Spezieller Scanner gesucht

Stechpalme

Enthusiast
Meine Frau fragte mich eben folgendes...

gibt es einen Scanner, der ungefähr so groß wie ein Stift ist, mit dem ich einzelne Textzeilen in einem Buch scannen kann um diese dann direkt z.B. in Word als Text aufrufen kann um diese Passagen dann weiter zu bearbeiten?

Es geht also definitiv nicht um einen Scanner der ganze Seiten scannt, oder man das mit einem Handy umständlich fotografiert um sich dann den Mist irgendwie raus zu ziehen (was in der Regel eher schlecht als recht funktioniert), sondern direkt um eine Art Miniscanner mit Texterkennung. Da mir so etwas noch nicht unter gekommen ist, habt ihr vielleicht eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir schon klar, dass am Ende die Software das macht, aber kennst du einen Stiftscanner samt Software der auch vernünftig funktioniert?

Hui... teuer. Ich geh mal nicht davon aus, dass man so etwas auch für um die 50€ bekommen kann?

Den C-Pen hab ich auch noch gefunden, aber der Preis ist nahezu identisch zum IRISPen.

Der Handyscna ist viel zu groß. Derartiges gibt es ja zu Hauf. Es soll tatsächlich nur Stiftgröße haben. Gleiches gilt auch für den Iris Scan.

Das C-Pen und das IRIS-Pen zeigen doch, wie klein es geht und das es wohl gut funktioniert.

Geschriebenes zu digitalisieren ist nicht gefragt. Zumindest nicht über Stift. Warum es bie heute kein DIN-4 Formatiges E-Ink Display gibt, welches man wie einen Notitzblock nutzen kann inklusive Speicherung einzelner Seiten, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Für den Preis ist es aber Witzlos. Es gibt ja auch das Boogie Board, welches eine völlige Fehlkontruktion ist (Batterie die nicht austauschbar ist, keine Speicherschnittstelle ect.) und vor Jahren wurde mal das Noteslate angekündigt, welches aber wohl nie erscheinen wird. Traurig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh