Sorry...Win XP

Retro80

Neuling
Hi Leute!!

Sorry erstmal, dass ich das poste, aber es ist recht dringend.
Ich habs hier reingesetzt, weil es evtl. doch am OS liegt...?
Meine Freundin hat nen PC mit folgenden Kompos:

Elitegroup MB, irgend n SDRAM, Boxed Kühler früher. Seit gestern nen Whisper Rock IV,auf nem AMD 2100+. Reicht vollkommen für ihre Ansprüche. Netzteil unbekannt 300-350W. , 2 HDD's, 2 LW.
Win XP Home als OS.

So.

Seit einiger Zeit hängt sich ihr PC ab und zu auf (komischer Weise meistens beim starten von Winamp!)
. Ich hatte gestern Zeit und wollte mal ihren PC ein wenig umändern. Eben schauen, was das Prob mit dem Absturz ist, und nen anderen Kühler einbauen, etc. Sie zockt und oced nicht. Also reicht meiner Meinung nach nen Whisper Rock aus.

Seit gestern aber säuft der scheiss PC wirklich jedes 2. mal ab!!
Jetzt suche ich nach mögl. Fehlerquellen!
Will mal wissen, was ihr davon haltet! Ich weiß, die Daten sind recht schwach, aber evtl. ausreichend?
OS ist upgedated und Antivirus auch drauf. Ebenfalls upgedated.

Ist es u.U. das Netzteil? Der Speicher? Oder doch das OS?????
Ich habe zum Glück n Netzteil mit 350W. Das sollte für ihre Kompos mehr als ausreichend sein! Ist wirklich nicht viel dran, wie oben erwähnt.

Ich möchte noch erwähnen, dass sie das Teli bei Conrad gekauft hat (da waren wir noch nicht zusammen, sonst hätte ich das übernommen und ich hätte ihr was "gscheids" zamgebastelt)..*gg*

Leute, danke im Voraus, für eure Geduld !!!!

Grüße
Retro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tschuldigung! Hab ein paar Sachen vergessen zu erwähnen!

Der neue Kühler wurde als ich nachgeschaut habe im BIOS angezeigt. Mit 2600 U/min. Und er funkte auch =) Wie gesagt. Da ist er einfach abgesoffen und das Bild war gefreezt.

Heute habe ich kurz mit meiner Freundin getelt, und sie sagte, dass im BIOS der Lüfter nicht mehr angezeigt wird! :heul: Der PC säuft ab und startet sich selber neu, was ja eventuell auf die Überhitzugsschutzfunktion hinweisen könnte, die ich auf 70° gestellt habe.
Heute Abend bin ich wieder bei ihr. Nehme einige Kompos mit und schaue genauer nach.

Nichts destotrotz wäre es sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Grüße

Retro

Hallo,

1.Wie alt ist denn das XP was bei Deiner Freundin läuft ...?
( Welche ServicePacks hast Du installiert?)
2.Welche WinAmp Version verursacht den Fehler ?
(evtl. mal eine andere ziehen !)

Ansonsten würde ich echt auf XP tippen, hoffe Du hast ein Image !!!:coolblue:

So long ...

Chris

Sers und Danke!
1. Ca. 15-16 Monate alt. SP1 und sonstige Updates
2. WinAmp 5.01, ist nun vom Media Player zum Real Player gewechselt...Könnte aber auch nen Trojaner sein, der da sein Unwesen treibt?! In letzter Zeit hat sie viel runtergeladen. Wer weiss...Spybot und AdAware habe ich schon bereit.
Ich tippe aber insgeheim aber auch aufs Netzteil. Zu wenig Strom, oder kurzer Aussetzer, da Wackelkontakt...
Image habe ich nicht gemacht, da ich keine Zeit hatte und meine Liebe nicht weiss wie das geht...

Noch Tips? DANKE euch!

Grüße

Also ich würde vorschlagen doch erstmal Windows neu aufzusetzen,
ehe Du da grosse Investitionen für ein Netzteil machst !

15 Monate hat bei mir noch kein OS durchgehalten :eek: :hmm: :coolblue:

Sers.
Bin grad bei ihr. hab die Lüfter umgesteckt und siehe da..ich komme in Windoof rein. Jetzt kann ich allerdings z.B. Spybot nicht komplett laufenlassen, da er dann absäuft!
Es kam mittlerweile n blue screen mit der Fehlermeldung, bzw. der Frage ob nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Weiss leider nicht genau, was drinnen stand. Er fährt Windows zum Schutz herunter. Sollte der Fehler nur 1mal passieren, starten sie neu. Sollte der Fehler allerdings öfter vorkommen, sollten Sie blabla..
Wisst ihr, was ich meine?
Kam bei mir damals auch ein paar Mal, bevor sich die Platte verabschiedete! Mit Spybot habe ich ein paar Files entdecken können. Evtl. doch eines dieser Progs daran schuld, dass der PC sich aufängt`? Son Funfile....??

Danke!
Grüße
Retr:wall:

Also. Der PC geht, wenn ich z.B. Real Player anmache, oder den Media Player. Sobald ich z.B. Spybot laufen lasse...Absturz. Bleibt einfach hängen. Nix geht mehr.
Hat jemand ne Idee worans liegen könnte? Habe alle wichtigen Dateien, die in C gespeichert waren gesichert, und sie damit aus einander gesetzt dass es n format gibt.

So long.
Grüße
Retro

Find erstmal heraus ob das Teil nich doch einfach zu heiß wird. Dann machste XP mal neu drauf...