Stibo
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Scythe Fuma 2 SCFM-2000
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4070 TI AMP Airo
- Display
- AOC 24G2U/BK
- SSD
- Samsung 870 EVO 250GB | 2x Crucial MX100 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R4 Arctic White
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 750W
- Keyboard
- Corsair Gaming K70 RGB
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Prof.
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼100 MBit
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gemerkt habe, dass mein jetziger Rechner einige neue Spiele nicht mehr so auf den Bildschirm zaubert, wie ich mir das wünsche, und ich außerdem sowieso den Drang verspüre, mal wieder aufzurüsten , dachte ich mir, ich frage die kompetenten Luxxer um Rat.
Das jetzige System besteht aus (ich kopier's mal hier rein, damit die Klickfaulen unter Euch nicht ins Profil gucken müssen ):
Mainboard
ASRock Z68 Pro3-M
CPU Intel Core i5-2500K
Kühlung
Scythe Mugen 2 rev. B
Gehäuse
Sharkoon Rebel 9 Value
RAM
2x4 GB DDR3-1333
Grafik
ASUS HD 6950 DirectCU II
Monitor
Asus VE278Q
Storage
Crucial m4 SSD 128GB | 1x SATA WD 500 GB
Netzwerk
Onboard
Sound
Asus Xonar DG
Netzteil
be quiet! Straight Power 550
Was ich (vorerst) behalten werde sind:
- SSD, Festplatten, Grafikkarte, Soundkarte, Monitor, Netzteil (sofern stark genug)
Was ich auf jeden Fall ausgetauscht haben möchte, sind:
- CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse
Beim Mainboard möchte ich auf keinen Fall ASrock und auf keinen Fall µATX / mATX haben, beim Gehäuse bin ich für Alternativen offen, allerdings hat mich das Phantom schon ziemlich angefixt; außerdem möchte ich kein dunkles Gehäuse haben, das Weiß find ich schon sehr ansprechend. Die CPU muss nicht zwingend übertaktet werden; wenn das preislich allerdings nicht viel ausmacht, dann nehme ich das gerne mit!
Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und folgende Wunschlisten angelegt:
1: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433777
2: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433779
Das Budget sollte 600€ nicht überschreiten, wobei günstiger natürlich besser ist. Wo ich noch keine Ahnung habe ist beim CPU-Lüfter, da bin ich für Vorschläge offen. wichtig ist mir nur, dass die Lautstäke möglichst niedrig bleibt. Natürlich bin ich auch beim Rest für Vorschläge/Kommentare offen, sonst müsste ich ja hier nicht fragen.
Bei Fragen, fragen. Vielen Dank im Voraus!
nachdem ich gemerkt habe, dass mein jetziger Rechner einige neue Spiele nicht mehr so auf den Bildschirm zaubert, wie ich mir das wünsche, und ich außerdem sowieso den Drang verspüre, mal wieder aufzurüsten , dachte ich mir, ich frage die kompetenten Luxxer um Rat.
Das jetzige System besteht aus (ich kopier's mal hier rein, damit die Klickfaulen unter Euch nicht ins Profil gucken müssen ):
Mainboard
ASRock Z68 Pro3-M
CPU Intel Core i5-2500K
Kühlung
Scythe Mugen 2 rev. B
Gehäuse
Sharkoon Rebel 9 Value
RAM
2x4 GB DDR3-1333
Grafik
ASUS HD 6950 DirectCU II
Monitor
Asus VE278Q
Storage
Crucial m4 SSD 128GB | 1x SATA WD 500 GB
Netzwerk
Onboard
Sound
Asus Xonar DG
Netzteil
be quiet! Straight Power 550
Was ich (vorerst) behalten werde sind:
- SSD, Festplatten, Grafikkarte, Soundkarte, Monitor, Netzteil (sofern stark genug)
Was ich auf jeden Fall ausgetauscht haben möchte, sind:
- CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse
Beim Mainboard möchte ich auf keinen Fall ASrock und auf keinen Fall µATX / mATX haben, beim Gehäuse bin ich für Alternativen offen, allerdings hat mich das Phantom schon ziemlich angefixt; außerdem möchte ich kein dunkles Gehäuse haben, das Weiß find ich schon sehr ansprechend. Die CPU muss nicht zwingend übertaktet werden; wenn das preislich allerdings nicht viel ausmacht, dann nehme ich das gerne mit!
Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und folgende Wunschlisten angelegt:
1: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433777
2: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433779
Das Budget sollte 600€ nicht überschreiten, wobei günstiger natürlich besser ist. Wo ich noch keine Ahnung habe ist beim CPU-Lüfter, da bin ich für Vorschläge offen. wichtig ist mir nur, dass die Lautstäke möglichst niedrig bleibt. Natürlich bin ich auch beim Rest für Vorschläge/Kommentare offen, sonst müsste ich ja hier nicht fragen.
Bei Fragen, fragen. Vielen Dank im Voraus!