*** Spiele-Hüllen Umfrage ***

Kauft ihr den günstigen Key oder nehmt ihr den Mehrpreis für die Hülle in Kauf?

• Key

Stimmen: 41 65,1%
  • Hülle

Stimmen: 22 34,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

F3ngShui

Enthusiast
Servus werte Luxxer,
mit der zunehmenden Keyvermarktung kommen zu den Spielehüllen in den Regalen kaum neue dazu, trotzdem schwillt die
Steamaccountbibliothek immer weiter an. Mir geht es oft so dass ich im Zwiespalt bin zwischen "Key kaufen" und mehr "zahlen dafür eine Hülle".
Mich würde mal interessieren, ob ich da der einzige bin oder ob ihr euch auch oft in diesem Dilemma befindet und wie ihr euch entscheidet?
Dann wünsche ich mir immer einen Hüllenshop, der aktuelle Spielehüllen verkauft inklusvie bedrucktem DVD Rohling.
Man könnte sich schön den Far Cry 3 Key für 13€ kaufen und eine Hülle für 5€, somit hätte ich immer noch 9€ zum Amazonlistenpreis gespart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich leg kein Wert mehr auf Hüllen :) die nächste Hülle wird vieleicht die BF4 sein, hab bis jetzt alle BF's mit Hülle also 1942/BF2+AddOn/BC2/BF3 lag aber daran, dass ich damals alles sofort haben wollte und nicht erst downloaden + weil das BF-franchise als einziges diese Ehre verdient _IMO_! Rest KEYs und der ganze andere REST (steam!) gar nix :-P

Wofür ne hülle die eh nur rum liegt ...dann spare ich mir das geld und hole nur den Key.
DVD brauchts heute auch nicht mehr weil man muss ja eh meistens noch Updates ect. ausm internet laden.

Sehe ich genauso. Wenn man natürlich damit angeben möchte, was man alles besitzt und im Regal stehen hat, sieht das anders aus. Denke das eher junge Leute die Regale voll stehen haben. Später ist man eher praktisch veranlagt und braucht keinen zusätzlichen "Müll" in der Bude. Dazu kommt das ich "Keys" praktisch finde, da man nicht immer die DVD einlegen muss um zu zocken.

In der Hülle/Box kauf ich ein Spiel nur, wenn ich unbedingt eine CE haben möchte, oder wenn es mit Verpackung günstiger ist als ein Key (was aber relativ selten vorkommt). Die ganzen Hüllen stauben bei mir eh nur zu, da ich bestimmt 80% aller Spiele nach dem ersten Durchlauf nicht mehr anfasse.
Von dubiosen Keyshops lasse ich aber die Finger, ich kauf direkt über Steam oder von Händlern die von Steam abgesegnet wurden.

Ich finde es einfach schön so ein Regal voller Spielen. :)
Man schaut es durch und frägt sich "was spiele ich denn heute", also mir taugen volle Regale einfach.
Es ist für mich auch keine Sache des Angebens, sondern einfach schön anzusehen, wie ein Pokalschrank. :d

Mir ist es egal, auf dem PC. Wobei man auch für kanpp 23€ Games in der Hülle bekommt, als Preorder.

Auf den Konsolen würde ích IMMER die Disk vorziehen.

Nö, Hülle ist mir egal, es geht um das spiel. Bin eh froh, wenn ich nicht mit DVDs hantieren muss. Ich bin zufriedener, wenn das Spiel in der Steamothek ist und nicht im Schrank rumnervt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Nö, Hülle ist mir egal, es geht um das spiel. Bin eh froh, wenn ich nicht mit DVDs hantieren muss. Ich bin zufriedener, wenn das Spiel in der Steamothek ist und nicht im Schrank rumnervt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Auch wenn ich früher ein absoluter Steamgegner war, geht es mir inzwischen genauso. Nur GoG is ohne sein DRM besser. Das einzigte was ich mich frage ist allerdings, was passiert wenn Steam ein Spiel nicht mehr hosten will ? Als Spielefreak nerven Hüllen aber im laufe der Jahre extrem.Wenn ich alle seit meinem Atari 800 noch hätte, bräuchte ich ne Lagerhalle dafür :d . Also weg mit den Hüllen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Die meisten Spiele sind ja eh noch mit irgendeiner Plattform verknüpft, sodass man sie immer ohne CD Spielen kann und alle schön praktisch aufgelistet hat.
Aber bei Highlights wie BF3 oder Far Cry 3 da finde ich die Hülle dazu zubesitzen einfach schön. :d

Ich kaufe normalerweise komplett mit DVD und Hülle. Aber bei mir war es letztes Jahr nur BF Premium als Ausnahme welches ich über den EA online gekauft hatte. Die Hülle bekam ich umsonst bei Gamestop.

Das letzte Spiel welches ich in einer DVD Box gekauft habe war Alice: Madness Returns seit dem kaufe ich nur noch in Keystores.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe normalerweise komplett mit DVD und Hülle. Aber bei mir war es letztes Jahr nur BF Premium als Ausnahme welches ich über den EA online gekauft hatte. Die Hülle bekam ich umsonst bei Gamestop.

Hast wohl nen grossen Schrank für die Sachen ? ;)

Hast wohl nen grossen Schrank für die Sachen ? ;)

Nicht wirklich. Hier steht nur NFS Most Wanted, Crysis Maximum Edition, Brink, Fall out New Vegas, Homefront, CoD MW2 + MW3, CoD BO 1 + 2, Diablo 2, Diablo 3, X-Com Enemy Unknown, BF3 LE, Premium, MoH Tier 1, MoH Warfighter LE, Assasins Creed 3, Fear 2 + 3 und Half life Orange Box. Das war es auch schon. Die in rot hätte man sich sparen können :(

Und den MP spiele ich nur noch bei BF3, ansonsten nichts mehr weil es grafisch eine Katastrophe ist :)

Zuletzt bearbeitet:
ach AC3 ist auch im mp einigermassen ;) muss man halt etwas skill anspielen, ist halt kein shooter :-P und die ganzen COD sachen nur wegen SP gekauft ? ;) aua

ach AC3 ist auch im mp einigermassen ;) muss man halt etwas skill anspielen, ist halt kein shooter :-P und die ganzen COD sachen nur wegen SP gekauft ? ;) aua

CoD MW2 habe ich vor BF3 auch schon online gespielt, aber in erster Linie die anderen nur als SP :) Reichte mir aus.

Hüllen müllen (krasser Rhyme digga) meine Wohnung zu. Ich kauf eigentlich nur noch digital distribution.

Hüllen müllen (krasser Rhyme digga) meine Wohnung zu. Ich kauf eigentlich nur noch digital distribution.

na ja bei 3 m² ist das schon möglich oder wenn man 236785 Hüllen rumliegen hat.

eigentlich bekommt man auf 3 m² nur etwa 17000 Hüllen, außer man wohnt in einem Turm :)

:) Und du wirst nicht glauben aber AK0511 wohnt wohl in einer Villa mit TURM ;) gell Herr EX oder noch Beamter ? :)

Hüllen sind für mich unwichtig. Ausser es geht um meine lieblingsspiele Splinter Cell und NHL. ;) Da bin ich sogar bereit im Nachinein noch Produkte zu kaufen nur um die Hülle zu besitzen und dass, obwohl ich das Spiel bereits (mehrmals) durchgespielt habe. An alle gutmenschen und Antipiraten-Man kann Games auch von Kollegen ausleihen. ;)

Die Battlefield 3 Hülle welche ich eigentlich sehr gerne noch hätte ist mir mal ausversehen in den Müll gerutscht und nun hab ich sie nicht mehr. "Zum Glück" gibts Origin wo das Spiel gespeichert ist...

...die Antwort hängt meiner Meinung nach aber auch davon ab, ob wir über ein Spiel sprechen, welches eh eine Account-/ Plattformbindung in irgendeiner Form hat oder nicht.

So ist bspw. unsinnig Steam-/Origin-/Uplay-Spiele mit Retailverpackung zu kaufen, wenn man aufgrund des (mittlerweile standardmäßigen) Day-1-Patches eh diverse Datenmengen zusätzlich schaufeln muss. Außerdem ist es deutlich schneller ein (einmal heruntergeladenes) Backup von der Festplatte in genannte Plattformen einzuspielen als ewig von DVD zu installieren. Ergo ginge das Votum hier zum Key.

Ist man DRM-freier-/ Indie-/ keine-Plattform-Anhänger kauft man eh bei GOG, DotEmu, HumbleStore etc. Somit liegt die Version digital vor. Alternativ kann man bspw. für Deponia o.ä. auch zu einer schönen DVD-Hülle mit Pappschuber greifen, denn die macht was her. Ein Shift2 oder BFBC2 installiere ich ggf. lieber von der DVD als mir den Kram bei Origin zu saugen (zur Info: diese Spiele wurden erst nachträglich über Origin veröffentlicht und waren eh schon physisch im Haus). In diesen Fällen gilt dann: DVD+Hülle

Aber die Möglichkeiten geben nur entweder - oder her, also klares, ideologisches Votum für DVD-Hülle, da ich Plattformen größtenteils versuche zu meiden. Immer mit der Hoffnung, dass die Plattformen nur ein vorüberziehender Modetrend sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh