Sony Vaio Laptops

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe neulich mit einem Kollegen über Laptops gequatscht, da der sich auch mit dem Gedanken spielt sich bald ein schickes Teil zuzulegen. Ich habe ihm erzählt das ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Laptop zuzuzlegen und mir persönlich dabei die Vaio Lappis von Sony sehr zusagten. Der ist nun ebenfalls interessiert an den Laptops und würde gerne mehr Infos dadrüber haben.

Habe schon versucht mir ein Überblick zu beschaffen, bin aber selber durcheinander gekommen da ich mich schon lange nicht mehr mit PC´s und schon gar nicht mit Laptop´s befasst habe. Wie gesagt will er sich diesmal was richtig feines gönnen und so ca. in der 1500€ Preisklasse mitspielen (wenn es sich wirklich lohnt, dann vielleicht auch mehr)

Seine Anforderungen:
- Gutes Display, da auch mal Blue-Ray gegeuckt wird (Full-HD)
- Mittlere Akkulaufzeit, da er eh nicht viel mit dem Teil unterwegs ist. Eher wird Zuhause von Zimmer zu Zimmer transportiert und auch 90% dort gearbeitet, wo es auch eine Steckdose gibt.
- Keine High-End, aber dennoch gute Spielperformance.
- Lautsprecher sollten auch ab Werk gut klingen.
- Und sollte auch gut bei Office-Angelegenheiten sein. Wie z.B. gutes Touchpad, gute Tastatur etc.

So, das wars erst einmal fürs erste. Wenn ihr noch was braucht, dann sagt einfach Bescheid. Und Sony Vaio ist jetzt deshalb so interessant, da ich und er bis jetzt noch keinen kennen, der sowas besitzt. Da ist der Reiz natürlich ganz besonders groß mal was neues auszuprobieren ;)

Gruß und Danke im vor raus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

sony vaio notebooks sind bekannt für hochfrequentes Fiepen siehe zb. hier
auch laute lüfter.
allerdings hat nicht jedes vaio diese symptome.

mein vaio fiept zb. wenn es lange im idel war, welches nach einem neustart weg ist.
auch bestimmte programme lösen ein fiepen aus, solange die programme geöffnet sind.
mein lüfter ist ziemlich laut im idel. alledings sind dadurch die temps sehr niedrig. jetzt beim schreiben 38 grad.
ich hab mein vaio trotzdem behalten, da ich es sonst sehr gut finde und bei
mir das fiepen nicht so häufig auftritt wie bei anderen.

also solltest du darauf achten das du beim kauf eines vaios die möglichkeit hast das gerät zurückzugeben.

Hmm, welches Modell hast du denn?

Und nehmen sich die Notebooks eigentlich viel in dieser Preisregion? Oder kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

Oha, gut, dass meins nicht fiept. Hatte damals dringend eines gebraucht und direkt zur CW-Serie (14", günstig für Sony-Verhältnisse & bunt) gegriffen. Hauptpunkte für ein Vaio waren damals das gute Touchpad und die einzeln gefassten Tasten der Tastatur. Hab es nicht bereut. Leider ist die Serie inzwischen ausgelaufen.

Aber bei deinen Anforderungen sollte es eigentlich kein Problem geben die zu erfüllen. Schau dich einfach mal auf deren Homepage um, welche Notebooks dir so zusagen und schau dich danach um, ob Probleme mit den Serien bekannt sind. So hab ich es bisher bei jedem Notebook gemacht und bin gut damit gefahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh