik identisch. nur die optik ist leicht anders. naja ok beim 810 is noch ne größere speicherkarte dabei aber wayne.
die zusätzlichen sachen kannst du dir per bios beim 750i dazuflashen. das 810 bios funzt auf nen 750er. gibs genug anleitungen im inet.
aber ich habs mir geholt gehabt wegen den headset was dabei war, allerdings..... warennn... MEINE OHREN ZU GROSS :(
das ding is nur für kleine öhrchen was :)

ok, das k750i hat sich wohl erledigt. ein freund von mir hat mir heute gesagt das er seines einschicken muss weil der joystick jetzt schon zeitweise nicht mehr geht. nein danke, keine lust drauf...

Nen Kollege von mir hat das K750i und beklagt sich über die Akkustandzeit. Er macht nicht wirklich viel damit und muss es trotzdem fast alle 2-3 Tage laden.

Ich würde das W810i nehmen. Ich hol es mir demnächst selbst mit meiner Vertragverlängerung.

Ich würde dir echt zu Nokia raten. Hatte selbst das K750i/D750i und kann nur sagen mp3 player+kamera top. Menü und Telefonie mit dem ding der letze Müll. 1. Auf voller lautstärke hörst du fast gar nichts/auch im bus nicht. 2. Nokia hat bessere sachen meiner meinung nach ;). MfG. SPR1NGER

SPR1NGER schrieb:
Ich würde dir echt zu Nokia raten. Hatte selbst das K750i/D750i und kann nur sagen mp3 player+kamera top. Menü und Telefonie mit dem ding der letze Müll. 1. Auf voller lautstärke hörst du fast gar nichts/auch im bus nicht. 2. Nokia hat bessere sachen meiner meinung nach ;). MfG. SPR1NGER
na dann sag mal ein gutes nokia ;)

hmm ich find die kamera eher schlecht von sony handys sobald es dunkel wird ist jedes bild unscharf und so krieselig

aber akkulaufzeit ist das w810i top wenn man garnichts macht kriegt man es auf über ne woche

das handy schaltet das display auch komplett aus wenn nix gemacht wird

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nokias gibts mehrere, sag doch mal was für funktionen du dann alles haben willst, brauchst du so sachen wie mp3-player und sowas?
Ich hab zwar nur ein billig nokia (6610i) aber das hält vom akku auch knapp über ne woche, wnen cih nur sms schreibe und wenig telefoniere, da is dann logischerweise aber ne kack kamera dabei und kein mp3-player mit drin. Aber bekannte von mir haben auch das w810i und sagen das sei ganz gut, hatten damit bisher noch keine probleme.

Ich hab glaub ich in der connect gelesen, dass das W800i ne viel bessere Bewertung bekommen hat (auch im Nachhinein noch mal) als das W810i. Da hatten die von einem Rückschritt gesprochen und klar das W800i empfohlen.
Keine Ahnung, ob die da nur ein Montagsmodell erwischt haben, aber da hatten die besonders darauf hingewiesen, dass der Sound nicht mehr so gut sei wie beim W800i und diverse Kleinigkeiten deutlich schlechter seien..
€: jetzt fällts mir wieder ein, die Kamera soll auch schlechter gewesen sein.. Das war der Grund weshalb ich total abgeschreckt war vom W810i. Keine Ahnung, ob das nur echt ein schlechtes Modell war, das die da erwischt hatten oder ob das wirklich den Tatsachen entspricht. Aber was Fakt ist, ist dass das W800i einfach gut ist. Deshalb würde ich schon aus dem Grund das W800i nehmen. Einziges echtes Manko wäre da der Joystick, der so oft kaputt geht und die Verarbeitung ist allgemein bei den SE Handys nicht so toll wie von anderen Herstellern. Dafür ist die Handhabung und der Funktionsumfang optimal. Besonders die Walkmantaste vom W800i ist richtig praktisch.

Hier kann mans noch mal sehen, was die connect auch geschrieben hat und auch andere Zeitschriften.

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon ein nokia, dann sollte es mit dem k750i oder w810i mithalten können. hab mir die momentanen nokia handys durchgesehen und war von keinem besonders beeindruckt...

laut dem handytest auf xonio.de schneidet das w810i schon besser als das w800i ab. ausserdem gefällt mir das w800i von den farben nicht und der doofe joystick wäre erst wieder dabei.

Ill_Bastardo schrieb:
Warum kein K800i?
1. zu teuer
2. in österreich noch nicht verfügbar
3. brauch ich keine sooo tolle cam

wäre aber vom aussehen her ein echt geiles handy!

np4tm schrieb:
Ich hab glaub ich in der connect gelesen, dass das W800i ne viel bessere Bewertung bekommen hat (auch im Nachhinein noch mal) als das W810i. Da hatten die von einem Rückschritt gesprochen und klar das W800i empfohlen.
Keine Ahnung, ob die da nur ein Montagsmodell erwischt haben, aber da hatten die besonders darauf hingewiesen, dass der Sound nicht mehr so gut sei wie beim W800i und diverse Kleinigkeiten deutlich schlechter seien..
€: jetzt fällts mir wieder ein, die Kamera soll auch schlechter gewesen sein.. Das war der Grund weshalb ich total abgeschreckt war vom W810i. Keine Ahnung, ob das nur echt ein schlechtes Modell war, das die da erwischt hatten oder ob das wirklich den Tatsachen entspricht. Aber was Fakt ist, ist dass das W800i einfach gut ist. Deshalb würde ich schon aus dem Grund das W800i nehmen. Einziges echtes Manko wäre da der Joystick, der so oft kaputt geht und die Verarbeitung ist allgemein bei den SE Handys nicht so toll wie von anderen Herstellern. Dafür ist die Handhabung und der Funktionsumfang optimal. Besonders die Walkmantaste vom W800i ist richtig praktisch.

Hier kann mans noch mal sehen, was die connect auch geschrieben hat und auch andere Zeitschriften.

der einzige unterschied ist das bei der kamera die nutzlose blende weggefallen ist

die optik vom 800 kannste gegens neue total in die tonne kloppen

Na ja, die Quali des W800i/K750i reicht auch noch locker aus, vor allem reicht sie für Dokumente und das ist mir wichtig.
Aber das W810i soll halt laut connect ne schlechtere Kamera haben, weshalb für mich die Argumente zu gering wären, sich das W810i zu kaufen, zumal das ja doch schon so 50 Euro i.d.R. mehr kostet.

W810i ist schon ein wenig anders.
helligkeitssensor, Edge, Quadband, technisch sind die eben nicht gleich. Das BS ist ähnlich, warum sollte man die auch komplett neu entwickeln. Akkulaufzeit ist wohl etwas geringer.
Der Aufpreis ergibt sich allein aus der Speicherkarte und den sehr guten Kopfhörer. Wobei ich meins für 20€+25€ AG mit T&M 50 bekommen habe also...

Das Grundrauschen beim Musikhören ist leider geblieben, outdoor nicht mehr zu hören indoor manchmal nervig...

So Long

Kopfhörer hab ich selbst bessere und wie groß ist die Speicherkarte vom W810i denn dann? 1GB?

hmmm... Nokia : 6280^^

Ist ein gutes,sehr viele Funktionen,kein Joystick.... habe ich selber...

(nicht das Skyman wieder denkt.. (..) :fresse: )
(Er wollte ja ein Nokia vorschlag)

Zuletzt bearbeitet:
512 leider
Na dann ist es doch geritz für dich was du dir holen willst...musst doch selber von überzeugt sein

So Long

Jo, also der einzige wahre Vorteil ist wahrscheinlich nur, dass es keinen Stick beim W810i mehr gibt.
Finde das W800i pers. aber eh schöner, von daher, wenn ich mir tatsächlich eins der beiden holen sollte, würde ich wohl zum W800i greifen..

also zum k750i nochma wegen joystick

mein cousin hat das handy seid 2 wochen und eigenltich ises ja schon geil also mp3 plyer schön laute lautsprecher und so und was ist heute passiert?!? der joystick is kaputt gegangen !!! Und musste des handy wieder einschiken.Also ich rate zum w810i da ich es auch persönlich schöner finde und das da ne grössere sp.karte vorhanden ist,kopfhörer.....

hi, war eigentlich bis jetzt drauf und dran mit ein w810i zu holen

design und funktionalität spricht mich eigentlich an.

nun hab ich aber doch einige negative fakten gefunden:
1. Klirrfaktor im mp3 modus von über 1% laut C'T
2. zum telefonieren soll es ja nicht so dolle sein
3. kein verdeck der fotolinse und sehr helles blitzlicht

da ich das handy wie mein n6230 viel als mp3 player nutzen will, leg ich da relativ viel wert drauf. Sagt mal bitte einer ob die musik quali wirklich so schlimm ist.

Gruß SePP

das 6280 ist für mich gefallen. hab es mir jetzt in echt angesehen und es ist mir doch schon zu groß, ausserdem liest man immer mehr das alle über die akkuleistung jammern.

wird wohl das w810i werden.

naja der Klirrfaktor ist nicht Maß der Dinge, der Klang der Files ist gut besonders von Mp3 in VBR bei AAC kommt es stark auf den Encoder an.
Akku ist sehr gut beim SE. Das Radio ist auch gut, besser als die Nokia. Viel schlimmer ist dieses konstante Rauschen wenn kein Ton von dem Song oder was auch immer kommt...

Die Linse verdreckt auch nicht mehr als wenn sone Plasteabdeckung druff wäre...
Haben wohl eine neue die aktuell dritte Firmware rausgebracht, welche ich immernoch nciht selber drauf machen kann grummel...diese soll die Lautstärke des Hörer erhöhen ist wohl nur ein Softwaresetup. Und die Kamera soll dann schneller speichern, also wird es anscheinend immer besser.

Ich finde diese nämlich etwas leise...

Und die Nokia slider werden schnell dreckig, sind schwer, gross, und akkuzeit ist indiskutabel...

So Long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh