[Kaufberatung] Sony PS3 S-Video Kabel kompatibel zu PS2?

Major J

Enthusiast
Auf der Sony-Seite gibt es nur ein S-Video Kabel für PS2/3

Nun suche ich für meine Playstation 2 dieses Kabel und habe es in diesem Shop gefunden:

http://direkt.jacob-computer.de/Son...-Polig_,_RCA_(M)_(H4394382)_artnr_185682.html

Nun steht da leidernur die PS3 in der Kompatibilitätsliste. Beim Komponentenkabel ist die PS2 mit aufgeführt hier aber nicht. Deshalb meine Frage: Handelt es sich dabei um das zur PS2 kompatible Kabel?

Nur schonmal vorweg: RGB geht bei mir nicht da ich über TV-Karte spiele. Und die hat nur Composite/S-VHS Unterstützung ;)

EDIT: Tut es vielleicht auch ein billigeres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche fragen sind im ps2 sammelthread besser aufgehoben. soweit ich mich erinnere sind die kabel kompatibel. allerdings ist die bildqualität nicht wirklich gut. weder mit s-video noch mit composite. hatte auch mal so eine tvkarte und hab beide anschlüsse ausprobiert. erwarte nicht zuviel. der unterschied war, wenn überhaupt, fast nicht erkennbar.

Jetzt ist es einmal gier :coolblue:

Ich meine, gibts nicht auch große Unterschiede von Kabel zu Kabel? Ob ich jetzt ein Hama für 6€ nehme oder ein Sony für 20€?

ich hatte damals nur original sony kabel verwendet. gott beware wenn die bildquali noch schlechter werden sollte.

Das ist alles sehr verwirrend. Einige behaupten es gibt eine deutliche Besserung, andere, das es garkeine gibt. Mein Bild ist wirklich nicht toll aber dank dem Programm DScaler und diverser Filter wird ein recht ansehnliches Ergebnis erzielt. Nur wollte ich das Eingangssignal verbessern das DScaler eben nicht so schufften muss :fresse:

Ok habe mir die Frage selbst beantwortet.

Habe heute im Saturn für 10€ Dieses Kabel gekauft.

Die Bildqualität ist viel besser.
-schärferes Bild
-bessere Farben
-kaum mehr flimmernde Flächen zu erkennen (Schachbrettflächen)

Also ich würde sagen das sich der Kauf für die TV-Karte absolut gelohnt hat.

ein mehrkomponentenkabel macht ein kristallscharfes bild. ein svhs kabel meiner meinung nach nicht besonders mehr als das normale chinch kabel. hab damals beides an der tv karte probiert am pc und habe mir das svhs kabel gekauft weil ich hoffte das das bild besser wird. aber sehr viel besser ist es nicht geworden. waren alles wie schon geschrieben original sony kabel.

Habe das schon alles verstanden und ich zweifel genauso wenig an deinen Aussagen, wie schon beim ersten mal als du das geschrieben hast.. Nur glaube ich, ist das auch abhängig von der TV-Karte die man benutzt. Schließlich stimmt meine Aussage das mein Bild jetzt wesentlich besser ist genauso wie deine, wo sich fast nichts geändert hat.

Habe im Netz auch sehr Gegenteilige Erfahrungsberichte gelesen die mich stutzig gemacht haben. Ich habs Einfach riskiert und das S-Video-Kabel gekauft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da mich das ganze nur 10€ gekostet hat ist es doch gut.

Wie ich schon geschrieben habe... ich weiß das es Komponentenkabel gibt, aber was nützt mir das, wenn ich keine TV-Karte oder einen TV mit diesen Eingängen hab? Genau garnix -_-

Wenn ich kristallklare Grafik will spiel ich an meinem 24 Zoll TFT + PC. Es ging mir nur um eine Verbesserung des Bildes und eine Reduktion der oben genannten Dinge. Das ist gelungen - alles fein. Ferner wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion betreiben welches Kabel insgesamt das allerbeste Ergebnis liefert, sondern für MICH und MEINE Verhältnisse. Kauf dir nen TV für 1000€ ist keine Option ;)

- closed -

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh