[Projekt] Spider Case

Michi13

Neuling
Vorneweg, Sorry für die schlechten Handybilder. Ich habe ja schon gesehen was hier für Bilder Standart sind :hail:

Das Spider Case is von der Aussenoptik echt genial, nur leider bietet es innen nicht so gute Möglichkeiten wie ich das so hier lesen kann.

Vorhanden:

Hardware:

• Intel E6400 @ 2,5 Ghz
  • 512MB nVidia GS 7600
  • MSI P 965 Platinum
  • 2x 1GB DDR2 PC 800 RAM PC6400 VData
  • Be Quiet Dark Power 560W
  • 2x WD Cavier SE 16 250 GB
  • Samsung Write Master DVD Laufwerk
  • Amacrox Spider Case
  • 3,5" Cardreader

LuKü

• Scythe SCINF-1000 Infinity
  • 2 x Aerocool 140mm Fan Streamliner
  • 2 x Aerocool 120mm Fan Turbine 1000

To-Do Liste

• Innen mal bissl aufräumen :fresse:
  • Kabel Sleeven, evtl. vorher ein NT mit Kabelmanegement
  • Unteren HD Käfig auf 90° umbauen
  • Case generell mal auseinander nehmen und optimiert zusammensetzten
  • Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 mit NZXT SENTRY LX Kombinieren

Bilder

MSI.jpg

300.1a.JPG

Front_low.jpg

Offen_low.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am Case Plane, kann man Festplatte auch andersherrum einbauen? Quasi auf kopf?

Gibts auch S-ATA Stromkabel mit Winkel? Oder Zumind. normale Stromanschlüsse mit Winkel?

Hi. Also Stromkabel mit Winkel gibt es. Bei den Mainboards ist meistens auch ein Adapterkabel dabei mit 2xSata Stromanschluss auf 4pin Stecker.
Am besten einfach mal verschiedene shops durchsuchen (zb. hier: Klick mich )

Bei ebay werden auch zum teil welche angeboten.

Gruß Reous

Erstmal alles soweit entfernt. Die 2 FP wollte ich in die 3,5 Schächte verbauen wo norm. Floppy und so rein kommt. Jetzt brauch ich nur noch Winkel S-ATA kabel, die nach oben weg gehen und nicht nach unten. ausser ich baue die Platten auf dem Kopf ein, aber da weiß ich nich ob das so gut ist.

Front2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Platten bedenkenlos verkehrt herum einbauen.
Das macht den beiden nicht´s.
Andere sagen wiederum das Gegenteil, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Meinen beiden hat es nicht gestört 1 1/2 Jahre mal über Kopf zu laufen und dann wieder richtig rum....

Trotzdem is jetzt die Frage nach den S-ATA kabel mit 2 Winkel. Das von conrad scheint immer noch zu hoch zu sein und nicht richtig Flach. ausserdem brauch ich quasi winkel links herum, das die vom board weg zeigen und nich hin.

Hab Heute mal den 3,5" Käfig ausgebaut. Ich überlegen den auf den kopf zu stellen und zu kürzen, dass 2 HDD gut reinpassen und um 90° zu drehen. Sodass die Seitwärts von dem 140er Lüfter gekühlt werden.

Evtl. werde ich dafür die 2 breiten 3,5" Schächte nehmen, die norm. für Floppy vorgesehen waren.

HDD1.JPG

HDD2.JPG

HDD3.JPG

Wieviel mm sollte ne Plexiglasscheibe fürs Seitenteil so haben? 3mm 4mm?

zum spidercase braucht ihr aber auch ein spider lüftungsgitter:d
gitteree7a.jpg

€:bild hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
HDD Käfig is jetzt Modifiziert für 90° Einbau und findet seinen neuen Platz.
Jetzt bin ich an ner Abdeckung für das verstecken der Kabel.

Jetzt mit fertigem Käfig:

H1.jpg

H2.jpg

Platten pasen auch gut rein:

H3.jpg

H4.jpg

HDD Lüfter im 3,5 Schacht:

L1.jpg

L2.jpg

ich würde die Platten in die 5.25"er Schächte basteln - entweder per selfmade-Entkopplung oder mit Kühl-/Dämmboxen.. kann mir gut vorstellen, dass die dort schön vibrieren etc. Zudem wäre der ganze Kabelwust in den Schächten da oben und hängt nicht noch extra irgendwo rum...naja.. viel Spaß noch beim weiterbasteln :bigok:

Ich hab nur max. 1 5,25" Schacht frei.
Die kabel gehen nun nach hinten weg und sind somit nicht im weg.

Lüfter sind Montiert, die bleche sieht man später nicht durch die Front.
L3.jpg

Kabelabdeckung für den freien Raum wurde aus dem Lochgitter des Seitenteils gebaut.

K1.jpg

K2.jpg

Frisch Lackiert, die Flecken kommen vom Blitz.

Case.JPG

Case1.JPG

Dann die Montage der Teile:

Z5.JPG

Z4.JPG

Z6.JPG

Board und Zusatzgeräte:

Board4.JPG

Case3.JPG

Normalerweise wollte ich den Lüfter unter den Scythe montieren, aber leider sind auf dem Board die anschlüsse der CPU und Grafikarten Stromanschlüsse ziemlich ungünstig gelegen.

Strom.JPG

Daher wieder seitwärts:

Case4.JPG

Tür bearbeitet, damit die auch zugeht wegen der Lüftersteuerung:

Tuer.JPG

Tuer2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig klasse aus :wink:

Was für ein schwarz ist das? Matt?

Hatte noch ne Dose Motip Autolack über. :d
Das is ein Schwarz vom Rover Mini Bj. 94

Morgen wird noch das Frongitter eingesetzt in die 3,5 Öffnung, weil da nun die lüfter dahinter sind.
Die hintere Abdeckung bekommt noch die aussparungen für Kabel und dann bin ich soweit fertig.
Brauche dann nur noch paar längere Kabel und ne Plexiglas Scheibe.

hehe ist auf jeden Fall praktisch, wenn man noch so ne Dose übrig hat. Werd dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen :)

Heute gings ans zusammenbauen. Hier sieht man auch das Lüfterblech, was im 3,5" Schacht Platz findet.

Blech.JPG

Kabel werde noch ordentlich verlegt. Einige finden Platz in dem neu erschaffenen Hohlraum unter den Gitterblechen.

Kabel.JPG

Kabel1.JPG

Dachte du wolltest deine Kabel vorher noch sleeven. Oder machst du das irgendwann später?

Ja schon, aber das wird erst nachdem ich mal eine neues NT mit Kabelmanagement habe. Ich habe 12 Stränge und benutze nur 4. Das nervt ganz schön.

Das vorder in dem 3,5 Schacht?

Das is passgenau zugeschitten und klemmt drin.

aso hm nja reinklemmen ist vll nicht das stabilste oder?
notfallls muss ichs irgendwie ankleben mit heisskleber oder so

schönes projekt bisher, vor allem die 2 kleinen lüfter vor den hdd´s

Hab mal 2 Fotos von innen. Da steht links und rechts im Rahmen was ab, dass hält das Gitter von innen gut stabil.

Gitter1.JPG

Gitter2.JPG

Das hatte ich auch erst vor mit dem kleber, aber ich hab das mal so getestet und das hält echt fest.

Jetzt suche ich ein gute NT mit Kabelmanagement. Evtl. uch mit bissl weniger Watt Zahl, wegen dem Verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh