[Sammelthread] Sony PlayStation 3

guck dir doch mal little big planet 1/2 an.
gibt im store auch jeweils eine demo.
ist zwar mit und nicht gegeneinander aber mit vielen spielbar.

Hatte ich auch schon meinen Leuten vorgeschlagen, da ich diese Konfu-Spiel, welches mir hier vorgeschlagen wurde, niergends finden konnte. Doch war niemand so richtig davon begeistert, so dass es am Ende auf WWE hinauslief^^ ziemlich anspruchslos, aber es konnten 6 Leute mitspielen und es hat doch für allgemeine Erheiterung gesorgt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon jemand seine ps3 leiser gemacht? Zusatzkühler oder auch mal die Liquidpads? Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Coollaboratory Liquid MetalPad - PS3/X-BOX360

ich denke die dinger bewirken sogar das gegenteil.
um die volle leistung von flüssigmetallpads zu erzielen braucht man einen burn in.
Auf dem PC kein Problem, da wird die CPU per Software bis zu einer bestimmten Temperatur gebracht. Das Pad schmilzt, burn in erfolgreich.
Wie willst das bei einer Konsole machen?

Nimm lieber die gute alte arctic silver 5 und fertig is.

Tja ich find schon, dass meine zu hören ist. Zur not könnte man den Burn in erzeugen indem man mit geöffnetem Gehäuse den Lüfter anhält oder falls möglich eben paar min ausgebaut.
Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich ja. Aber meine Slim mit 320gb ist halt alles andere als "kaum zu hören" - natürlich auch nicht schrecklich laut wie zwei Lüfter auf 2000rpm + zwei Grakas unter Volllast..

Und zum Thema leiser, ich hab zwei Metalpads bei mir auf den Grafikkarten, Temps im Idle sind gesunken (wieviel weiß ich nicht mehr, zu lang her) und somit konnt ich die Drehzahl runterschrauben.

Natürlich kann ich auch "normale" WLP nehmen. Aber mir ging es grad erstmal um die Pads...

ich weiss nicht ob die ps3 einen automatische abschaltung von der cpu hat, wie wir das von den pentium 4 und später gewöhnt sind.

ich würde es nicht drauf anlegen.

Servus,

habe heute vom Kumpel dieses Kabel bekommen

PlayStation 3 / PS3 Slim - Component AV Cable -black- Komponenten-AV-Kabel: Amazon.de: Games

da meine HDMI-Anschlüsse am Fernseher "voll" sind und ich nicht immer hin und her stecken wollte. Angeschlossen und was soll ich sagen ----> sehr sehr schlechte Bildqualität, man merkt sofort das es viel schlechter aussieht wie unter HDMI obwohl es auch 1080p ist.

Frage liegt das nun am Kabel selber oder ist das einfach so? Soll ich noch ein anderes Testen,muss ich vll noch was einstellen?

danke

Naja das liegt am Kabel... da ist allemal gute 480p auflösung mit der Wii möglich. Aber die PS3 brauch da schon ein bischen mehr.^^

Jedenfalls gibt es da 2 Möglichkeiten:

Einen neuen AVR der einen HDMI Switch eingebaut hat oder direkt einen HDMI Switcher welchen ich z.b benutze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

ich weiss nicht ob die ps3 einen automatische abschaltung von der cpu hat, wie wir das von den pentium 4 und später gewöhnt sind.

ich würde es nicht drauf anlegen.

Soweit ich weiss nicht... deswegen sind die PS3 Fat Versionen auch Kaputt gegangen. Zu heiß und keine Abschaltung.

Habe jetzt so einen PS3 Slim Stand mit Lüfter eingebaut... Der ist zwar etwas Lauter als der Lüfter von meiner Slim aber dafür ist das ding jetzt echt Kühl! Perfekt für denn Sommer nachem Grillen ne runde Abends. :P

BTW: Meine PS3 Slim ist (und ich habe SEHR gute Ohren) überhaupt nicht "Laut". Wenn ich Hinhöre ist da zwar ein Leichtes "Summen" aber selbst das Sound System auf "Flüster" Stufe ist schon lauter.

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3 slim - Vertical Stand Standfuß und Ventilator: Amazon.de: Games

Diesen Dort, kostet auch nur 14 Euro und sieht wirklich klasse aus! (Licht lässt sich ausschalten.)

Habe das ding noch bischen Modifiziert:

Auf Bild 4 ist das Lüfter Gitter zu sehen. Dies habe ich raus genommen um so wenig luft wiederstand zu haben. Zusätzlich dem Lüfter noch ne schöne Packung WD40 Verpasst. Verbaut ist ein Radial Lüfter.

Muss aber ehrlich sagen:

Für leute die wirklich meinen die PS3 Slim wäre "Laut" sollten von diesem Abstand nehmen. Er ist noch nen Tick "Lauter".

Gestern beim Film gucken (Zimmerlautstärke + Ruhiger Film) hab ich das ding ausgemacht. Beim Spielen wo die Konsole richtig "warm wird" stört mich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß ja nicht wie weit die "Serienstreuung" der Slim möglicherweise ist. Bin eigentlich nicht sehr empfindlich was das angeht, aber hier stört es mich irgendwie... Außerdem ist ja nicht jedes Geräusch gleich störend, obwohl eventuell gleich laut..

Naja das liegt am Kabel... da ist allemal gute 480p auflösung mit der Wii möglich. Aber die PS3 brauch da schon ein bischen mehr.^^

Jedenfalls gibt es da 2 Möglichkeiten:

Einen neuen AVR der einen HDMI Switch eingebaut hat oder direkt einen HDMI Switcher welchen ich z.b benutze.

Hey,,

habe jetzt nen 2. AVR Kabel hier von HAMA und das sieht nicht nur Qualitativ besser aus es ist auch besser vom Bild! Leider gibt es "nur" 1080i aus daher werde ich mir wohl diesen Switch mit dem HDMI Kabel besorgen...

BIGtec 3fach 3 Port Video HDMI 1.3b Switch Umschalter 3: Amazon.de: Elektronik

HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 1,5m: Amazon.de: Elektronik

Ich hab mein bei ebay geholt.
Der hat auch ne kleine Fernbedienung zum schalten und auch Automatischen switch. Für unter 20 euro

Hat hier schon jemand seine ps3 leiser gemacht? Zusatzkühler oder auch mal die Liquidpads? Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Coollaboratory Liquid MetalPad - PS3/X-BOX360

Da gabs doch mal einen anderen Dritthersteller von den internen Lüftern der PS3. Komme grad nicht auf den Namen.
Der hatte glaube 19 Blätter und sollte wirklich viel ruhiger laufen. Denke damit wirste eher was erreichen.
Das man das Liquid Zeugs jetzt auch auf Alu Kühlkörper verwenden kann ist mir neu (so stehts in der Artikelbeschreibung) denn dieses Flüssigmetall Zeugs aus der Spritze hatte damals die Halterung meines Vollkupfer Kühlers vom PC zerfressen, welches aus Alu war.
Deshalb hab ich das auch nicht letztens auf die PS3 oder Xbox Kühler geschmiert.

Tja ich find schon, dass meine zu hören ist. Zur not könnte man den Burn in erzeugen indem man mit geöffnetem Gehäuse den Lüfter anhält oder falls möglich eben paar min ausgebaut.
Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich ja. Aber meine Slim mit 320gb ist halt alles andere als "kaum zu hören" - natürlich auch nicht schrecklich laut wie zwei Lüfter auf 2000rpm + zwei Grakas unter Volllast..

Und zum Thema leiser, ich hab zwei Metalpads bei mir auf den Grafikkarten, Temps im Idle sind gesunken (wieviel weiß ich nicht mehr, zu lang her) und somit konnt ich die Drehzahl runterschrauben.

Natürlich kann ich auch "normale" WLP nehmen. Aber mir ging es grad erstmal um die Pads...

Bei Grafikkarten sind Temperaturen um 100° nicht weiter tragisch und ich mein die dinger schmilzen bei 90 oder so.

Tu dir bitte echt einen Gefallen und mach die konsole nicht bei geöffnetem gehäuse auf!
zumal ich glaube das das auch nicht funktionieren wird wie du das vorhast.

wie wäre es mit aussaugen.
bringt nichts? --> öffnen aussaugen
bringt nichts? --> wlp tauschen, imo AS5 wirkt am besten

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Ach jau stimmt, da solltest du auf aufpassen, flüssigmetall greift alles ausser kupfer an.
und das meiste am PS3 Kühler ist halt alu.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das ?? 90° Schmelztemperatur aber 100° sind nich tragisch.

PS:

Bei der PS3 würde ich eine Wärmeleitpaste auf Silikonbasis emphelen da die Jahre länger hält bevor sie austrocknet. Da würd ich lieber 2° mehr riskieren. Auch sollen ja Silikonpasten in einigen Fällen ein besseres Ergebnis liefern und keiner weiß warum. Kommt eventuell drauf an welche 2 Metalle genau damit überbrückt werden. Dazu kommt das sie im Gegensatz zu der AS5 nicht leitend seind.

Zuletzt bearbeitet:
mit dinger mein ich die pads.
Wie gesagt kenn ich nicht die genaue temperatur die man für den burn in benötigt. ich denke aber dass die PS3 die nicht schaffen wird. Leider sind die Chips nur mit minderwertigem lötzinn drauf gekloppt worden. (ist ja auch quasi der Hauptgrund vom ylod)

und AS5 wurde hier im forum auch schon mehrmals bei der PS3 eingesetzt. Kann man also benutzen.

Kann man Devil May Cry 4 empfehlen? Mich reizt die Collectors Edition, auch weil das Cover gut aussieht :p

Habe die ersten Teile nie wirklich gezockt. Hängt die Story zusammen oder kann ich problemlos bei Teil 4 einsteigen?

Kann man Devil May Cry 4 empfehlen? Mich reizt die Collectors Edition, auch weil das Cover gut aussieht :p

Habe die ersten Teile nie wirklich gezockt. Hängt die Story zusammen oder kann ich problemlos bei Teil 4 einsteigen?

Kann ich dir empfehlen. Das geile daran sind die 60fps bei nativer 720p Auflösung. Story ist schon ok ohne die Vorgänger.

Sers,

also bei mir war DMC 4 mein erstes richtiges Spiel für die Ps3 und habe davor genau wie du die anderen Teile nicht gekannt.
Aber die Story hat mich trotzdem mitgerissen und ist einfach ein top Hack`n`Slay.

gruß
kleinerpc-freak:)

DMC4 war für mich grade der schlechteste teil der serie.

Jo, definitiv. War allerdings auch mein ersters PS3 Spiel, aber DMC Teile haben mir generell alle gefallen. Alleine wegen Dante, auch wenn im 4ten Teil zwischendrin die Umgewöhnung gesuckt hat :d

Gerade ausm Gamestop wieder da und erstmal Killzone gekauft, ich denke die Hellghast Edition für 80 Euro ist ok.

Danke euch. Dann werd ich mir DMC4 zulegen.
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Könnte theoretisch die alten Teile auf PS2 kaufen und vorher zocken, aber das wäre wieder ein Mega Aufwand :p

DMC4 hält zwar nicht mit Teil1 mit, aber es ist immer noch saugeil^^

Und die Grafik ist bis heute sehr sehr nice.

Gestern kam meine PS3 Sharp Shooter Gun zusammen mit dem Move Paket an. Macht schon Laune mit dem Teil zu zocken. Allerdings konnte ich bisher nur die "The Shoot" Demo antesten welche mit Move kommt. KZ3 sollte diese Woche kommen, dann kann ich das Ding mal richtig testen :).

Gestern kam meine PS3 Sharp Shooter Gun zusammen mit dem Move Paket an. Macht schon Laune mit dem Teil zu zocken. Allerdings konnte ich bisher nur die "The Shoot" Demo antesten welche mit Move kommt. KZ3 sollte diese Woche kommen, dann kann ich das Ding mal richtig testen :).

ich zock KZ3 auch nur mit sharp shooter.
das bockt total, ich ziehe auch schon immer fressen wenn ich den abzug drücke :d

als vorgeschmack kannst doch mal die KZ3 demo zocken. die hat auch sharp shooter support.

Schade allerdings, das nicht alle Knöpfe genutzt werden. Man hat z.b. an der seite nen hebel für single shot, burst fire und ja vollgas halt^^
Egal auf was man stellt, es passiert nichts. Bei socom sieht das wieder anders aus. Da werden die Knöpfe auch genutzt.

Ich mein als Killzone3 besitzer ist man doch auch automatisch mitglied der socom beta?kann das sein?
Da kannst dir dann auch nen eindruck machen von einer (fast) komplett anderen sharp shooter steuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh