Ich besitze noch mehr Systeme.
Habe noch ne Ps3 und Pc stehen.
PS3 hab ich auch.
Und hab ich im letzten Monat oder zwei auch mehr genutzt als die PS4.
Eben weil es da einige richtig geniale Speiel für gab.
Aber du musst auch mal auf das Datum der besten PS3 Games schauen!
Die meisten der richtig genialen PS3 Games kamen nämlich 'nen Jahr oder zwei vor der PS4 raus.
Darunter Drakengard 3 -> Dezember 2013
Ni no Kuni -> November 2011 (OK, relativ früh)
God of War Ascension -> März 2013
Tales of Xilia -> September 2011, Sequel November 2012.
Die Playstation 4 wurde im
November 2013 auf die Öffentlichkeit losgelassen.
Das heißt also dass die Phase, in der die besten Games für das System kommen, erst noch bevor steht - wie auch bei der Playstation 3.
Schau doch noch mal, welche Spiele du wirklich magst und wie lange die nach Erscheinen der Konsole gebraucht haben.
Oft ist das überraschend, wie nahe das Spiel am Release am Nachfolger lag
PS4 habe ich damals nur wegen Uncharted 4 geholt.
Die PS4 lebt gefühlt von den Remastered Games.
Ja, das konnte man von der PS3 am Anfang auch sagen.
Da hat es auch recht lang gedauert, bis die richtig guten Sachen rauskamen. Aber sie kamen raus.
Eine Konsole nach Ende des Lebens mit einer noch aktuellen zu vergleichen ist IMO auch etwas unfair, eben weil noch viele Knaller, die dir gefallen können, erscheinen werden.
Während auf der anderen Konsole alles schon passiert ist.
Die Exklusiv Titel die bisher raus kamen waren ziemlig enttäuschend.
Welche hattest du denn?
Und welche meinst du denn?
Infamous First Light + Second Son fand ich eigentlich ganz nett.
Horizon Zero Dawn war auch nicht soo übel, wenn auch einiges voraussehbar und wenig überraschend war.
Die Yakuza Serie kommt ja jetzt auch für 20€ oder so auf PC, also nicht mehr exklusiv.
Ni No Kuni 2 kam ja auch für PC, also nicht wirklich exklusiv.
NIER: Automata kam ja auch für PC, also nicht wirklich exklusiv...
Auch wenn die drei gelisteten Games nicht auf der XBox One erschienen sind, bisher...
PS4 ist in meinen Augen die schlechteste Sony Konsole bisher. Die Features die man von der PS3 mit eigenen Musiklisten kennt habe ich bei PS4 auch nicht finden können.
Naja, sieh es mal andersrum:
Das Menü der PS3 war ziemlich überladen und die Anbindung an den eShop ist schon richtig grotten schlecht. Dinge aus deiner Online Libary zu finden und auf das System zu spielen, ist äußerst umständlich. Ist halt noch mehr für Disc gebaut.
Bei der PS4 hat man jetzt alles rausgeschmissen, was man nicht braucht und sich auf das wichtigste konzentriert.
Wenn man die Konsole nur zum Spielen nutzt, wird man diese Entscheidung begrüßen.
Wenn man die Konsole nicht nur zum Spielen nutzt, eher nicht.
Aber ganz ehrlich: Der Stromverbrauch von einem Tablet, Notebook oder Stromspar PC ist deutlich niedriger als bei der PS4 PRO. Die 'normale' PS4 hab ich nicht vermessen.
Von daher ist es nicht unbedingt sinnvoll, das ganze auf der PS4 PRO zu machen.
- - - Updated - - -
Ja war der Irrglaube wieder ne gute Konsole zu bekommen.
Trotzdem will ich was haben von dem Geld was ich darin versenkt habe
Ja, da kann ich deinen Frust schon verstehen.
Welche Spiele würdest du denn als besonders gut auf der PS3 ansehen wollen? (ich frag aus Eigennutz, ev. ist das ja eines, welches mir auch zusagen würde. Und frage eher, um es mir zulegen zu können
)
Welche Spiele hast du bisher auf der PS4 gespielt?
Und welche würdest du dir wünschen?