SP1614N -> so viele defekte oder?

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Jo Hallo
Da ich in mehreren Foren einzelne Berichte gelesen habe das die Samsung SP1614N oft defekte hat möchte ich euch mal fragen.
Bei denen die einen defekt mit der Platte hatten bitte angeben ob die Platte gekühlt worden ist und um was für ein defekt es sich handelte und nach was für einer Laufzeit er aufgetreten ist.

Ich habe mir die Platte auch geholt und mein System drauf installiert. Die Geschwindigkeit ist echt Super und man hört gar nichts an Geräuschen.

Gruß
Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YO die Platte is auch genial von der lautstärke hatte auch eine die auch kaputt ging leider SP1614N möge sie in frieden ruhen. :xmas:

Ja die hat so komische geräusche gemacht bevor sie abgekratz ist son kreichen und dauerndes anspringen als ob ich jede sekunden neu starten würde die platte hat 3 tage so gemacht und dann hat die aufgehört zu drehen hmm 6 monate oder so hab ich die benutzt!

hab sie umgetauscht gegen ne s-ata mal gucken wie lange die hält!
aso gekühlt wurde sie net hatte so um die 32° grad oder so +-1°
 
kann es sein dass Samsungs neue Platten superleise sind aber nicht allzu lange.Ich habe mit umgetauschten zusammen jetzt schon 5 Samsungs gehabt,und 2 davon haben nach etwa einem halben jahr einen Lagerschaden bekommen und pfeiften unangenehm.Und heute kauft mein Bruder schon wieder ein,wie geesagt gute Platte solange sie läuft
 
ALso ich habe die S-ATA Version davon ca. 3 Monate im Einsatz. Bisher kann ich nicht klagen was die Geschwindigkeit bzw. die Temperaturen angeht. Denn die bleibt immer kühlt, selbst in meinem Barebone :)
 
Hallo,

also meine SP1214N läuft in meinem Server schon ewigkeiten durch und mach keine Probs. Naja.. vllt. betrifft das ja auch nur die 160er

MfG Christoph
 
Sound-a-holic schrieb:
Hallo,

also meine SP1214N läuft in meinem Server schon ewigkeiten durch und mach keine Probs. Naja.. vllt. betrifft das ja auch nur die 160er

MfG Christoph
Die 120er ist eine kastrierte 160er ;). Beide beinhalten zwei Magnetscheiben. Beide sind demnach, bis auf den fehlenden oder deaktivierten S-/L-Kopf, mechanisch identisch aufgebaut.
 
Meine Pladde läuft seit ca. 4 Monaten problemlos, hoffe auf ihr langes Leben.
MfG
sunnyboy
 
Mh also ich hab die Samsung SP1203N und wie ich finde pfeift sie manchmal ziemlich laut ein extrem hoher Ton ist dass normal oder sollte man die Platte einschicken??
 
wingman schrieb:
Mh also ich hab die Samsung SP1203N und wie ich finde pfeift sie manchmal ziemlich laut ein extrem hoher Ton ist dass normal oder sollte man die Platte einschicken??

du musst sie deshalb nicht einschicken, aber samsung (/spedition pracht) tauscht sie anstandslos, wenn dich das betriebsgeräusch stört. ich persönlich hatte nie probs mit den laufgeräuschen meiner bislang vier samsungs. allerdings neigten alle zu mehr oder minder starken vibrationen, die bei meiner aktuellen eine entkoppelung notwendig machten.
 
viebrieren die Samsungs eigentlich alle so stark.Ich habe 2 120er und 2 160er mir kommen die vibrationsmäßig einiges stärker vor als meine IBMs oder Seagate.IBMs kalibireiergeräusch ist dafür aber wiederwertig.Meine 2 80er hören sich an als würde ein Tier in meinem Cube elendig zu grunde gehen
 
deine erfahrungen kann ich nur bestätigen, nimrodity: auch ich hatte bislang nur stärker bis stark vibrierende samsungs. andere user hingegen behaupten, dass dieses prob bei ihnen nie auftrat.

ich habe meine inzwischen entkoppelt, indem ich tennisbälle an den laufwerkskäfig schraubte und ihn in den tower stellte. klappte wunderbar und nun herrscht absolute ruhe...
 
Also meine SP1614N läuft seit ~5 Monaten einwandfrei. Ich kann bisher nur bestätigen, dass sie sehr leise ist und hält ;).
 
meine platte läuft seit 2 Monaten ungekühlt ebenfalls einwandfrei !!
 
Slidehammer schrieb:
Meine SP1203N läuft nun auch schon 4 Monate superleise und schnell

Es geht hier aber 160GB-Platten. Kann mir mal einer sagen aus welcher Quelle diese Infos stammen?
 
Ich habe die SP1614N seit dem 29.12.2003, läuft einwandfrei und ist super leise :love: Zudem steckt sie in einem Aquadrive.

Vor der Samsung hatte ich zwei Maxtor Platten: laut, viele Schwingungen und nach 2 Wochen kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh