Soundkarte und KH zum zocken und nen bischen Musik hören?

PoWeRs

Der mit dem Case tanzt
Hi,

ich habe mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammengebaut und zu guter letzt habe ich daran gedacht, mir eine Soundkarte und einen passenden KH zu besorgen.

Anwendungsgebiet
: Ich brauche die Sachen für 75% zocken - 25% Musik hören. Meist immer über Kopfhörer, da ich es gern lauter mag^^

Anforderungen: Hauptaufgabe soll sein, das mir die Feindesortung beim zocken erleichtert wird und ich einfach ein klares und sauberes Klangbild bekomme.

Die Soundkarte soll aus optischen Gründen möglichst Lowprofile sein und über den PCI-Slot mit Strom versorgt werden (keine weiteren Kabel, da es durch Sli eng werden könnte).

Ich liebäugle im Moment mit diesen Kopfhörern hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Finde ich optisch schön und sollten 1A sein. Der Preis der ganzen Geschichte spielt übrigens keine Rolle, es geht hier nicht um Preis- Leistungsverhältnisse etc^^

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste hast du vergessen: Dein Budget für KH, Mic und Sk. ;)

Low Profile kannst du dir aber schon einmal abschminken, das dürfte eher nichts werden.

Ja, aber für einen Kopfhörer aus der Klasse ab 100€ würde ich schon was besseres kaufen. ;)

Hmm, also ich würde da ja eher ein Dx kaufen.

Da wird es zu leise, wenn ich das auch noch richtig im Ohr habe ^^

€: Da gibt es zu wenig Schmackes, wenn ich mich recht entsinne. Am AVR fand ich den K601 auch nicht so gut wie an der Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht recht, der AKG K601 zum laut hören. Ich habe das zwar nie ausprobiert, ich bin jedoch skeptisch. Bei laut hören empfinde ich viele Kopfhörer mit präsenten Höhen als unangenehm.

Das ist jedoch nur so aus dem Bauch, also nicht überbewerten.

Jedoch ist er auch sehr hell abgestimmt. Ich bin aber auch eher empfindlich. Den HD800 finde ich im Hochton als nervig. Der Stax z.B. ist da viel entspannter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh