Anforderungen: man muss Musik in vollen zûgen und sehr guter Qualität hören können (Auch in den tiefen Tönen) und zudem will ich bluray filme in soround genießen
Bei 6qm ist Surround nicht möglich. Außerdem reicht das Budget von 600€ nicht wirklich dafür. Wenn überhaupt könntest du den Sub weg lassen. Aber 6qm sind sowieso völliger Blödsinn für suroound. Als Faustregel gilt, das es schon mindestens 10qm sein sollten.
gebraucht ja/nein: nein da Mann nie genau weiß wie die Menschen mit den Dingen umgegangen sind, deshalb neu
Dir muss aber klar sein, dass die meisten gebrauchten Hifi Geräte für sehr wenig Geld einen ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Außerdem kannst du dich ja bei einem Produkt, welches in deiner Nähe angeboten wird, selbst vom Zustand überzeugen
Raum: mein zimme besitzt ca 6quadratmeter und ist rechteckig, der Fernseher hängt an einer der langen seiten
Hatte ich vorher schon erwähnt, sehr kritisch. Maximal 2.0 möglich, wenn es noch vernünftig klingen soll.
händler: am besten über das internet bestellen und zum hören kann ich evtl in den Media Markt oder Saturn usw fahren
Beides nicht gut.
Jeder hört anders und
jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie etwas klingen sollte. Daher muss man sich
selbst einen Eindruck verschaffen.
Bei Media Markt und Konsorten ist das nicht möglich, da die Lautsprecher sehr schlecht aufgestellt sind (wenig Platz, zu weit auseinander), an einen Verteiler angeschlossen sind, weshalb die Qualität leidet usw.
Bei einem Händler ist das deutlich besser, er geht auch auf deine Wünsche ein, berät dich zwecks Raumakustik und gibt dir viele nützliche Tipps. Zudem kannst du entspannt alles testen was du möchtest. Natürlich ist es dann meiner Meinung nach schon fast eine Straftat wenn man nach langen probehören im Internet kauft um dann letzendlich 20€ zu sparen. Bei großen Differenzen lässt der Händler sicher mit sich reden. Ich habe für meine Lautsprecher auch 50€ extra gezahlt. Dafür bekomme ich eben auch sehr guten Service geboten.
was auch noch gut wäre wenn man eine iPod Dock Station dabei oder abschließbar ist und das ich evtl 1-3 Boxen noch anschließen kann die ich noch zuhause bei mir stehen habe.
Thema iPod, da bin ich überfragt, besitze keine Apple Geräte, da sollen andere etwas zu schreiben.
Wo ich lese andere Boxen: um welche handelt es sich?
Achja: PLZ brauchen wir noch (um vernünftige Händler rauszusuchen) und WICHTIG: ein Foto des Raumes.