[Kaufberatung] Soundsystem komplett

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
sry für den dämlichen Titel...

Folgendes, ich brauche für meinen Onkel ein Stereo (oder 4-Boxen) System. Mit Verstärker ect.
Ausgangslage:
Budget max 1000.- lieber (sehr viel lieber) weniger.
Raum ist voll von Diffusoren (ist ein grösserer Raum mit abfallendem Dach zu einer Seite und einer Bar auf der einen und Wäsche auf der anderen Seite) Ja ich weiss... Ist nicht meine Einrichtung :fresse:
Gross meine ich etwa 12 mal 4m gross.
Anschliessen will er einen alten Plattenspieler, TV (kein muss), DVD Spieler und einen CD Spieler (wird ebenfalls benötigt). Gehört wird klassik vom Spieler, TV (wenn möglich) und ab und an eine DVD.
Man sollte alles mit Fehrnsteuerung bedienen können, da er naja nicht mehr gut zu Fuss ist (Krankheitsbedingt).
Er wollte sich eine Stereoanlage für 1000.- von MM kaufen wovon ich ihn noch abhalten konnte. :cool:
Also ich brauche nun:
CD Spieler
Verstärker
2 Standboxen

Sehr laut müssen sie nicht sein. Einfach anständig klingen und einen anständigen Eindruck machen.
Wenn ihr weitere infos braucht bitte melden.
Ich danke schon mal für eure Antworten und Ideen.
Übrigens ich sollte alles bis spätestens Weihnachten haben und es sollte in CH zu bekommen sein. Probehören ist nicht möglich. (wie erwähnt krankheitsbedingt). Ich währe um jeden Tag froh an dem ich früher dran bin.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

die beiden sehen schon mal sehr gut aus. Leider muss ich in CHF rechnen und mit schweizer Preisen. Dabei komme ich leider mit den beide schon auf über 700.-. Da bleibt nicht mehr viel für die LS.

Sollte ich evt auch noch erwähnen: Der CD Player und der Verstärker sollten schon zusammenpassen (wie in deinem bsp bereits sehr schön gezeigt).

mfg

Edit:
Hab mich jetzt kurz in einem Shop umgeschaut und bin auf das gekommen. Ka wie gut das ist (zum AV find ich nicht viel im Netz)

Sony BDP-S380, Blu-ray Disc/DVD-Player http://www.amazon.de/Sony-BDP-S380-...8OOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323158017&sr=8-1

Sony STR-DH720 http://www.amazon.de/Sony-STR-DH720...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323158053&sr=1-1

Ein Paar Heco Victa 601 http://www.heco-audio.de/typo3conf/ext/nx_produkte/pi1/heco_detail.php?pid=3670&L=0 (dürfte den meisten hier bekannt sein)

Einwände, Komentare, Empörungen? :P

Zuletzt bearbeitet:
wenn er einen DVD-Spieler hat warum dann noch extra einen CD-Spieler kaufen?

Der DVD-Player kann genauso gut CD´s abspielen das Geld kannst du dir schon mal sparen.

Blu Ray tuts auch, macht nur Sinn wen er einen LCD-TV hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der DVD-Player kann genauso gut CD´s abspielen das Geld kannst du dir schon mal sparen.

TV ist ein 50" Plasma :fresse:
Nicht der beste aber nicht schlecht. TV analog sieht aber recht bescheiden aus und DVDs werden nicht viel besser sein deshalb die Idee mit dem BD player.
Klappt das so?
Verstehe ich den AV insofern richtig, dass ich daran das HDMI Signal vom BD-player rein und wieder raus führen kann und dann zum TV? Das Tonsignal wird dann vom AV verwendet und das Bild vom TV? Der AV hat auf alle Fälle mehrere HDMI Eingänge und einen Ausgang.

Weil der DVD-Player, nie die Klangqualitäten einer einzelstehenden Komponente erreicht, die Frage ist nur ob sein Onkel da noch einen Unterschied hört ;)

Wenn er nur gelegentlich mal einen Film gucken will, tun DVDs es vermutlich auch. Und einen BD-Player kann man später immer noch kaufen.
Ist Surround denn gewünscht? Wenn nicht, würde ich nämlich keinen AVR kaufen, sondern einen normalen Verstärker um 200€, den DVD-Player für CDs verwenden und das restliche Geld in die Lautsprecher stecken.
Ganz einfach aus dem Grund, dass man eine BD-Player realtiv günstig nachkaufen kann (aktuell schon ab 85€), wenn die LS aber nix sind, wird es übel.

Ein extra CD-Player macht in den Preisregionen IMHO definitiv keinen Sinn (und wenn der DVD-Player was taugt auch sonst nicht), da steckt man das Geld lieber in die LS.

Weil der DVD-Player, nie die Klangqualitäten einer einzelstehenden Komponente erreicht, die Frage ist nur ob sein Onkel da noch einen Unterschied hört ;)

meinst du hörst einen Unterschied ? Würde mich echt wundern wenn Audio digital angeschlossen ist.

Gewünscht ist jediglich stereo. Den AV hätte ich mir gedacht, weil dann die Datenquelle nicht so eine Rolle spielt.
Geschult ist sein Ohr nicht. Er ist sich integrierte LS vom TV und ein billigstes Logitech (glaub ich) System gewohnt.

Wobei man die Wandlung da ja auch nur vom Player in den AVR verschiebt und ob das bei einem Einsteigermodell dann zwangläufig besser ausfällt?
Die LS sind das mit Abstand wichtigste und der Rest, solange er einwandfrei funktioniert und es sich nicht um den letzten Mist handelt, eher was für Freaks.

Also was schlägst du dann vor Elementarteilchen?
Vorhandener DVD Player als Quelle
Welcher Verstärker ect?

Ich werfe mal eine Onkyo-Klipsch Kombi mit digitalem Input in den Raum.

Onkyo TX-8050
+
Klipsch RB-81

Die RB-81 spielt für ihre Größe schon so manchen Stand-LS an die Wand und den Raum kann er ja auch nicht zu 100% nutzen.
Klipsch ist aber nicht für jeden optimal, weil sie Horn-LS sind und die Höhen dann manchen zu präsent/harsch sind. Schade, dass ihr keine LS probe Hören könnt!

Also was schlägst du dann vor Elementarteilchen?
Vorhandener DVD Player als Quelle
Welcher Verstärker ect?
Da ich kein großer Verfechter des Verstärkerklangs bin und eh nicht probegehört wird, würde ich da einfach nehmen, was du günstig kriegst bzw. dir gefällt. Darauf achten, dass es ein Markengerät ist, eventuell mal nach Problemen googeln, aber sonst ist es IMHO ziemlich egal.
LS sind halt Geschmackssache, weshalb ein Tipp da schwierig ist. Canton GLE 490 kriegt man für 500€ das Paar. Die habe ich nur mal kurz im MM gehört und fand sie nicht schlecht. Da du aber auf gut Glück kaufen musst, bietet es sich auch hier natürlich an, einfach mal nach Angeboten zu suchen.

€: Radio gibt es bei den Verstärkern halt keines, falls das gewünscht sein sollte.

Ich kann schon probehöhren nur bringt das nix, weil die Boxen nicht für mich sind.
Ausserdem bin ich auch nicht gerade eine Referenz in solchen Dingen.
Also empfiehlt ihr einfach was zu nehmen worüber man nicht viel schlechtes im Netz findet? Technische Daten müssen halt zusammenpassen.

Letztendlich bleibt dir kaum was anderes übrig. Lautsprecher sind, abgesehen von der Verarbeitung, im Wesentlichen einfach Geschmackssache, da wird dir niemand DIE richtigen empfehlen können.

1000€ Stereo und wieder kommt Heco Brennholz im Therad vor.

Vollverstärker NAD C315BEE und ein Pärchen zB. Rega RS 1, Dynaudio DM 2-7 oder PSB Image B6. Standlautsprecher bei diesem Budget lasse ich bewusst weg.

Im Hifi Forum verkauft jemand gerade ein Pärchen Nuline 32 für nur 380€. Rechnung und Garantie (4 Jahre Rest) vorhanden. Ist aber in Kirsche.

Für den Preis jedenfalls ein super Schnäppchen.

Im Hifi Forum verkauft jemand gerade ein Pärchen Nuline 32 für nur 380€. Rechnung und Garantie (4 Jahre Rest) vorhanden. Ist aber in Kirsche.

Für den Preis jedenfalls ein super Schnäppchen.

Schaust du auch über den Tellerrand ?

Ja, aber das Angebot ist mir eben in Erinnerung, da es vor ein paar Tagen im PCGHX gepostet wurde. Selbst habe ich nicht danach gesucht.

wieder kommt Heco Brennholz im Therad vor.

er schrieb aber auch das es auch weniger als 1000 sein dürfen. deswegen hat er selber eine günstigere variante gesucht

und er braucht einen cd spieler

Zuletzt bearbeitet:
Ah schöne Beteiligung :)
Danke schon mal. Ich weiss das wirklich zu schätzen.

Also die Lage ist die. Erstens was nützt das Probehöhren von Boxen, wenn ich sie nicht in mein Heim stellen kann zum testen? Das klingt doch dann wieder ganz anders?
Und um es offen anzusprechen, mein Onkel hat Krebs im vorgeschrittenen Stadion (deshalb auch die Eile, dass ich sie möglichst bald haben möchte)
Aus diesem Grund ist probehöhren nicht möglich.
Ich stelle mir die Boxen vorwiegend zum lockeren Beschallen vor nicht zum Aktiv höhren. Also er arbeitet sehr viel an Modellen. Aber, da er nicht ständig arbeiten kann möchte er, dass auch nebenbei noch was läuft. Er hat sein Schlafzimmer auch ins zweite Wohnzimmer verschoben aus diesem Grund. Und eine Bar ist da auch noch drin (Privat natürlich) und da kann etwas Hintergrundmusik ja nie schaden (atm hängen da noch so billigst LS an der Decke :kotz:)

Also sieht alles ganz cool aus was ihr hier vorschlagt aber ist hier in der CH leider ausser Budget :( Ich rechne mit 1000 Franken und dann kommen noch die Pseudozölle dazu. LS kosten hier leider schnell mal das doppelte.
Mit den Wharfdale die Vorgeschlagen wurden währe ich ganz gut im Budget. Die Victas fallen raus und damit auch Heco. Die anderen Hecos sind einfach zu teuer.
Canton leider auch. Da komm ich mit den günstigsten Boxen schon über 1000CHf.
Die von Max angesprochenen Speeker kann ich nicht finden bei unserem ansässigen Shop.
Ist schwieriger als ich gedacht hab. Ich werd am besten erst LS aussuchen und dann den Verstärker dazu suchen. Gibt da ja die üblichen Verdächtigen. Und als Player schlage ich einfach mal den vorhanden DVD Player vor.

Übrigens, wenn ihr euch mal ein Bild unserer Preise hier machen wollt: www.digitec.ch
Ist mein bevorzugter Händler, da billig uns genialer service (Und die kennen mich also unkomplizierte Abwicklung bei Problemen)
Danke nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht nach Deutschland fahren und die LS dort kaufen? Oder an die Grenze schicken lassen und irgendwo bei Bekannten abholen?

Ahso stimmt ja CH, dann solltest du mal einen Händler aufsuchen, soweit ich mich erinnere sind bei euch PIGA Lautsprecher günstiger als in D.

schau mal nach magnat quantum 603, 605 oder 607. sind gute lautsprecher fürs geld. vielleicht gibts die ja auch bei euch zu dem preis wie in DE/AUT.

mfg

schau mal nach magnat quantum 603, 605 oder 607. sind gute lautsprecher fürs geld. vielleicht gibts die ja auch bei euch zu dem preis wie in DE/AUT.

mfg

Die kommen zusammen leider auch über 1000.- ohne Verstärker (ausser die 605 aber die sind nicht lieferbar).

Ich hab mal im Preisvergleich geschaut und hab die beiden hier gefunden

Canton GLE 490.2
und
Canton GLE 470.2

Sind die was?
komme mit den beiden LS unter 800.- weg was noch etwas Platz für einen AMP lässt. Favorisieren würde ich die 470, weil die kleiner sind.

Wie wärs bei Nubert zu bestellen bzw. nur mal zu fragen, wieviel es kosten würde?

Die kommen zusammen leider auch über 1000.- ohne Verstärker (ausser die 605 aber die sind nicht lieferbar).

Ich hab mal im Preisvergleich geschaut und hab die beiden hier gefunden

Canton GLE 490.2
und
Canton GLE 470.2

Sind die was?
komme mit den beiden LS unter 800.- weg was noch etwas Platz für einen AMP lässt. Favorisieren würde ich die 470, weil die kleiner sind.

also ich besitze sowohl die victa 500 als auch die canton gle 490 (ohne .2).
würde für musikwiedergabe jederzeit wieder die canton nehmen , für die preisklasse sind sie sehr gut und mmn. ausgewogen.
nachdem du die victa allerdings sowieso bereits ausgeschlossen hast kannst du bedenkenlos zu den 490ern greifen , die 470 hab ich persönlich nur mal kurz angehört , aber nicht lang genug um da ein ausreichendes feedback zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh