[Kaufberatung] Soundsystem

flix29

Urgestein
Moin,

Meine Mutter hatte mich gebeten mich mal über Soundysteme zu informieren, da sie ihrem Freund eines zu Weihnachten schenken will. Am besten gleich mit BluRay Player, muss aber nicht)

Problem: kosten bis ca. 300€

Ich bin nun etwas mit der Auwahl überfordert :)

Ich kann eigentlich nichts in der Preisklasse ruhigen Gewissens empfehlen.
Ich selbst habe nen Onkyo Receiver und Selbstbau Boxen, diese habe ich mir nach meinem Teufel System geholt, da ich von dem nicht so wirklich überzeugt war.
Nun lese ich aber wieder überall Empfehlungen, dass man in der Preisklasse auf Teufel setzen sollte. Stimmt das?

Sollte ich versuchen sie zu überzeugen kein 5.1 zu kaufen sondern lieber nen Receiver und 2 Standlautsprecher um dann evtl. später nach zu rüsten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an,

wenn jemand da eh kein grossen wert drauf legt muss man ihm nicht mit aller macht versuchen 2 Stereo LS aufzudrücken.

300€ sollen es nur die Lautsprecher sein oder in dem Preis gleich ein einsteiger AVR ?

Naja, am besten so einfach wie möglich, also so wenig Geräte wie möglich.

Weiß aber nicht, wie es am einfachsten wäre.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass damit TV, BluRay und wenn möglich auch noch Radio abgespielt werden sollen.
Was wäre da die optimal Lösung?
Wahrscheinlich ein AVR, mit dem man dann auch Radio hören kann und dann später nen BluRay Player nachrüsten?

das is schon das mindeste.

ich kenne jetzt die Raumgrösse und Hörgewohnheiten nicht aber
Onkyo HT-S3305 5.1 Heimkinosystem: Amazon.de: Elektronik

das ist schon mit das unterste was man bekommt.

Sollte es mal soweit kommen kann man imemr noch Regal LS oder sonstige LS erstmal damit verwenden aber erstmal hast du dein 5.1 und einen AVR.

Oder halt einzelnt :

AVR
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323281663&sr=1-6

LS
http://www.amazon.de/Onkyo-Lautspre...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323281743&sr=1-2

aber alles darunter wird sehr schwer

und weil es ein geschenk sein soll schliesse ich gebraucht einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Sache mit dem Verstärker und den extra Lautsprecher ansprechen. An ihrer Reaktion kannst du ja sehen, ob sie ein offenes Ohr hat oder nicht.

aber den Verstärker brauchste definitiv ^^

aber es wird bei extra "Richtigen LS" nicht bei 300€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was sollte man denn für ein vernünftiges Stereo Setup zahlen?

Ich denke Receiver wird nichts unter 200€ genauso wenig die Lautsprecher weniger als 200€ kosten werden? Die obigen Sachen sehen ja auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Das Onkyo Set gefällt mir recht gut, aber ist es das auch ^^ Ist das speziell von Amazon so zusammengestellt? Gibt sonst nirgends im Preisvergleich.

Und so wirklich audiophil sind sie nicht.

wenn es wirklich was vernünftiges sein soll denn kostet es Geld und Zeit zum Probehören.

Ansonsten gutes stereohmmm.. das definiert ja jeder anders. Anfangen kann man mit den Victas von Heco die ich z.B. als grottig empfinde

@ Kai ich würde keine gebrauchten sachen verschenken und die LS m ögen ja gut klingen aber EInfach mal optisch nicht mehr der zahn der Zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, hübsch ist was anderes.
einigermaßen aussehen soll es ja auch noch.

Naja, wie gesagt, ist auch nur ein Geschenk, vllt kriege ich sie noch dazu 350€ zu bezahlen, mehr aber bestimmt nicht.

der 371 von Yammi is schon ein guter einstiegs AVR auf den man aufbauen kann. Das ist er denn in schwarz

680778.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und für 5.1 denn gleich den Reciver wieder wechseln ?

Bei einem AVR kannst du beides betreiben bei dem Stereo Reci biste gezwungen bei 2 LS zu Bleiben.
Ergo verbrennst du damit nur noch mehr geld.

Denn gefragt war ja die Option später zu erweitern... und du schiesst damit noch weiter übes Budget hinaus.

Und Ohne nen Woofer möchte ich mir mit den kleinen kein Film ansehn wollen. Der müsste auch noch dazukommen

Wenns nur um musik geht klar denn sind die 9.1er besser mit dem Stereo Reci

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe deinen Standpunkt. Ich halte nur nicht viel von solch kleinen AVRs. Wenn 5.1, dann vl mit 6 wirlich kompakten LS. Keine StandLS. Also 5x Magnat Quantum 603 wären günstig.

Sprich AVR + ein Paar wären für den Start machbar und später durch weitere LS und Sub auufrüstbar.

mei nStandpunkt ist ein ganz anderer ^^ ich versuche nur den Bedürfnissen entsprechend zu beraten und ihm nicht meinen Anspruch an Qualität aufdrücken zu wollen.

Jetzt sag mir nicht, dass ich hier die höchsten Ansprüche vertrete.. Ich versuch nach meinen Erfahrungen einfach das beste für's Geld zu posten.

Man könnte auch sich auch weniger Mühe machen und nen Onkyo HTX-22HDX + Panasonic BDT 111 empfehlen. Würde hier ja auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
nein das sag ich ja nicht ^^ aber solche leute wollen eben kein Grosses Hifi. Ich würde natürlich auch ein System mit Regal-LS bevorzugen.
Alles was in die Richtung Hifi geht kostet eben geld und das sind nicht viele bereit zu investieren ^^

Hmm ok,
Danke auf jedenfall schonmal für die Tipps, dieses Wochenende soll noch bestellt werden, allerdings weiß ich immernoch nicht so recht was :(

In der Preisklasse ist es einfach zu schwierig...
Allerdings, wenn ich mir die Bewertungen von den ganzen Philips/Samsung/etc. Sets bei Amazon durchlese, sind die meisten damit ja auch schon zufrieden.
Wenn ich jetzt bedenke das meine Mutter und ihr Freund jetzt auch nur die Soundausgabe vom TV nutzen wird es doch auf jedenfall eine Steigerung.
Wenn ihr jetzt z.B. das "fertig" Onkyo Set empfehlt kann es doch so schlecht nicht sein oder?
Alles andere würde den Rahmen leider deutlich sprengen.
Ich weiß jetzt nicht ob sie ein Problem mit was gebrauchtem hätte(wahrscheinlich schon...) aber wäre da was schönes zu empfehlen?

ich sag mal ganz krass wenn du vor dem Onkyo oder anderen solchen System nichts super tolles gehört hast wird es dir gefallen. Du vermisste die dynamik und den detailgrad nicht den dir grössere bzw bessere LS vermitteln.

Aber soziemlich alles ist besser als das was auch dem TV kommt ^^

@KAI 3dfx: klick

@shaqiiii: Sowas in der Art wollte ich hören ^^ Die beiden kennen nun auch mal nichts anderes.

Naja für den Einstieg sicher okay.. Dolle sind die sicher nicht, aber immerhin schon nen AVR dabei. Find ich okay. Wobei Du für 350,- auch den oben abgebilten Receiver und ein paar Magnat Quantum 603 bekommen könntest.

Meinst du den Yamaha AVR?
Mit dem und den von dir genannten Boxen wären wir schon bei über 400€ oder gucke ich falsch?

Wenn es jetzt doch erstmal nur Stereo werden sollte, gibt es auch vernünftige hohe Standlautsprecher die noch so einigermaßen ins Budget passen?

Was is vernünftig hoch ? Und bevor dir eine von den tröten hinstellst lieber die 603er von magnat

ich meine einfach nur vernünftig und hoch ;)

Naja, sie war nach meiner "Beratung" überfordert und meinte sie schenkt jetzt was anderes ^^
Sie wollen aber trotzdem ein Soundsystem haben, das dann aber halt gemeinsam kaufen und nicht als Geschenk ;)

Was muss man da mindestens einplanen wenn man was vernünftiges haben will?
Es muss kein High End Hifi System werden, eher so Mittelklasse.

700€?

Der Einstieg fuer 2.0 geht neu bei ca. 600 Euro los. Mittelklasse deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh