[Kaufberatung] Soundkarte und 5.1 Soundsystem zum Gamen gesucht.

LordBlubb

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Soundsystem und einer entsprechenden Soundkarte zu einem moderaten Preis (insgesamt ~200).

Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, wobei ich auf das G51 von Logitech, das X-540 auch von Logitech und die Marke Teufel gestoßen bin.
Ferner kenne mich mit Soundkarten aus, aber ich habe diese (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E) gefunden.

Könnt ihr mir helfen bzw. mir etwas empfehlen?:);)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hatte es schon ein 5.1 System sein sollen.;)

Welche Soundkarte ist denn besser? Die Xonar DX oder die X-FI Titanium?

Zuletzt bearbeitet:
die xonar ist zur zeit flexibler, unproblematischer. die creatives haben wiederum den vorteil von EAX.

wegen boxen: von teufel kannst du ruhig welche in 5.1 nehmen. natürlich wären stereoboxen zum gleichen preis besser. aber für 150-200€ kriegst du schon was bei teufel, das jemand, der normale billige PC-standardboxen für 20-50€ gewohnt ist, sicher ziemlich gut finden wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh