Hi Leute!!
Sorry erstmal, dass ich das poste, aber es ist recht dringend.
Ich habs hier reingesetzt, weil es evtl. doch am OS liegt...?
Meine Freundin hat nen PC mit folgenden Kompos:
Elitegroup MB, irgend n SDRAM, Boxed Kühler früher. Seit gestern nen Whisper Rock IV,auf nem AMD 2100+. Reicht vollkommen für ihre Ansprüche. Netzteil unbekannt 300-350W. , 2 HDD's, 2 LW.
Win XP Home als OS.
So.
Seit einiger Zeit hängt sich ihr PC ab und zu auf (komischer Weise meistens beim starten von Winamp!)
. Ich hatte gestern Zeit und wollte mal ihren PC ein wenig umändern. Eben schauen, was das Prob mit dem Absturz ist, und nen anderen Kühler einbauen, etc. Sie zockt und oced nicht. Also reicht meiner Meinung nach nen Whisper Rock aus.
Seit gestern aber säuft der scheiss PC wirklich jedes 2. mal ab!!
Jetzt suche ich nach mögl. Fehlerquellen!
Will mal wissen, was ihr davon haltet! Ich weiß, die Daten sind recht schwach, aber evtl. ausreichend?
OS ist upgedated und Antivirus auch drauf. Ebenfalls upgedated.
Ist es u.U. das Netzteil? Der Speicher? Oder doch das OS?????
Ich habe zum Glück n Netzteil mit 350W. Das sollte für ihre Kompos mehr als ausreichend sein! Ist wirklich nicht viel dran, wie oben erwähnt.
Ich möchte noch erwähnen, dass sie das Teli bei Conrad gekauft hat (da waren wir noch nicht zusammen, sonst hätte ich das übernommen und ich hätte ihr was "gscheids" zamgebastelt)..*gg*
Leute, danke im Voraus, für eure Geduld !!!!
Grüße
Retro
Sorry erstmal, dass ich das poste, aber es ist recht dringend.
Ich habs hier reingesetzt, weil es evtl. doch am OS liegt...?
Meine Freundin hat nen PC mit folgenden Kompos:
Elitegroup MB, irgend n SDRAM, Boxed Kühler früher. Seit gestern nen Whisper Rock IV,auf nem AMD 2100+. Reicht vollkommen für ihre Ansprüche. Netzteil unbekannt 300-350W. , 2 HDD's, 2 LW.
Win XP Home als OS.
So.
Seit einiger Zeit hängt sich ihr PC ab und zu auf (komischer Weise meistens beim starten von Winamp!)
. Ich hatte gestern Zeit und wollte mal ihren PC ein wenig umändern. Eben schauen, was das Prob mit dem Absturz ist, und nen anderen Kühler einbauen, etc. Sie zockt und oced nicht. Also reicht meiner Meinung nach nen Whisper Rock aus.
Seit gestern aber säuft der scheiss PC wirklich jedes 2. mal ab!!
Jetzt suche ich nach mögl. Fehlerquellen!
Will mal wissen, was ihr davon haltet! Ich weiß, die Daten sind recht schwach, aber evtl. ausreichend?
OS ist upgedated und Antivirus auch drauf. Ebenfalls upgedated.
Ist es u.U. das Netzteil? Der Speicher? Oder doch das OS?????
Ich habe zum Glück n Netzteil mit 350W. Das sollte für ihre Kompos mehr als ausreichend sein! Ist wirklich nicht viel dran, wie oben erwähnt.
Ich möchte noch erwähnen, dass sie das Teli bei Conrad gekauft hat (da waren wir noch nicht zusammen, sonst hätte ich das übernommen und ich hätte ihr was "gscheids" zamgebastelt)..*gg*
Leute, danke im Voraus, für eure Geduld !!!!
Grüße
Retro