[Kaufberatung] Spiele-PC aufrüsten, Kommentare erwünscht!

Genau. Sweetspot ist bei meiner 4.4, dafür bleibt sie schön kühl bei unter 60 Grad mit Idle Drehzahl des True Spirit. Die Sandys sind halt einfach für die kleinen Overclocker in uns wie geschaffen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen zusammen,

ich bin mir sicher, dass dies das falsche Forum ist, aber da Ihr mir hier alle geholfen habt dachte ich, ich lasse Euch Bescheid wissen: das dämliche Billigmainboard macht die Übertaktung anscheinend nicht mit, bei 4,4 GHz schmieren die Spiele reihenweise ab, bei 4,0 GHz geht's, aber die Einstellungen bleiben nicht gespeichert. Hatte jetzt schon des Öfteren den Fall, dass ich den PC angeworfen habe und mir eine Meldung (sinngemäß) sagte, die Defaultwerte wurden geladen - ohne Grund, ohne nichts. Also alles wieder angepasst und nach irgendwann, ein paar Starts später, das gleiche Spiel.

Wenn das so weitergeht werde ich mir doch ein anständiges Mainboard zulegen und einen neuen Thread dazu eröffnen. :d Oder woran könnte es noch liegen? Neuer Thread? :fresse:

Es liegt ziemlich sicher nicht am board. Kannst du uns mal verraten wie genau du beim übertakten vorgehst?

Weiteres würde ich aber hier diskutieren:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=847597

Seite 1 solltest du im übrigen bereits komplett durchgelesen haben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt schon des Öfteren den Fall, dass ich den PC angeworfen habe und mir eine Meldung (sinngemäß) sagte, die Defaultwerte wurden geladen - ohne Grund, ohne nichts. Also alles wieder angepasst und nach irgendwann, ein paar Starts später, das gleiche Spiel.
Das klingt so, als würdest du den Rechner komplett von der Stromversorgung trennen. Wenn die Batterie am Mainboard leer ist, muss die Spannungsversorgung aufrecht bleiben, sonst gehen die BIOS-Einstellungen verloren - so wie es bei einem BIOS-Reset auch erwünscht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh