Soundblaster ZXR Problem popgeräusche bei verschiedenen Spiele Youtubequelle zum vorspielen

ps55555

Neuling
Hallo,

ich habe ein massives Problem ich habe Popgeräusche in Spielen hier mal ein Youtube Link dazu
Ich habe soviele Lösungsmöglichkeiten gesucht und probiert z.b. Onboardsound zu deaktivieren sowohl in Bios als auch HDaudio.sys hdaudbus.sys den Zugriff zum System zu verweigern.
Danach bin ich bei gegangen vom Gerätemanager alle anderen Soundgeräte die ich nicht nutze aus dem System zu entfernen.
Als es immer noch nicht besser wurde habe ich mal meine Festplatte neu aufgezogen weil ich das schon seit fast 2 Jahre nicht mehr getan habe aber Problem besteht weiterhin.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter weil dieses Geräusch in JEDEM spiel auftaucht besonders bei älteren.
Danach hab ich mal so ein Test rüberlaufen lassen und das ist dabei rausgekommen.

bandicam 2020-06-06 11-12-54-221.jpg

Ich kann damit nichts anfangen im bios hab ich nix von cpu throttling gesehen was man ausschalten könnte noch wüsste ich was ich bei power management machen müsste. Habe zigmal soundtreiber runtergeschmissen und wieder neu installiert. jetzt bin ich ratlos ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich höre da keine popgeräusche.

Onboardsound mal ausprobiert? Tritt das Problem bei Kopfhörern und Lautsprecher auf?

Also Youtubevideo muss sehr deutlich sein und onboardsound hatte ich auch ausprobiert selbe problem Kopfhörer habe ich dt990 Pro Lautsprecher habe ich leider keine. Also ich höre das sehr deutlich das ist so ein knacken was in superkurzen abständen neu auftaucht dachte wenn ich das aufnehme hört ihr das dann auch

Nimm das Geräusch mal mit deinem sprachrekorder vom Smartphone auf.

Tritt das Problem auch mit anderen Kopfhörern auf? Haben die Kopfhörer das Problem auch am Handy oder einem anderen Gerät?

Wenn es auch am Onboard war wird es schonmal nicht an der zxr liegen.

habs am handy ausprobiert ok nach mehrmaligen testen hört man es etwas schlechter mit dem handy aber man sieht an dem test das da was nicht stimmt das es nicht am onboard sound habe ich auch schon gedacht nur wüsste ich nicht was ich jetzt machen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Am PC höre ich immernoch kein Ploppen, aber ein Knistern, meinst du das?
Und gewöhn dir mal Satzzeichen an und Groß/Kleinschreibung.

Haste die Sachen gemacht die ich dir gesagt habe?

Also das Knacken höre ich auch mit meinen Handy Lautsprechern, durch die Nebengeräusche und die Kameraführung wirkt das alles aber komisch und fehlerhaft :d

Die Geräusche kommen durch die Bewegung deswegen, das ist nur überspitzt dargestellt im Video das man das deutlicher hört.
Ja Knistern ich wüsste sonst nicht wie ich das beschreiben soll.
Andere Kopfhörer tritt das Problem auch auf
Wenn sie das jetzt hören dann brauch ich das mit der Kamera nicht mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich grade nochmal probiert funktioniert nicht.
Hatte vor der Formatierung diesen Lösungsvorschlag gefunden und angewendet auch die zusatzfunktionen ausgeschaltet wie hier auf dem Bild
bandicam 2020-06-06 15-11-08-456.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh