[Kaufberatung] Soundkarte

dolceman

Enthusiast
Hallo Liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte, leider habe ich davon wenig Ahnung!

Die Karte soll hauptsächlich zum daddeln genutzt werden aber auch zum Filme oder Musik abspielen dienen!

Als Soundsystem hab ich das Logitech Z906 sowie ein Headset ( Steelseries siberia v2 )

Wäre nett, wenn ihr mir da etwas helfen könnt!

Meine Aktuelle Hardware seht ihr im Profil, wenn das wichtig wäre!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wichtigste Frage wäre warum du denkst, dass du eine Soundkarte brauchst. Hast du Störgeräusche oder Ähnliches? Wenn dem nicht so ist, finde ich ist es bei den anzuschließenden Geräten eher nicht nötig hier Geld auszugeben.

Mein Z906 zickt rum! Kommen ständig knack Geräusche! Hab das System mal an meinen Smart TV angeschlossen und dort lief es einwandfrei!

dann wäre der erste schritt bessere kopfhörer ;)

edit : zu langsam .

aber dennoch macht bei den beiden geräten receht wenig sinn noch mehr geld auszugeben.

Wann würde eine Soundkarte Sinn machen?

Oder wenn man z.B. Musik oder sonstige leistungshungrige Audioverarbeitungen am PC macht. Dann sind Onboard Chips sehr schnell am Leistungslimit und knacksen im besten Fall nur noch rum. Dann braucht man halt was "stärkeres". Für normales Gaming, Surfen, Netflix etc. reicht eine Onboard Karte m.E. vollkommen aus.

Hab mir jetzt die Creative Omni geholt und man merkt deutlich den Unterschied zur Onboard!

Na dann, viel Spaß damit, bei mir rödelt auch die Omni problemlos vor sich hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh