Soundprob...

NOS

Enthusiast
Ich habe das Asus P4Pe nonpro ich nutze den Onboardsound, als Lautsprecher habe ich im mom noch 2 billige Sounboxen, die an meinem alten PC gute dienste ohne Probs liefern!
Wenn ich musik von meinem PC höre, dann hackt es nurnoch, der Sound kommt nett sauber raus, es liegt net an den Files, das habe ich überprüft!
Als OS habe ich 98SE!
Wie bekomme ich das hacken weg?

Bitte helft mir ich bekomme gleich die Kriese!!!:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmn... wäre das ne Karte gewesen, hätte ich gesagt, anderer Slot. Aber das scheidet ja wohl aus. Hast du sonst noch PCI-Karten drin? evtl. nen RAID- oder SCSI-Controller? Wenn ja, würde ich den mal umstecken. Kann nämlich n Ressourcenkonflikt sein, wenn ich das mal so beurteilen darf. Vielleicht verträgt sich die eventuelle PCI-Karte von der INT-Verteilung her nicht mit dem Onboardsound...

cu
FuNKeR

Hi
es kann sein das das am Onboard Sound liegt hatte ich mal bei meinem alten Board immer wenn ich Winamp anhatte und dann z.B. bei einer Internetseite gescrollt habe fing der sound an zu stocken wurde dann schneller und als ich aufgehört habe zu scrollen war wieder alles normal. Als ich dann meine Audigy eingebaut habe hatte ich das Problem net mehr war wahrscheinlich nen IRQ Problem zwischen Grafikkarte und dem Onboard Sound.:wall:

mfg Cyper

also, ich habe keine PCI-Karte drin, kein Raid, nix in den PCI-Slots!
Der Sound muckt auch gleich nachm Neustart rum, ich habe es mit verschiedenen PLayern versucht, mit Real ONe, mit Winamp 3.0, Windowns Mediaplayer 7.1!
Ich glaube ich mache den Rechner mal platt und suche neue Treiber für den ganzen OnBoard Kraam, aber auf der Asus Page finde ich nichts gescheites....wo finde ich die treiber?